Wichteln 2017

G
Gelöschtes Mitglied 511 Gast
Verfügst du über eine Art Telepahytalent das du schon vorab weißt ob du einen männlichen oder weiblichen Wichtel bekommst und was er sich wünscht oder nennst du einen eigenen Disneystore dein eigen :scratch: ?

Banner Free Dining Angebot 2026: Gratis Essen und Trinken, 14 Tage Magic Tickets inklusive Memory Maker zum Preis von 7 Tagen, bis zu 200 € Rabatt, Refillable Resort Mug und vieles mehr Banner (mobile Ansicht): Free Dining Angebot 2026: Gratis Essen und Trinken, 14 Tage Magic Tickets inklusive Memory Maker zum Preis von 7 Tagen, bis zu 200 € Rabatt, Refillable Resort Mug und vieles mehr
MikeFink Verdient den Legacy Award
Lancys Gourmetausstatter
Manchmal erscheint es mir tatsächlich so.. Einiges ist wirklich öfters vorhanden. Beispiel Davy Crockett König der Trapper bzw. Davy Crockett und die Flusspiraten.
Davy Crockett König der Trapper habe ich als VHS und als US"VHS", dann als deutsche und als Schweizer DVD, Davy Crockett und die Flusspiraten als VHS (nach dieser habe ich wirklich 23 Jahre gesucht), ebenfalls auch als deutsche und Schweizer DVD. Hinzu beide auf einer limitierten US-DVD Steelbook. Besonders im Bereich der Filme ist es so.

So ist es auch mit einigen anderen Artikeln die doppelt vorhanden. Hat sich einfach so ergeben teilweise da doppelt in OVP. Und wenn es passt können die gut als Geschenkartikel herhalten. Wobei es alles andere als Ramsch ist.

So gesehen: Etwas in der Liste die ich erhielt habe ich tatsächlich im geschlossenen Zustand und kann somit verwendet werden. Bislang - so habe ich das Gefühl - lag ich immer sehr gut bei der Auswahl der Angebinde. Sie schienen immer sehr gut angekommen zu sein und diesesmal wird es wohl auch wieder so kommen. Ich zumindest bin da doch sehr zuversichtlich.

dörthe Administrator
Teammitglied
Whiskas schrieb:
Also mit DVDs, VHSen und vor allem mit Davy Crockett würde man mir keinen Gefallen tun. :lol:

Also über Davy Crockett würde ich mich riesig freuen - was habe ich diese Filme als Kind geliebt "Davy, Davy Crocket...." Mein Problem wäre da eher die VHS. Gibt es heute noch Haushalte, die über Videorecorder verfügen? Unserer hat vor 10-15 Jahren den Geist aufgegeben und wurde nie ersetzt. Aber wer weiß, vielleicht stehen in deutschen Haushalten doch noch mehr funktionstüchtige Kisten herum, als ich es mir jetzt so vorstellen kann.

Ansonsten kann ich auch berichten, dass es mit der Ideenfindung und der Umsetzung in die Tat langsam aber stetig vorangeht. Noch ist ja ein wenig Zeit.

MikeFink Verdient den Legacy Award
Lancys Gourmetausstatter
Wer auch heute auf VHS verzichtet muß leider wirklich auf viel verzichten da eine ganze Menge selbst den Weg auf DVD nicht fanden und bei meiner Befürchtung kaum noch mit einer Veröffentlichung hier in Deutschland nicht zu rechnen ist. Wer kennt zum Beispiel noch - oder überhaupt diese Filme:

Robin Hood und seine tollkühnen Gesellen
Rob Roy - der königliche Rebell
Das Narbengesicht
Bullwhip Griffin oder Goldrausch in Kalifornien
Der glücklichste Millionär

Diese Liste lässt sich endlos fortsetzen. Dabei ist viel mehr noch nie in Duetschland erschienen so das man ohnehin auf GB- oder US Importe zurückgreifen muß. Dort gibt es diese dann auch auf DVD zu erwerben.

Also wer wirklich alte Disneyfilme mag kommt an einem VHS-Rekorder einfach nicht herum. Alte Dinge gehören ohnehin nicht auf den Müll. Mein Nachbar verflucht heute die Zeiten wo er aufgrund des aufkommens der CD seine Vinyl-Schallplattensammlung verkaufte.

torstendlp Administrator
Teammitglied
MikeFink schrieb:
Also wer wirklich alte Disneyfilme mag kommt an einem VHS-Rekorder einfach nicht herum. Alte Dinge gehören ohnehin nicht auf den Müll.

Wenn man in einer Wohnung mit 48qm wohnt, diverse Sammelleidenschaften hat und auf Grund des Irsinns der eigenen Gattin keine Bücher entsorgen darf die schon ca. 40% der zur Verfügung stehenden Wandfläche in Anspruch nehmen, sieht man das anders und kommt gar nicht umhin, andere alte Dinge nach und nach zu entsorgen...

