Wichteln 2017

torstendlp Administrator
Teammitglied
Ich hab schon wieder was ;)

Nachzureichen von vorgestern, ich drufte am Nikolaustag mein zweites Päkchen öffnen.

Drin waren zwei Mickey Mouse Retro/Vintage-Blech-Schilder!

Ich mag den Stil sehr und stehe auch auf Blechschilder - deshalb: gut getroffen, lieber Wichtel.

Banner Free Dining Angebot 2026: Gratis Essen und Trinken, 14 Tage Magic Tickets inklusive Memory Maker zum Preis von 7 Tagen, bis zu 200 € Rabatt, Refillable Resort Mug und vieles mehr Banner (mobile Ansicht): Free Dining Angebot 2026: Gratis Essen und Trinken, 14 Tage Magic Tickets inklusive Memory Maker zum Preis von 7 Tagen, bis zu 200 € Rabatt, Refillable Resort Mug und vieles mehr
RubeusHelgerud Cast Member
Ich möchte noch mein Wichtelgeschenk „nachreichen“, das ich am Nikolsustag öffnen durfte - der Donald Surprise Pin war dort drin.

Einen lieben Dank an meinen Wichtel.

Tamobra Besucht die Disney University
Als ich gestern von der Arbeit kam, hielt mir Göttergatte fragend ein Paket entgegen. Warum ich was mit Disneyaufklebern bekomme, kleiner Gruss aus dem Land der Maus? Da erst habe ich geschaltet und ihm das Paket vorsichtig entzogen. Ist schliesslich meins:butcher:...er will ja nicht mitmachen:dash:...selber schuld...danke lieber Wichtel:santa::santa2: ich bin sehr gespannt auf Weihnachten und überlege schon ob da ein Hinnweis AUF dem Paket ist. Noch darf ich ja nicht...

MinnieMouse Imagineer
Ich durfte am Nikolas Tag auch 2 Päckchen öffnen, darin waren eine gebastelte Mickey Kugel und ein 25 Jahre Magnet, beides hat mir natürlich supergut gefallen und ich sage schon wieder Danke lieber Wichtel :-)

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
siwi9500 Stammgast in den Parks
Teammitglied
Mein Packet ist heute angekommenen. :)
Bin schon gespannt was da drinnen ist :D
Danke schon mal für die super nette Verpackung 8)

rapunzel7 Verdient den Legacy Award
So, ich möchte auch kurz einen kleinen Zwischenstand zu meinem Wichtelgeschenk geben.
Ich habe ja sowohl einen Schokoladenadventskalender sowie einen Kalender, bei dem ich jeden Tag ein Päckchen Öffnen darf.
Bisher habe ich einen Postkartenkalender, Socken Süsswaren, ein Bild und ein Schlüsselband mit Chip und Chap darin gefunden.
Schon mal recht herzlichen Dank lieber Wichtel.
P.s. nicht böse sein, das ich erst jetzt schreibe, aber ich liege seit 2 Wochen total flach.
Ich habe nochmal versucht das Foto hochzuladen. Ich hoffe es klappt diesmal. Sonst weiß ich auch nicht was ich noch machen kann.

MikeFink Verdient den Legacy Award
Lancys Gourmetausstatter
Bei mir hat heute auch der Götterbote Hermes angeklopft. :santa: Er gab mir die Weisung ich dürfte sogar bis zum Geschenkpapier öffnen. Dennoch möchte ich nicht die Pandora spielen und werde das Paket in gänze bis zum Heiligabend unberührt lassen. Mit den Göttern sollte man es sich schließlich nicht verderben. Gerade die griechischen können sehr rachsüchtig sein.

dörthe Administrator
Teammitglied
Im Auftrag von Eve unserer Wichtelfee, die leider gerade krank das Bett hütet, möchte ich alle Wichtelteilnehmer, die bisher noch kein Paket verschickt haben, daran erinnern, dass Weihnachten langsam näher rückt! Im Anbetracht der Chaostage bei der DHL, die kurz vor Weihnachten alljährlich eintreten, möchte ich euch bitten, eure Pakete bis zum Wochenende zu verschicken.

