dein-dlrp-Ticker

dörthe Administrator
Teammitglied
TATATA.... Es ist soweit! Der dein-dlrp-Ticker ist fertig!
Ab sofort könnt Ihr Euch einen eigenen Ticker für Eure nächste Reise ins Reich der Maus basteln - und das alles sogar auf Deutsch!

Mit einem Klick gehts los: der dein-dlrp Ticker zum Selberbasteln

Übrigens, hier im Forum und in den meisten anderen Foren auch, benötigt Ihr den BBCode.
Also einfach diesen Code kopieren und in Eure Signatur einfügen.

Viel Spaß!
 
eve Imagineer Azubi
Es tut uns sehr leid, dass der Start des Tickers nicht reibungslos geklappt hat. Der Fehler wird schnellstmöglich behoben! Bitte habt noch ein klein wenig Geduld und entschuldigt die Verzögerung!
 
tobiasberlin Besucht die Disney University


Jetzt hab ich auch endlich verstanden, was ihr mit TICKER meint, gewissermaßen einen Countdown bis zum nächsten Besuch. Ist das richtig so, dass hier im Forum nur "BBCode, PseudoHTML, UBBCode™ " funktioniert? Und was passiert, wenn der Countdown herunter gezählt wurde? Bin gespannt.....
 
torstendlp Administrator
Teammitglied
tobiasberlin schrieb:


Jetzt hab ich auch endlich verstanden, was ihr mit TICKER meint, gewissermaßen einen Countdown bis zum nächsten Besuch. Ist das richtig so, dass hier im Forum nur "BBCode, PseudoHTML, UBBCode™ " funktioniert? Und was passiert, wenn der Countdown herunter gezählt wurde? Bin gespannt.....
jepp, halt die üblichen Ticker, die viele User gerne in ihrer Signatur einsetzen - nur mit dem Unterschied, dass unserer wohl so viele Individualisierungsmöglichkeiten hat wie kein anderer (zumindest ist mir kein anderer bekannt, der das alles könnte mit Platzierung, Farbwahl, Schriftarten etc.) - und soweit ich weiß gibt es (zumindest zum DLP) auch keinen mit so vielen Hintergründen zu Auswahl, der Möglichkeit zw. englischer und deutscher Anzeige zu wählen etc.

ja, hier im Forum wird BBCode verwendet. Es gibt halt auch andere Foren, wo anderer der Codes zum Einsatz kommt, deshalb bieten wir die verschiedenen Möglichkeiten an.

Wenn der Countdown heruntergezählt wurde, zeigt der Ticker an:
"Letzter Urlaub am" [Datum]
bzw. wenn man Englisch ausgewählt hatte:
"Last trip on" [Datum]

Viele Grüße und viel Spaß damit,

Torsten
 
MinnieMouse Imagineer
Teammitglied
Das sind die allerschönsten DLP Ticker die ich je in meinem Leben gesehen habe, WELTKLASSE. Jetzt muss ich ihn nur noch einbauen ...... :victory::clap:
 
disneyfan1992 Cast Member
Super Sache. Danke dafür.

Was war das immer für ne Sucherei weil man sich die Seite nicht gespeichert hatt von der man den Ticker hatte. Jetzt gibt es das alles hier im Forum. Einfach Klasse.

Auch wenn es sich nicht mehr lohnt, mußte ich mir gleich einen basteln.

Aber er zählt dann ja auch wieder wann ich das letzte mal da war. Auch eine Super Idee.

Mfg.

D1992
 
torstendlp Administrator
Teammitglied
disneyfan1992 schrieb:
Jetzt gibt es das alles hier im Forum. Einfach Klasse.
Gerne doch!
Wobei sein Einsatz natürlich nicht nur auf unser Forum beschränkt sein muß ;)
Du kannst ihn natürlich auch in mehreren Foren einsetzen - oder aber auch für jedes Forum einen eigenen erstellen.

Ganz wie Du möchtest!
 
Witch Besucht die Disney University
Sehr sehr sehr genial!!!!!
Hatte echt ein kleines Problem mich für ein Bild zu entscheiden.:lol:

Eigentlich müsste man jetzt viel öfter zur Maus fahren, daß man ganz viele Ticker ausprobieren kann.....:cheesy:

Vielen Dank für die Arbeit, die Ihr Euch gemacht habt.:bye:
 
torstendlp Administrator
Teammitglied
Witch schrieb:
Sehr sehr sehr genial!!!!!
Danke für das Lob!

