Wichteln 2016

whiskas Cast Member
Hier wurde auch schon fröhlich ausgepackt.

Vielen lieben Dank lieber Wichtel! Mein Geschmack wurde zu 1000 Prozent getroffen und ich kann alles super für meinen Trip Anfang Januar ins DLP gebrauchen.

Es handelt sich dabei um eine kleine Olaf-Bag, die perfekt für meine Ladekabel etc. geeignet ist, dazu ein kleines Portemonnaie mit der Grinsekatze drauf was ideal ist für einen Tag im DLP. Also für Geld, KK und Zimmerkarte. Auch so kann ich es super bei VAs nutzen, weil ich da abends nie mein großes Portemonnaie mitnehmen mag und das Geld bisher immer in die Hosentasche gestopft habe. Das hat jetzt ein Ende!!!! :party:

Dazu ein Eiffelturm-Grinsekatz-Pin der echt schön ist und ein kleiner Schneemann mit rot leuchtender Nase.

Zu guter Letzt noch ein Olaf-Lanyard. Woher wußtest Du, daß ich schon länger auf der Suche nach einem Neuen bin? :wink:

Ich probiere es jetzt auch mal mit einem Bild. Leider klappt das bei mir nie. Obwohl das Bild nur 36 KB ist mit der Auflösung 320 x 240. Kleiner geht es leider nicht. :sad:

Banner Free Dining Angebot 2026: Gratis Essen und Trinken, 14 Tage Magic Tickets inklusive Memory Maker zum Preis von 7 Tagen, bis zu 200 € Rabatt, Refillable Resort Mug und vieles mehr Banner (mobile Ansicht): Free Dining Angebot 2026: Gratis Essen und Trinken, 14 Tage Magic Tickets inklusive Memory Maker zum Preis von 7 Tagen, bis zu 200 € Rabatt, Refillable Resort Mug und vieles mehr
eve Imagineer Azubi
Hier nun der Enttarn-Thread!

Viel Spaß beim Auspacken und Wichtel-Raten!

Wer Probleme hat Bilder (max 300kb!) seines Geschenks zu posten sendet es bitte per Mail an eve@dein-dlrp.de dann füge ich sie hier gerne ein.

whiskas Cast Member
Ah, es klappt jetzt doch mit den Bildern. Dann drapiere ich nachher noch einmal alles etwas netter, damit so richtig zur Geltung kommt wie toll die Sachen sind.

torstendlp Administrator
Teammitglied
Hi!

Wir haben beschert, partiell zumindest und ich möchte Euch natürlich mein Wichtelgeschenk präsentieren, also zumindest den Teil davon, der noch übrig ist, denn bei den Plätzchen konnte ich mich nicht bis heute zurück halten, die sind verspeist..
Ein Bild davon hatte ich ja aber auch schon gepostet, als das Paket ankam.

Mein Geschenk ist perfekt getroffen, es ist ein wunderschöner Druck eines im Gold badenden Scrooge :) der wird einen schönen bekommen, sobald ich einen Rahmen habe!

Gefällt mir wirklich sehr gut! Herzlichen Dank an... Ja, an wen? Das erfahrt Ihr gleich im Enttarnungsthread ;)

eve Imagineer Azubi
Ich schulde euch noch ein Bild meines verpackten Geschenks.
Es kam am Mittwoch endlich an *freu*
Leider war der Karton schon ziemlich ramponiert und ich hatte Sorge ob noch alles heile und vollständig war.
Wie ich erfahren habe ist es das zum Glück aber und ich freue mich riesig gleich auszupacken :santa:
Schon einmal einen lieben, großen Dank an meinen Wichtel!!!

jutta Cast Member
Ich habe heute Nacht ausgepackt.
In meinem Paket waren leckere Süßigkeiten. Dazu kam eine Zaubermickey-Kuscheldecke. Um die wird hier gerade schon "gekämpft" :roll:. Und dann noch ein ganz zauberhafter Tinkerbell-Anhänger. Genau vor diesem habe ich schon mehrfach gestanden. Und er passt perfekt zu meinen anderen. Mittlerweile hängt er schon am Baum! :clap:
Dazu noch eine ganz liebe Karte mit Hinweis.