Betzebarbie Besucht die Disney University
Mein lieber Wichtel,

Gestern kam eine ganz tolle Karte von dir, in der du dich entschuldigst, dass du diese im Paket vergessen hast. Über die Karte habe ich mich sehr gefreut. Ich denke, dass das Paket auch die Tage ankommt. Ich bin schon sehr gespannt.
Lieben Dank.

Irial Besucht die Disney University

Ich durfte mein Paket gerade beim Nachbarn abholen :deri: Aber ich weiss nicht ob ichs auch schon öffnen darf :search: Es klimpert auf jeden Fall ganz toll im Inneren. 

Klopfer Besucht die Disney University
Mein Paket kam heute an:girldance:
Es war in Micky Maus Papier eingepackt. Da nichts drauf stand hab ich es auch direkt aufgemacht :cheesy:
Es waren Süßigkeiten darin :popcorn: selbtgebackene Micky Kekse (sogar mit Allergie Infos)
Eine Karte und ein ein eingepacktes Präsent. Die mache ich dann aber erst Weihnachten auf:santapower:
Ich denke ich weiß auch schon wer mein lieber Wichtel war.:marathon:
Ich sage schonmal vielen lieben Dank lieber Wichtel :giveheart:

Ich bekomme die Bilder nicht angegangen, ich versuche das dann nochmal beim nächsten mal.

Belle1989 Stammgast in den Parks
Irial schrieb:
Ich durfte mein Paket gerade beim Nachbarn abholen :deri: Aber ich weiss nicht ob ichs auch schon öffnen darf :search: Es klimpert auf jeden Fall ganz toll im Inneren. 

Wenn absolut kein Verbot drauf steht, dass du es nicht öffnen darfst, würde ich es öffnen :)
Gilt denke ich für alle Wichtelpakete. Die Wichtel würden doch sonst drauf schreiben NICHT ÖFFNEN :)

eve Imagineer Azubi
Mein lieber Wichtel,
Anfang der Woche kam mein Paket auch schon an. Da ich aber das Bett hüte komme ich leider erst heute dazu Bescheid zu geben. Entschuldige.

An alle
Einige Pakete sind scheinbar noch nicht angekommen oder ihr habt nur nicht gemeldet, dass ihr die Pakete bekommen habt!?
Bitte denkt daran die Pakete heute zu verschicken und hier kurz zu melden wenn die Pakete angekommen sind!

G
Gelöschtes Mitglied 511 Gast
stern abend ca. 19:00 klingelte bei mir der DHL Bote(die armen Leutchen leiden z.Z. an alles andere als an Langeweile) und wollte mir noch ein Paket bringen. Ich dachte "Hm, was ist das denn noch,du hast doch alles bekommen was du bestellt hattest" Auf dem Flur stand eine Nachbarin die ebenfalls auf ein Paket wartete. Als der Paketbote dann mit 3 Paketen auf dem Arm aus dem Aufzug stieg zeigte ich direkt auf ein Paket mit Disneypapier und rief laut "Das ist für mich":wink:
Da uf demPaket drauf stand "Du darfst mich öffnen" hab ich das natürlich auch ziemlich gleich getan. Es waren mehrere kleine Päckchen drin und eine süße Karte. Auch in der Karte stand nichts von "Bis Weihnachten warten " drin und so genemigte ich mir, wenigstens eins der Päckchen schon mal auf zu machen. Darin waren 3 Frozen Gläser die ich leider schon von einem vorherigen wichteln her hatte....schade. Um so mehr freu ich mich jetzt schon auf die anderen Päckchen die ich dann Heilig Abend öffnen werde.
Eine Ahnung wer mein Wichtel sein könnte habe ich noch nicht, ich denke jedenfalls, dass es eine Wichteline ist der ich hiermit lieb danke.