Witch schrieb:
Hatte echt ein kleines Problem mich für ein Bild zu entscheiden.:lol:
Na ist doch besser so, als nichts zu finden!

Witch schrieb:
Eigentlich müsste man jetzt viel öfter zur Maus fahren, daß man ganz viele Ticker ausprobieren kann.....:cheesy:
Das ist natürlich EIN Weg ;) Ein anderer ist es, in jedem Forum, in dem Du aktiv bist einen anderen einzusetzen ;)

Witch schrieb:
Vielen Dank für die Arbeit, die Ihr Euch gemacht habt.:bye:
Gerne doch! War wirklich ein ordentlicher Batzen weit jenseits der 100 h Arbeitszeit.
Aber wenn man am Ende soviel positive Resonanz bekommt, hat es sich gelohnt!

Helft einfach noch dabei, die bekannt zu machen, damit sie sich auch verbreiten - die immer mal wieder auch in anderen Foren zu sehen ist sicherlich das größte Lob für uns!

Viele Grüße,

Torsten
 
mickeymaus83 Cast Member
oh man ich bin zwar Blond aber eigentlich nicht ganz so unbeholfen.
ich stelle den Ticker immer fertig und an der letzten Seite hängt es immer, wenn ich diese cods auswählen muss. Ich weiß nicht weiter !!
HILFE :bang::bang::bang:
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Du kopierst einfach den Code aus dem obersten der drei Felder raus und fügst ihn in dein Benutzerprofil ein, dann noch speicher und alles klar.
Probiers mal aus!
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Freut mich, wenn ich helfen konnte!
Und zum "Held des Tages" erklärt zu werden, fühlt sich natürlich auch sehr gut an :-D
 
eselyn Besucht die Disney University
Hmmm,

nun bin ich zu blöd einen Ticker zu erstellen. Ich habe ihn zwar unter meine Beiträge bekommen, der Countdown stimmt aber nicht. Als Anreisetag gebe ich den 07.02.14. an. Nun sagt der, ich wäre in 4 Wochen und 2 Tagen schon da (schön wärs). Was könnte ich da falsch gemacht haben?
 
disneydreamer Imagineer Azubi
Du hast keinen Fehler gemacht eselyn keine Sorge :bye:


Es liegt zurzeit ein Fehler bei den Tickern vor. Bei manchen Daten im Jahr 2014 funktioniert der Ticker zur Zeit leider nicht korrekt und es kann zu Fehlern bei der Anzeige der noch verbleibenden Tage kommen.
Wir Arbeiten daran den Fehler schnellstmöglich zu beheben und Entschuldigen uns für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.

Wir bitten euch daher um etwas Geduld.

Vielen Dank für euer Verständnis


Das dein-dlrp.de Team
 
torstendlp Administrator
Teammitglied
Hmpffff... Verflixt.

Eigentlich dachte ich, ich hätte den Fehler bereits repariert und alle meine Test-Ticker Glückliches gingen dann auch korrekt :(

Ich setze mich nochmal ran!
 
eselyn Besucht die Disney University
Danke! Nun funktioniert auch mein ticker. War überrascht, dass es nur noch ein Monat und vier Wochen sein sollen. Ich habe es aber geprüft und es stimmt tatsächlich :party:
 
RubeusHelgerud Cast Member
Jetzt habe ich auch mal ein "Ticker-Problem": Ich habe die verrschiedensten Ticker erstellt - alle sind auf meiner Benutzerprofilseite auch sichtbar - aber nicht mehr unter den "normalen" Beiträgen.

Was mach ich da wieder falsch? Bisher ging das Erstellen eines Tickers ohne Probleme bei mir.
 
eve Imagineer Azubi
Lieber Rubeus,
das tut mir sehr leid, dass da ein Problem bei Dir aufgetreten ist und bitte dafür vielmals um Entschuldigung!
Werde gleich mal probieren für mich einen Ticker zu erstellen und schauen ob ich den Fehler nachvollziehen kann.
Sollte es ein technisches Problem sein wirst Du dich leider ein paar Tage gedulden müssen, denn für diese ist Torsten zuständig und der ist gerade heute für ein paar Tage in den wohlverdienten Urlaub gefahren. Ich hoffe Du hast dafür Verständnis!
 
eve Imagineer Azubi
Wie man an meiner neuen Signatur sieht konnte ich den Ticker problemlos einfügen und Dein Problem somit leider nicht nachvollziehen.
Da es ja nicht Dein erster Ticker war gehe ich jetzt aber schon davon aus, dass Du den korrekten Link eingefügt hast!?
Gerne weiteres per PN ;)
 
Oben