Lieber Wichtel! Ganz lieben Dank! Du hast mir/uns eine große Freude bereitet und unseren Geschmack voll getroffen! Frohe Weihnachten!

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
Tamobra Besucht die Disney University
Hurra♡ habe heute mein Geschenk ausgepackt. Wollte das in Ruhe genießen und hier war zu viel Trubel. Ich freue mich so sehr, mein Wichtel war so aufmerksam und großzügig, vielen Dank. Beide BaumAnhänger haben wir nicht (und das ist echt schwer inzwischen ) das Kerzenglas passt wunderschön in meine Deko, ich habe ein Regal nur in Rot dekoriert. Vielen vielen Dank an meinen Wichtel, du bist mein Highlight:party:Fotos reiche ich nach, mit den Handy klappt das Hochladen nicht...

braveprincess Imagineer Azubi
Gestern Abend durfte ich auch noch das letzte Päckchen öffnen und zum Vorschein kam dieses tolle weihnachtliche Tsum Tsum-Set. Vielen Dank an meinen Wichtel! Ich freue mich sehr über alle Geschenke und du hast zu 100% meinen Geschmack getroffen :sohappy:

pooh74 Cast Member
Ich habe natürlich auch ganz brav bis Heiligabend gewartet.

Und wer brav wartet wird irgendwann richtig belohnt - meine Wichteline (ich bleibe dabei dass es Tifill ist) hat meine "Wünsche" wirklich sehr genau gelesen.

Der Bär in mir hat leckere Plätzchen bekommen. Mmmmmhhhhh!

Und da ich riesiger Fan von Donald und Star Wars bin, habe ich zwei Star Wars-Kugeln bekommen. Hier freut es mich besonders, dass zwei Vertreter der ursprünglichen Trilogie drauf sind - C3PO und "the one and only"-Bösewicht Darth Vader.

Aus dem DLRP fand eine supersüße Weihnachtskugel mit Donald seinen Weg zu mir.

Da es thematisch so gut passt habe ich die 3 Geschenke mal als Mickey drapiert und als Anlage beigefügt.

Liebe Wichteline, liebe Tifill - vielen vielen Dank dafür! Du hast mir eine sehr große Freude damit gemacht! Frohe Weihnachten!!!!

Pooh

PS: vielen Dank an eve fürs organisieren!

Fibi Stammgast in den Parks
Mein lieber Wichtel,

Vielen herzlichen Dank für all deine Geschenke! Die Kekse waren superlecker! Die kleine Merida-Figur passt super in meine kleine Sammlung, die Christbaumkugel hängt am Baum und die beiden Mickey Maus Essig- und Ölspender sind der Hammer (ich hoffe ja mal, es sind wirklich solche Spender :preved:).

Du hast meinen Geschmack perfekt getroffen und ich danke dir von Herzen!

Fröhliche Weihnachten :santa:

... und ich rätsel noch, wer mich bewichtelt haben könnte. Auf alle Fälle ist mein Gesicht nun dank der Cremeprobe sanft wie ein Babypopo :sarc:...

dörthe Administrator
Teammitglied
Lieber Wichtel,
vielen lieben Dank für das tolle Paket. Ich habe mich gestern Abend sehr gefreut! Den Adventskalender habe ich in den letzten Wochen ja schon genossen (und sogar brav mit Torsten geteilt, jedenfalls meistens).
Gestern kam dann ein Stitch für den Weihnachtsbaum zum Vorschein, der auch direkt einen Platz gefunden hat. Außerdem ein Notizbuch, zwei Paar Socken, von denen eines super flauschig aussieht und das andere wohl eine Anspielung darauf sein soll, den "Drachen Torsten" zu zähmen (liege ich richtig?) und super leckere Mozartkugeln. Und nicht zu vergessen, der Ball, der vermutlich für Mika gedacht ist (falls nicht, mag sie ihn trotzdem!).
1000 Dank!

