[Deine Meinung zu...] Parc des Felins

Wie gefällt Dir der Parc des Felins?

  • Ein sehr interessantes und schönes Ausflugsziel Stimmen: 0
  • Gefällt mir gut Stimmen: 0
  • Ist ganz ok Stimmen: 0
  • Eher nicht so mein Fall Stimmen: 0
  • Laaaaangweilig Stimmen: 0
  • Ganz schlecht! Stimmen: 0
  • Gesamtzahl Stimmen
    2
torstendlp Administrator
Teammitglied


Seit Oktober 2006 ist die Region Seine-et-Marne um ein attraktives Ausflugsziel reicher: In Nesles, rund 30 Kilometer vom Disneyland Paris entfernt, hat seither der Parc des Félins seine Tore geöffnet.
Ursprünglich war der Parc de Félin in Auneau, im Département Eure-et-Loire, zu Hause. Doch wegen der fehlenden Möglichkeit zur Erweiterung wurde der Umzug nach Nesles in Angriff genommen, wo der Wildkatzenpark seit 2006 zu den Top-Ausflugszielen der Region gehört.

Es handelt sich um einen Wildkatzenpark, in dem rund 140 Raubkatzen 25 unterschiedlicher Arten leben. Ein Großteil aller weltweit existierenden Katzenarten, von denen es lediglich 36 gibt, sind also in diesem Tierpark zu sehen, allerdings wird dazu ein wenig Glück und vor allem Geduld benötigt. Dies liegt daran, dass sämtliche Gehege über sehr große Flächen verfügen, die je nach Bedürfnis der jeweiligen Katzenart bewachsen sind. Es kann daher durchaus vorkommen, dass sich Luchse im Dickicht verstecken, die Leoparden in einen Baum verzogen haben oder die Sibirischen Tiger ein Nickerchen im Gebüsch halten...

[Detailseite zum Parc des Felins mit vielen Bildern und Infos]

Hier ist Platz für Eure Meinungen zu dieser Attraktion.

Bitte nehmt nur an der Abstimmung teil bzw. gebt Kommentare zu diesem Ausflugsziel ab, wenn Ihr es schon besucht habt.
 
torstendlp Administrator
Teammitglied
Mir hat der Parc des Felins auf Anhieb sehr sehr gut gefallen!

Ich habe noch nie vorher einen Wildpark gesehen, der sich so sehr an den Bedürfnissen der Tiere orientiert, ihnen riesige Auslaufsflächen und Rückzugsgebiete bietet und nicht nur drauf achtet, dass möglichst jeder Besucher jedes Tier zu Gesicht bekommt. Finde ich absolut super, da steht nicht der Mensch sondern das Tier im Vordergrund!

Ich werde den auf jeden Fall noch mehrfach besuchen - und hoffentlich schon bald wieder!
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Top! Viel mehr brauche ich zum Parc des Félins eigentlich gar nicht zu sagen.
Die Gehege sind riesig und nicht immer ist jedes Tier wirklich zu sehen, aber das macht ja auch den Reiz aus - am Zaun stehen und gut Ausschau halten, wo sich der Tiger, Leopard oder Löwe gerade wohl befinden mag, und dann: Da! Da ist er! Siehst Du ihn nicht, da hinter dem Gestrüp, da sieht man ihn doch ganz deutlich!

Hier kann man ohne Probleme einen halben Tag zubringen, wenn man mag auch durchaus länger.
Tierfreunden, Familien mit Kindern und eigentlich allen anderen auch ist ein Besuch in diesem Tierpark sehr zu empfehlen!
 

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.

Oben