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
rapunzel7 Verdient den Legacy Award
Hallo ihr Lieben,
Es ist zwar noch sehr früh im November, aber heute hat der Postbote ein Paket bei uns abgegeben.
Ich war ganz überrascht, als ich den Absender Torsten Schneider und viele hübsche Weihnachtssticker darauf fand. Mein Wichtelpaket ist angekommen:santa:
Ich durfte es sogar schon öffnen.
Darin waren ein Schokoladenadventskalender und 24 Päckchen; die ich ebenfalls ab dem 1.12. Öffnen darf :typing:
Danke lieber Wichtel. Ich bin schon ganz gespannt.:santa2:
Leider habe ich ein paar Probleme ein Foto hochzuladen. Dieses werde ichaber noch versuchen nachzuholen.

eve Imagineer Azubi
Die Weihnachtssaison im DLP ist in vollem Gange, die Weihnachtsmärkte sind eröffnet...
Wichtel-Endspurt :santa:

Hiermit gibt es dann auch den letztmöglichen Versandtermin!
Bitte versendet Eure Pakete bis Freitag 15.12.2017 damit sie wirklich rechtzeitig bei allen Wichteln eintreffen!

Nachtrag
Zur Erinnerung:

Absender für alle (!) ist die Adresse von Dörthe und Torsten aus dem Impressum!

torstendlp Administrator
Teammitglied
Mein Wichtelpaket kam heute an :)

Das Umpaket durfte ich schon gleich öffnen und es hielt die erste Überraschung für mich bereit - jede Menge alte Drucksachen zum Disneyland Paris, die ich laut beiliegender Karte, als Zugabe zu meinem eigentlichen Geschenk sehen darf.
Freut mich wirklich riesig und da hat mein Wichtel schon voll ins Schwarze getroffen, denn ich sammle ja genau diese Dinge aus/zum DLP! Super aufgepasst! Vor allem sind unter den Sachen, die zu großen Teilen aus Reisebüros stammen wirklich auch Sachen dabei, die ich trotz meiner recht großen Sammlung an DLP Drucksachen noch nicht habe, wie zum Beispiel ein Expedientenkatalog und andere Dinge aus dem Jahr 2000.

Vielen Dank soweit schon mal - und einen kleinen Verdacht, wer mein Wichtel sein könnte habe ich auch schon, aber das wird natürlich noch nicht aufgedeckt.

Jetzt warten noch 3 Päckchen auf mich, von denen ich je eines am 1.12., am 6.12. und am 24.12. öffnen darf - ich bin gespannt und freue mich drauf!

MinnieMouse Imagineer
torstendlp schrieb:
Freut mich wirklich riesig und da hat mein Wichtel schon voll ins Schwarze getroffen, denn ich sammle ja genau diese Dinge aus/zum DLP! Super aufgepasst! Vor allem sind unter den Sachen, die zu großen Teilen aus Reisebüros stammen wirklich auch Sachen dabei, die ich trotz meiner recht großen Sammlung an DLP Drucksachen noch nicht habe, wie zum Beispiel ein Expedientenkatalog und andere Dinge aus dem Jahr 2000.

Boah wie toll, so eine hübsche Überraschung :rosabrille::rosabrille::rosabrille::rosabrille::rosabrille::rosabrille:

Den Katalog aus dem Reisebüro konnte ich damals zum Glück auch ergattern, müsste ich mal rauskramen und wieder anschauen :-)

jacksally Besucht die Disney University
Gestern kam auch bei uns schon unser Wichtelpaket an!
Viele kleine Päckchen:D:D:D:lol::lol:
die wir teilweise schon vor Weihnachten öffnen dürfen! FREU !!
Bilder folgen!

Danke Lieber Wichtel, wir haben zwar noch keine Ahnung wer Du bist, wünschen Dir aber schonmal eine tolle Vorweihnachtszeit :santa:dem Rest der ganzen Truppe natürlich auch :cheesy:

LG
Dirk

MinnieMouse Imagineer
Gestern brachte der Weihnachtsmann ein riesengroßes Paket für mich, ich durfte es auch schon öffnen und war überwältigt über die ganzen Geschenke. So viel für mich, ich muss wirklich sehr brav gewesen sein dieses jahr :cheesy::cheesy::cheesy::cheesy::cheesy::cheesy::santa::santa::santa::santa::santa::santa::santa:

Den Adventskalender durfte ich natürlich schon auspacken *mampf*, die nächsten Pakete folgen dann am 06.12, sowie der Rest am 24.12.

Liebe Wichteline oder lieber Wichtel, ich bin total überwältigt :ohyeh::ohyeh::ohyeh::ohyeh::ohyeh::cry::cry::cry::cry::cry::cry: (Der letzte Smiley soll Freudentränen ausdrücken)

Bobelinchen Cast Member
Hallo lieber weihnachtswichtel

Gestern kam dein Brief an ubd ich hab mich sehr über den Adventskalender gefreut.

Leider habe ich heute morgen total vergessen das erste Türchen zu öffnen :bang:

Da ich jetzt bis Sonntag im Land der Maus bin übernimmt das jetzt meine Tochter :lol:
Und Danke schonmal für den ersten Hinweis

War eine tolle Idee und ich habe mich sehr gefreut.