Wegen der Mozartkugeln bin ich in Bezug auf meinen Tipp, wer mich bewichtelt hat, wieder unschlüssig. Aber dazu gleich im anderen Thread mehr.

MrsAnne Besucht die Disney University
Sooo. Ich habe gestern Abend auch mein Wichtelgeschenk auspacken dürfen.
Erstmal ein grooooßes Dankeschön für das tolle Paket.
Mein Wichtel hat sich sehr viel Mühe mit dem Adventskalender und dem dazu passenden Disney Quiz gegeben.
An Nikolaus gab es eine Disney Weihnachts CD. Gestern packte ich dann eine Weihnachtskugel mir Grinsekatze aus. Habe mich sehr drüber gefreut, vor der stand ich nämlich im Oktober und hatte überlegt, ob ich sie mir kaufen soll.
Da ich das Rätsel größtenteils gelöst habe (manchmal was es echt schwer und ich musste erstmal googeln :D), gibt es gleich im Enttarn Thread meine Wichtelauflösung.

MadameMim Stammgast in den Parks
Ich durfte mein Geschenk nach amerikanischer Tradition erst heute auspacken.
Habe auch tatsächlich soooo lange gewartet.
Ich habe eine Micky&friendsDose mit leckeren Keksen (garantiert nussfrei:cheesy:) bekommen und ein Trinkpäckchen mit Kakao. Hä? Dann habe ich das grosse Päckchen aufgemacht und darin ein Cookies for Santa Set gefunden. Achso! Kekse für den Teller und den Kakao für das Glas :santa: Total schön! Vielen lieben Dank!
Tatsächlich hatte ich das schon zweimal in meinem Warenkorb im DisneyOnlineShop und habe den dann jedes Mal wieder verworfen :cheesy:
Du hast genau meinen Geschmack getroffen, vielen vielen Dank!
PS: Die Candy Rocks vom Nikolaus haben etwas von Bertie Botts Bohnen. Die zweite, in die ich schwungvoll hineinbiss, nachdem die erste sehr zimtlastig war, schmeckte voll nach Pfeffer:wacko:

juli_3 Disneyland? Kenn ich!
Lieber Wichtel,

vielen, vielen Dank für meine Geschenke!
Ich habe mich gestern wirklich sehr gefreut, vor allem auch über die selbstgemachten Sets und den Kalender. Die sind wirklich sehr liebevoll gestalten und ich mag ja diesen persönlichen Touch :cheesy:

Auch mit den anderen Sachen hast du genau meinen Geschmack getroffen :sohappy:

Beim enttarnen habe ich mir ein bisschen schwer getan, aber dazu gleich mehr im Enttarnt-Thread :wink:

RubeusHelgerud Cast Member
Liebe/r Wichtel/ine,

Vielen Dank für die Donald Wichtelgeschenke - dieser kleine Hitzkopf ist einfach ein toller Zeitgenosse - besonders im Dumbo mit seiner Verlobten Daisy.

Die kleine Laterne hat auch einen eingravierten Donald - und ein elektrisches Teelicht ist auch mitgeliefert worden. Ein echtes Teelicht kommt mir da auch nicht rein, würde das Laternchen nicht so ganz pfleglich erhitzen.

Auch die Leckereien sind wunderbar für mich Süssschnut - besonders die Plätzchen waren sooooo lecker, dass die den Ankunftstag nicht überlebten - und somit habe ich auch den Tip_Keks gleich mit vertilgt - obwohl mir der irgendwie auffiel: War kein Mickey, kein Pooh oder sonstiger Disney-Kopf. Somit wird mir das Enttarnen der Wichtelidentität schwer.....

juli_3 Disneyland? Kenn ich!
juli_3 schrieb:
Lieber Wichtel,

vielen, vielen Dank für meine Geschenke!
Ich habe mich gestern wirklich sehr gefreut, vor allem auch über die selbstgemachten Sets und den Kalender. Die sind wirklich sehr liebevoll gestalten und ich mag ja diesen persönlichen Touch :cheesy:

Auch mit den anderen Sachen hast du genau meinen Geschmack getroffen :sohappy:

Beim enttarnen habe ich mir ein bisschen schwer getan, aber dazu gleich mehr im Enttarnt-Thread :wink:

Achja, fast vergessen: hier noch ein Bild :deri:

Klopfer Besucht die Disney University
Erstmal allen noch schöne Weihnachten :santapower:

Ich habe einen Arielle Baumanhänger der sogar singen kann, eine Mickey Mouse Einkaufstasche ein kleines Frozen Puzzle wo Kekse dabei waren und eine schöne selbstgemachte Karte bekommen.

