NEU: Das dein-dlrp-QUIZ zum Disneyland Paris

torstendlp Administrator
Teammitglied
Hallo liebe Disneyland Paris Fans,

gestern haben wir es angekündigt und JETZT ist es soweit!
Das neueste Feature von dein-dlrp.de geht an den Start!

Das große dein-dlrp.de Disneyland Paris Quiz erwartet Euch!

Weit mehr als 700 abwechslungsreiche Fragen & Aufgaben rund um das ganze Resort in 5 verschiedenen Kategorien und Schwierigkeitsstufen warten darauf, von Euch gelöst zu werden!

Hier geht es zum Quiz:

Zunächst solltet Ihr Euch allerdings die Anleitung hier durchlesen, in der alles erklärt wird:

Das Quiz ist neu - und trotz aller Tests, die zum Ende komplett fehlerfrei liefen, können wir nicht garantieren, dass wirklich alles komplett fehlerfrei ist, gerade, weil im intensiveren Betrieb mit viel mehr Usern immer mal was hängen kann und wir das vorher nicht simulieren konnten. Wir hoffen aber, dass alles glatt läuft und Ihr mit dem neuen Quiz viel Spaß haben werdet! Vor allem wenn am Anfang evtl. viele Leute gleichzeitig spielen, wird der Server evtl. an seine Leistungsgrenzen kommen, auch wenn wir extra noch zum Start auf ein deutlich größeres Server-Paket umgestiegen sind.
Sollten aber doch mal Fehler auftreten, dann schickt die bitte per Privater Nachricht direkt an mich und postet sie nicht ins Forum, damit nicht evtl. für andere User versehentlich Dinge verraten werden, die ihnen den Spielspaß nehmen.

Seid gnädig mit uns, wenn Fehler auftreten, oder Euch, was wir nicht hoffen, das Quiz nicht gefallen sollte.

Zum Abschluß noch einmal ein herzliches Dankeschön von mir an Dörthe für die Hilfe beim Finden hunderter Fragen und dem Eingeben dieser Fragen und an unsere lieben Moderatoren disneydreamer und EVE für dutzende Stunden geduldiger Tests.
Wundert Euch übrigens nicht, wenn die beiden auch echt mitspielen werden - sie kennen die korrekten Antworten auch nicht vorab!
Nur Dörthe und ich werden uns natürlich nicht an der Jagd nach den Highscores beteiligen.

Und nun wünsche ich Euch viel Spaß - und zeigt uns, wer von Euch die absoluten Disneyland-Paris-Experten sind und steigt auf in die Hall of Fame der Disneyland-Paris-Legenden!

Viele Grüße,

Torsten
 
schafi Besucht die Disney University
:party::dance::clap:

Wie coooooooooooooooool!!!!!!!!!! DANKE euch für die Mühe, ich werde mir die Zeit dafür nehmen, sobald die Arbeit mich etwas los lässt, aber ich finds schon jetzt super toll!!

Bin schon seeeehr gespannt aufs testen, auch wenn ich sicher nicht sehr viele Antworten weiß :cheesy:

 
torstendlp Administrator
Teammitglied
SandraM schrieb:
Tolle Idee :)

Aber da muss ich mich noch viiiiiiiiiiiiiel hier reinlesen um die Fragen zu beantworten.
Stufe 1 ist noch ganz einfach, mal da gewesen zu sein sollte schon reichen, um da ordentlich Punkte abräumen zu können!

Stufe 2 ist auch noch nicht soooo schwer, aber ab danach wird schon knackiger ;)

Soll ja auch so sein, sonst wäre es für die Experten keine Herauforderung, wenn alle Stufen zu leicht wären.

Ich bin mal gespannt ob, und wenn ja, wann, jemand den höchstmöglichen Score von 2430 Punkten knackt! Ich würde es ehrlich gesagt nicht schaffen, wenn ich als User spielen müßte...