Erlinho Cast Member
Mein Paket kam gestern auch an, da ich aber nach der Arbeit quasi direkt ins Kino bin und heute Weihnachtsfeier ist komm ich (hoffentlich)erst morgen dazu Fotos zu machen.

whiskas Cast Member
Belle1989 schrieb:
Irial schrieb:

Wenn absolut kein Verbot drauf steht, dass du es nicht öffnen darfst, würde ich es öffnen :)
Gilt denke ich für alle Wichtelpakete. Die Wichtel würden doch sonst drauf schreiben NICHT ÖFFNEN :)

Ich sehe es genau umgekehrt. Da es hier um Weihnachtswichtelgeschenke handelt ist doch eigentlich klar, daß man sie erst an Weihnachten öffnet. Es sei denn, es steht was Anderes drauf. Ansonsten sind sie für mich klar für Weihnachten gedacht.

Bei mir ist bisher noch nichts angekommen. Wenn was kommt und nichts drauf steht, bleibt es bis Weihnachten zu.

dörthe Administrator
Teammitglied
Whiskas schrieb:
Belle1989 schrieb:
Irial schrieb:

Ich sehe es genau umgekehrt. Da es hier um Weihnachtswichtelgeschenke handelt ist doch eigentlich klar, daß man sie erst an Weihnachten öffnet. Es sei denn, es steht was Anderes drauf. Ansonsten sind sie für mich klar für Weihnachten gedacht.

Bei mir ist bisher noch nichts angekommen. Wenn was kommt und nichts drauf steht, bleibt es bis Weihnachten zu.

Sehe ich wie Du Whiskas! Und bei mir ist auch noch nichts angekommen :-( Ich warte aber jeden tag sehnsüchtig auf das Klingeln des Paketbotens, bisher leider ohne Erfolg. Aber noch sind es ja ein paar Tage.

G
Gelöschtes Mitglied 511 Gast
Solange nichts angegeben ist sollte jeder Bewichtelte das selbst entscheiden.
Hauptsache ist doch, er freut sich.
Ich selbst muß sagen,dass ich Heilig Abend für nicht so günstig halte weil dieser Tag immer so vollgestopft ist mit rund um das was Familie angeht.

Erlinho Cast Member
Ich verpacke meine Pakete in der Regel immer so, dass im inneren halt die Geschenke schön verpackt sind denn der Paketdienst kann ja wer weiß was mit dem Paket anstellen.

eve Imagineer Azubi
Da hier einige Unstimmigkeiten aufkommen wann die Pakete geöffnet werden:
Eigentlich am 24.12. (Weihnachten eben ;) ), es sei denn es wurde auf den Paketen anders vermerkt.

Da es hier dieses Jahr diesbezüglich zu Unsicherheiten kam, denke ich werden wir diesen Passus im nächsten Jahr dann auch entsprechend in den Regeln aufnehmen ;)

RubeusHelgerud Cast Member
Gerade weil die Paketbeförderung oft nicht optimal ist bietet es sich schon an, die eigentlichen Wichtelgeschenke innen gut verpackt zu haben und draussen draufzuschreiben dass/ob mans schon nach Erhalt öffnen darf.

Ich habe auch aussen vermerkt gehabt, dass das Paket schon geöffnet werden darf - ich hatte schon was zum gleich "benutzen" drin. In einer beiliegenden Karte kann man ja schreiben was wann schon geöffnet werden kann und auf den einzelnen Päckchen gehts ja auch. So wars bei dem Wichtelpäckchen das ich bekommen habe auch.

Das dürfte eigentlich die optimalste Versandmodalität sein...

Happy Besucht die Disney University
Als ich eben nach Hause kam, stand mein Paket vor meiner Tür - juhuuuu...
Nun muss ich nur noch 8 mal schlafen :typing:

Betzebarbie Besucht die Disney University
Auch mein Paket stand heute vor der Tür und es war super süß verpackt. Darin war eine Keksdose, die Kekse waren sehr lecker :cheesy: 2 Sachen warten darauf, bis ich sie an Weihnachten öffnen darf. Auf einer schönen Prinzessinnen Karte, standen ein paar Tipps, wer du bist. Bin total happy und freue mich darauf den Rest zu öffnen.

Ps: auch bei mir, will das Foto hochladen nicht klappen

pumbärchen Cast Member
Ihr habt ja schon tolle Pakete erhalten, ich warte auch jeden Tag nun drauf das meins kommt.

Ich wußte garnicht, das es extra Disney Weihnachts cds gibt. Find ich toll

Oben