Vielen lieben dank lieber Wichtel du hast meinen Geschmack getroffen und nichts erwischt was ich schon habe.:wink:

Chaostheorie Besucht die Disney University
Gestern Abend war´s dann soweit,ich durfte die verpackten Geschenke öffnen.
Im Vorfeld hatte ich ja schon den Adventskalender,bissle Schoki & Weihnachtskugeln von Disney aus dem Paket befördert & ein Rätsel zwecks Wichtelenttarnung.
In den zwei verpackten Geschenken befand sich ein wunderschöner Weihnachtsbaumanhänger aus dem DLP & ein lustiges Taschenbuch in der Weihnachtsausgabe.
Der Anhänger hat direkt einen Platz an meinem Baum gefunden.

Vielen,vielen Dank an meinen Wichtel.:sohappy::wink:

G
Gelöschtes Mitglied 511 Gast
So, heute Abend gibt es großes Essen mit der ganzen Familie. Das Mittagessen kochen fällt deshlb aus und ich hab mal etwas Zeit um meine Wichtelgeschenke zu zeigen.
Einiges, was ich schon vorab auspacken durfte, hatte ich ja schon gepostet. in den beiden größeren paketen waren eine schöne Mug von Rapunzel und ein Ornament von Rapunzel. Mit der Tasse hat mein Wichtel voll ins schwarze getroffen denn aus der gleichen Linie habe ich schon die Elza Tasse, paßt also su-per zusammen. Auf dem Foto habe ich mal beide zusammen fotografiert. Das ornament steht jetzt in meiner Vitrine neben den anderen schönen Ornamenten....Danke liebe Wichteline, gut ausgesucht.

whiskas Cast Member
Weil mein erstes Foto von meinem Wichtelgeschenk dem Geschenk nicht gerecht geworden ist, hier jetzt noch einmal Fotos von meiner tollen Ausbeute!
Ein kleine Korrektur habe ich da noch. Der Schlüsselanhänger ist nicht mit Olaf sondern mit Mary Poppins. Das stört aber nicht. Ganz im Gegenteil. Ich finde ihn einfach nur toll.

Bobelinchen Cast Member
Hallo zusammen

Endlich komme ich nun auch mal dazu hier zu schreiben.:victory:
Vielen Dank an meinen Wichtel du hast unseren Geschmack voll getroffen.

Kind hat erst ein Päckchen geöffnet und sitzt nun an dem Puzzle. Hatte leider keine Chance noch schnell ein Bild davon zu machen :not-i: das andere Geschenk will sie erst morgen auspacken dann hat sie noch einen Tag länger Weihnachten :santa2: Kinder :unknown:

Über meine Sachen hab ich mich mega gefreut und konnte auch nicht bis nächste Woche im Disneyland warten sie auszuprobieren. Nach dem ganzen weihnachtsstress habe ich mir eben eine tolles Vollbad mit Maske gegönnt :lol:

Den Dusch-Schaum nehme ich aber nächste Woche mit

Eisprinzessin Stammgast in den Parks
Natürlich habe auch ich mein Wichtelpaket am 24. geöffnet.:rolleyes2:

Darin fand ich eine Schüssel mit Minnie Mouse Aufdruck, die schon einen Platz auf meinem neuen Schminktisch hat. Außerdem eine tolle Tasche mit Disney-Prinzessinnen drauf und die Katze Marie als TsumTsum:rosabrille:
Von der Eiskönigin bekam ich Radiergummis und Süßigkeiten:deri:

Lieber Wichtel,
ich habe mich sehr über das Paket gefreut und danke dir von ganzem Herzen:lol:
Ich habe auch schon einen Verdacht, wer du bist. Doch das im anderen Thread...