Viele liebe Grüße
aus Disneyland :bye2:

Eisprinzessin Stammgast in den Parks
Auch mein Wichtelpaket ist gestern angekommen:santa:
Es ist sehr hübsch in Disney Prinzessinnen Geschenkpapier verpackt, aber ich muss mich noch bis Weihnachten gedulden,bis ich es auspacken darf :santa2:
Vielen Dank schonmal an meinen Wichtel:deri:

torstendlp Administrator
Teammitglied
Mein erstes Geschenk durfte ich ja vorgestern schon auspacken :)

Es war der Adventskalender aus dem DLP, den ich dieses Jahr wirklich total lieb gestaltet finde, vor allem mit vielen Details, wie dem Baumschmuck aus dem DLP, den wir auch bei uns am Baum haben am Baum auf dem Kalender etc.
Und so habe ich neben meinem Adventskalender von Dörthe in der Wohnung nun auch noch einen im Büro und darf mich jeden Tag zweimal freuen!

(und nein, keine Sorge, ich werde nicht noch mehr überfüttert, Dörthe hat mir dieses Jahr für jeden Tag einen anderen Badeschaum von Dresdner Essenz und Kneipp eingepackt, gerade bade ich in Granatapfel und relaxe so vor mich hin)

juli_3 Disneyland? Kenn ich!
Hallo lieber Wichtel,

Mein Paket kam schon vor ein paar Tagen an, aber vor lauter Organisationsstress und Vorfreude auf das Disneyland hab ich leider vergessen Bescheid zu sagen - tut mir leid :cry:

Ich freue mich schon, wenn ich es zu Weihnachten aufmachen darf und bin schon sehr gespannt was denn drin ist :cheesy:

Liebe Grüße aus dem Mäuseland :victory:

eve Imagineer Azubi
WICHTIGER HINWEIS:

Aufgrund des aktuellen Erpressungsfalls bei der DHL weise ich nochmal ausdrücklich darauf hin als Absender die Adresse von Dörthe und Torsten (Impressum) einzutragen!
Ohne Absender und mit fremden Absendern sind Päckchen derzeit nicht sehr vertrauenserweckend ;)

Disneylady Besucht die Disney University
Heute ist mein Wichtelpaket eingetroffen :rosabrille::santa:

Dankeschön schonmal liebe Wichtelin! Ich bin schon sehr neugierig auf den Inhalt der vielen so liebevoll verpackten Pakete :)
Einige Päckchen darf ich schon am 6.12 öffnen :)

RubeusHelgerud Cast Member
Mein Wichtelpaket ist heut auch angekommen... Vielen Dank anden Wichtel.

Ich hoffe, es ist noch alles drin gewesen - der Karton ist von den anderen Kartons im Hermeswagen "gequetscht" worden und die Klebebandnaht oben ist aufgegangen....

Die (offensichtlich selbstgebackenen) Plätzchen werden mir im Laufe der Adventszeit wohl schmecken - und ich freue mich schon, morgen am Nikolaustag das erste Päckchen öffen zu dürfen.

:santa2: :santalaugh: :santapower: :santa:

braveprincess Imagineer Azubi
Mein Wichtelpaket ist auch eingetroffen und ich durfte es auch schon öffnen :clap: Dabei kamen viele kleine Päckchen zum Vorschein, von denen ich schon eines öffnen durfte: Darin befanden sich zwei CDs mit Disney-Weihnachtsmusik - richtig klasse, denn sowas habe ich noch gar nicht :) Danke schon mal lieber Wichtel (dessen Identität ich dank eines Hinweises im Paket bereits kenne) :santapower:

Gaby23 Imagineer
:santa: Mein Paket ist gestern abend auch eingetroffen. Es war in schönem Disney Prinzessinnen Papier eingepackt. Ich kann es kaum erwarten, es an Weihnachten zu öffnen. Schon mal ein großes Danke schön an meinen Wichtel :santapower:

Belle1989 Stammgast in den Parks
Mein Geschenk ist auch angekommen ☺️ Es war schön verpackt. Es stand nichts weiter drauf also habe ich es geöffnet ☺️ Es sind 2 Pakete drin, die dann wahrscheinlich erst Weihnachten geöffnet werden dürfen ☺️ Ich lasse sie zu.

Danke schon mal an meinen wichtel.

jacksally Besucht die Disney University
Hallo Lieber Wichtel,

Hier jetzt erstmal ein Bild unseres Päckchens.
Wir durften ja schon 2 Päckchen öffnen:D
Das erste direkt. da war ein schöner Disneyschokiadventskalender drin (lecker und sehr süß).
die Kekse wren auch superlecker.
und gestern durften wir 2 weitere aufmachen.
Eine Disney schokokugel , für den Baum. und einen Nightmare before Christmas Ring, den wir auch wirklich noch nicht haben.:party:

Jetzt sind wir sehr gespannt was uns am 24. beim Rest erwartet.
bisher voll ins schwarze getroffen!!!

Vielen lieben Dank schonmal

Oben