Viele Grüße,

Torsten
 
MinnieMouse Imagineer
Teammitglied
Cool, wenn ich irgendwann viel Zeit habe mich einzulesen mache ich natürlich auch mit, es sei denn man kann im Quiz auch psusieren und später weiter machen, aber das steht sicher in der Erklärung drin.
 
eve Imagineer Azubi
torstendlp schrieb:
Ich bin mal gespannt ob, und wenn ja, wann, jemand den höchstmöglichen Score von 2430 Punkten knackt! Ich würde es ehrlich gesagt nicht schaffen, wenn ich als User spielen müßte...
Wenn Du es nicht schaffen würdest, schafft das niemand ;)

@eselyn: An die erste Stufe kannst Du dich, wie Torsten schon sagte, sicherlich problemlos rantrauen!

Viel Spaß allen Mitspielern!
 
eve Imagineer Azubi
MinnieMouse1010 schrieb:
Cool, wenn ich irgendwann viel Zeit habe mich einzulesen mache ich natürlich auch mit, es sei denn man kann im Quiz auch psusieren und später weiter machen, aber das steht sicher in der Erklärung drin.
Ja das steht da :cheesy:

Du kannst pausieren, gar kein Problem. Also ran ans Quiz ;)
Aber bitte wirklich einmal kurz über die Anleitung lesen, dauert nicht lang und klärt einige Fragen die sonst auftauchen könnten!
 
MinnieMouse Imagineer
Teammitglied
Hab mal angefangen, hui wenn man nicht richtig bei der Sache ist kann das schon mal peinlich werden, ich mache einfach zuviel zeitgleich ......

Ich log jetzt mal aus, in den nächsten Tagen geht es weiter, die Daten sind ja sicher gespeichert ......
 
torstendlp Administrator
Teammitglied
MinnieMouse1010 schrieb:
Hab mal angefangen, hui wenn man nicht richtig bei der Sache ist kann das schon mal peinlich werden, ich mache einfach zuviel zeitgleich ......

Ich log jetzt mal aus, in den nächsten Tagen geht es weiter, die Daten sind ja sicher gespeichert ......
Keine Sorge, kann passieren!

Ja, es wird alles gespeichert - bis Du irgendwann "Game over" bist, sprich in alle Kategorien nicht genug Punkte hast, um die nächsten Stufen zu erreichen.
Aber dann kannst Du mit dem Button unter der Highscore-Liste jederzeit "neu starten", damit alles zurücksetzen und beim nächsten Mal weiterkommen!

Viele Grüße,

Torsten
 
daniel Besucht die Disney University
toll umgesetzt. toll wäre zu wissen was falsch ist. dann kann man was draus lernen. oft bin ich mir nicht sicher ob etwas richtig/falsch gewertet wurde weil es eventuell nicht richtig geschrieben habe. z.b.: Walts oder doch Walt's ....

leider habe ich mehrere anläufe gebraucht um die erste stufe zu schaffen. toll wäre wenn man in einer höheren stufe mehrere versuche hat um die ebene zu bestehen. denn nun habe ich keine lust mehr wieder von vorne zu beginnen :eek:

ich finde stufe 1 ist alles andere als "einfach". :oops: meine meinung...
 
torstendlp Administrator
Teammitglied
Hallo Daniel,

wg. der Schreibweisen mußt Du Dir wenig Sorgen machen - grundsätzlich wird zwar der volle Name, in der korrekten Schreibweise als Antwort erwartet, aber auch viele Alternativen Schreibweisen werden als richtig erkannt.

Um bei Deinem Beispiel zu bleiben:
Der korrekte komplette Name für das Walt's wäre:
"Walt's - An american restaurant" (wobei das Restaurant evtl. auch schon hinter dem Eingabe-Feld vorgegeben ist, dann wäre die Eingabe da natürlich nicht erwartet).
Als korrekt würden in so einem Fall aber auch erkannt werden:
Walt's An american restaurant
Walts - An american restaurant
Walts An american restaurant
Walt's Restaurant
Walt's
Walts Restaurant
Walts

Wenn das "Restaurant" schon hinter dem Feld vorgegeben wäre, dann entsprechend alle Varianten ohne.
Groß/Kleinschreibung spielt keine Rolle und fließt nicht in die Wertung ein.