Bilder kommen später...

herculespoirot64 Verdient den Legacy Award
Lancys Leckerbissensponsor
So in guter britischer - belgischer Tradition habe ich tatsächlich bis zum Boxing Day mit dem öffnen des Paketes gewartet.
Ich weiß niemand außer dem übermenschlichen Hercules hätte so viel Selbstbeherrschung aufgebracht. :D

Ich habe auch schon einen Verdacht, wer mein Wichtel sein könnte. Aber da ich das dritte Paket noch nicht öffnen durfte. Erst als letzten Strohhalm. Da werde ich später im Enttarnthread was dazu schreiben.

Beschert wurde ich mit tollen Kleinoden aus Donalds Vergangenheit. Da hat mein Wichtel gut aufgepasst und mit bedacht gewählt.

Aber seht selbst. Ich hoffe es klappt mit den Bildern.

MinnieMouse Imagineer
Vielen Dank an Tanja für das tolle Paket, welches ein selbst graviertes Klopfer Glas enthielt, eine tolle Mickey Lampe sowie eine zuckersüße Minnie Schüssel samt Schneebesen , natürlich auch was zum naschen ........:clap::dance::victory:

Anhänge

• 15665549_1528188347197126_896135879788013594_n.webp
    15665549_1528188347197126_896135879788013594_n.webp
    121,6 KB · Aufrufe: 91
herculespoirot64 Verdient den Legacy Award
Lancys Leckerbissensponsor
Ich muss noch hinzufügen, dass ich zu all meinen tollen Geschenken heute noch ein weiteres habe aufmachen dürfen. Und siehe da, da war ein Senf drin. Der Senf aus Anettes Diner. Dort habe ich Mike vorgeschwärmt, wie lecker der wäre, und wie schwierig zu bekommen. Ich will lieber nicht wissen, wie der an diesen, jenen welchen gekommen ist. Herzlichen Dank nochmals.

MikeFink Verdient den Legacy Award
Lancys Gourmetausstatter
Um deine Neugier zu befriedigen: Es gibt doch Internet!!! Einfach über Ebay bestellt. Damit sich das mit den Portokosten rechnet einfach ein paar Flaschen mehr bestellt. So einfach geht es heute. :cheesy::cheesy::cheesy:

torstendlp Administrator
Teammitglied
Ich habe noch was von meinem Wichtelgeschenk nachzutragen - ist mir gerade erst aufgefallen, bitte entschuldige6, Fibi, dass ich dieses liebevolle Detail auf dem Umschlag meiner Karte übersehen hatte :(

Herzlichen Dank!

Tamobra Besucht die Disney University
Nun habe ich endlich mal die Ruhe:heat:, mich an den PC zu schwingen und die versprochenen Fotos nachzureichen, es tut mir leid das es so lange gedauert hat. Göttergatte hat direkt nach Weihnachten Geburtstag und bis dann alles wieder läuft hier:truce:...

Die Baumanhänger in meinem Wichtelpaket waren in dieses tolle Seidenpapier (oder so) eingepackt. Deshalb hatte meine Katze auch noch etwas von dem Geschenk:victory:, wie man auf dem Foto sehen kann, sie besetzt das Tablett sehr gern um sich dort Filme für Katzen anzusehen (ich wollte nicht glauben, dass es das auf Youtube gibt)

@ Dörthe
Der Ball sollte tatsächlich für Mika sein, nur leider war das Preisschild so doof, dass ich den Vermerk "Hundespielzeug" auch entfernen musste:butcher:. Schön das sie ihn angenommen hat:rosabrille:. Das mit den "Drachenzähmen" schwirrte mir tatsächlich im Kopf herum, ich hätte es nur nicht laut ausgesprochen:angel: und finde es super, dass du das interpretieren konntest:not-i:.

Oben