Entsprechend gilt das natürlich auch bei anderen Begriffen.


Das Anzeigen der korrekten Antworten hatten wir auch kurzzeitg überlegt, aber schnell wieder verworfen, weil man sonst schon beim zweiten Mal spielen alle Punkte machen könnte, wenn man einfach die korrekten Antworten notiert.

Die Idee, dass man bei höheren Stufen mehr als einen Versuch hat, gefällt mir eigentlich ganz gut, aber ich befürchte, dass ist nicht so leicht umzusetzen. Da muß ich mir mal Gedanken drüber machen.

Der Schwierigkeit der Fragen ist natürlich Geschmackssache. Eine gewisse Herausforderung soll alles natürlich schon sein, sonst wird es ja langweilig.
Wir hatten beim Testen zwei sehr unterschiedliche Tester, einerseits disneydreamer, die sehr sehr häufig im Resort ist und alles liest, was sie über das DLP in die Finger bekommt - also die durchaus ein sehr tief gehendes Wissen hat und EVE die noch nicht so oft da war und, soweit ich weiß, auch nicht extra extrem viel über das Resort liest in Form von Büchern etc.
Für EVE war es kein Problem überall auf Anhieb Stufe 3 zu erreichen, wenn ich mich recht erinnere, für disneydreamer ging es meist bis Stufe 5, in 1-2 Kategorien so weit ich mich erinnere auch nur bis Stufe 4.
Aber ich denke, der Schwierigkeitsgrad trifft da zumindest den jeweiligen Wissenstand sehr gut.
Aber, es ist auch keine Schande, Stufe 1 erst im zweiten Versuch zu schaffen - wie gesagt, es soll ja auch einen Anreiz und eine Herausforderung geben.
Deshalb ist Stufe 5 auch wirklich knallhart schwer! Ich bin ehrlich, ich würde da auch nicht annähernd die volle Punktzahl in Stufe 5 bekommen, wenn ich die Fragen nicht vorab kennen würde ;)

Aber so soll es sein - denn wer alle Punkte erreicht kommt ja auch in die "Hall of Fame" bei uns... und das sollte wirklich nicht leich zu erreichen sein ;)

Viele Grüße,

Torsten
 
disneydreamer Imagineer Azubi
Nach dem Quizz war ich mir dies Bezüglich nicht mehr so Sicher da merkt man erst einmal wie wenig man von so manchen Dingen weis aber davon darf man sich nicht Entmutigen lassen das ist doch schließlich die Herausforderung an der Sache :victory:
Lasst euch nicht Entmutigen von Sachen die ihr nicht wisst Probiert es weiter und wenn es mal nicht weiter geht lest euch etwas hier auf der Seite durch das hilft dem einen oder anderen sicherlich bei so mancher Frage schon weiter :deri:
Und seid Beruhigt auch "Alte Hasen" kommen bei so mancher Frage ins Trudeln.... ich schmiere bei so mancher Kategorie ab Stufe 4 ab und Stufe 5 ist eh vorbei da gehts für mich manchmal so tief abwärts wie im Tower of Terror :laugh:
 
eve Imagineer Azubi
disneydreamer schrieb:
Nach dem Quizz war ich mir dies Bezüglich nicht mehr so Sicher da merkt man erst einmal wie wenig man von so manchen Dingen weis
Oh ja :( Ich glaub ich muss mir im Juli/August einen extra Tag für die Studios verschreiben, da hab ich scheinbar noch viel zu lernen ;)
Aber wie Du schon sagst davon sollte man sich nicht entmutigen lassen.
Ich sehe es auch als Herausforderung und Anreiz mich demnächst mit manchen Teilen des Parks eben ein wenig mehr auseinanderzusetzen. Scheinbar rennt man manchmal doch mit Scheuklappen durch die Gegend...

Einfach mal durch ein paar Seiten lesen und weiter probieren!
Daniel nicht von Stufe 1 entmutigen lassen fang ruhig neu an, Du kannst Dich ja schließlich nur verbessern ;)
Und wie Torsten schon erklärt hat von der Schreibweise auch nicht irritieren lassen (ging mir aber anfangs auch so)!
 
MinnieMouse Imagineer
Teammitglied
torstendlp schrieb:
Keine Sorge, kann passieren!

Ja, es wird alles gespeichert - bis Du irgendwann "Game over" bist, sprich in alle Kategorien nicht genug Punkte hast, um die nächsten Stufen zu erreichen.
Aber dann kannst Du mit dem Button unter der Highscore-Liste jederzeit "neu starten", damit alles zurücksetzen und beim nächsten Mal weiterkommen!

Viele Grüße,

Torsten
Dank dir :D

Hab bisher ja auch erst einen Bereich mit dem Disneyland Park gespielt und wäre da weiter, muss mal sehen wann ich weitermachen kann, für 50 Fragen braucht man ja doch Zeit und vor allem Konzentration die bei mir immer nicht so gegeben ist da ich immer zuviel gleichzeitig machen will. :oops:

Aber ein großes Kompliment an Euch für dieses Quiz, ich finde es total klasse.:clap:
 
daniel Besucht die Disney University
danke für die infos bzgl. der schreibweiße!

wwenn eve auf anhieb alle 1. levels geschafft hat ist sie meiner meinung nach bereits ein profi ;-) ich war nur so erschüttert weil ich in meinem umfeld DER DL EXPERTE bin und hier bin ich nichtmal im durchschnitt :wacko: :ruroulette:

aber völlig egal! hauptsache ich bin bald wieder im resort :juhuuu:

und toll ist dass man auf sachen aufmerksam wird und sich darüber informiert, die einem sonst nicht in den sinn gekommen wären! ich finde das quiz trotzdem toll, auch wenn es zu schwer für mich ist :victory:
 
disneyfan1992 Cast Member
Hy tolle Sache.

Hatte gerade folgenden Fehler L1 Disneyland Park.

Parse error: syntax error, unexpected T_ENCAPSED_AND_WHITESPACE in /html/typo3conf/localconf.php on line 67

Der Fehler trat bei den 4 Bildern auf nachdem die Zeit abgelaufen ist.

Mfg.

D92
 
torstendlp Administrator
Teammitglied
daniel schrieb:
und toll ist dass man auf sachen aufmerksam wird und sich darüber informiert, die einem sonst nicht in den sinn gekommen wären! ich finde das quiz trotzdem toll, auch wenn es zu schwer für mich ist :victory:
noch ;) einfach beim nächsten Mal auf ein paar der Sachen achten, die Du jetzt nicht wußtest, dann kommst Du danach weiter!

disneyfan1992 schrieb:
Hatte gerade folgenden Fehler L1 Disneyland Park.
Parse error: syntax error, unexpected T_ENCAPSED_AND_WHITESPACE in /html/typo3conf/localconf.php on line 67
Der Fehler trat bei den 4 Bildern auf nachdem die Zeit abgelaufen ist.
sollte nicht an der Frage liegen - ich lade nur gerade immer mal wieder Dateien hoch für das nächte neue Feature, dass es bei dein-dlrp demnächst gibt :hardwork:
und wenn eine Seite gerade in dem Moment neu geladen wird, in der auch der Datei-Transfer stattfindet kann es zu solchen Fehlern kommen.

Könnte man nur vermeiden, in dem man die Seite in der Zeit, während man an neuen Sachen arbeitet komplett dichtmacht, aber das ist ja auch nicht so Sinn der Sache.
Sollte aber wirlich selten passieren.

Viele Grüße,

Torsten
 
Oben