[Deine Meinung zu...] Thunder Mesa Riverboat Landing

Wie hat euch Thunder Mesa Riverboat Landing gefallen?

  • Gesamtzahl Stimmen
    64
disneydreamer Imagineer Azubi
Willkommen auf den Rivers of the far west!

Auf diesen Gewässern sind zwei Prunkvolle Schaufelraddampfer Zuhause; die Molly Brown und die Mark Twain. Am Thunder Mesa Riverboat Landing beginnt die gemütliche Fahrt, einmal rund um den Gefürchteten Big Thunder Mountain. Vorbei an Alten Minen, Schmuggler verstecken, Wilder unberührter Natur, Geysiren und natürlich dem Altem Joe der steht’s Geduldig in seinem Schaukelstuhl mit seinem Hund an seiner Seite auf den Perfekten Fang wartet. Der weg der Schaufelraddampfer führt ebenfalls am Boot Hill und dem Ravenswood Anwesen vorbei, einem verfluchten Anwesen bei dem man besser nicht zu lange verweilen sollte.

So Manch einer verwechselt die Schaufelraddampfer miteinander aber keine Sorge es gibt einen ganz Leichten "Trick" wie man die beiden Schaufelraddampfer auseinander halten kann: Die Molly Brown und die Mark Twain unterscheiden sich im Antrieb voneinander. Während die Mark Twain ein offenes großes Schaufelrad am Heck besitzt, besitzt die Molly Brown je ein großes Schaufelrad jeweils Links und Rechts außen, diese sind geschützt hinter einer Abdeckung.

Hier ist Platz für eure Meinungen zu dieser Attraktion.

Bitte nehmt nur an der Abstimmung teil bzw. gebt Kommentare zu dieser Attraktion ab wenn ihr sie auch schon gefahren seid.

Thunder Mesa Riverboat Landing auf dein-dlrp.de:
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Die stilvollen Raddampfer ziehen ihre Runden auf dem Fluss und man kann dabei herrlich entspannen und gleichzeitig mal einen ganz anderen Blick auf den Big Thunder Mountain genießen.

Bei gutem Wetter gehört für mich eine Fahrt mit der Molly Brown oder mit Mark Twain einfach dazu.
 
eve Imagineer Azubi
Dörthe die Fahrt macht auch bei nicht ganz so gutem Wetter Spaß! ;)
Wirklich herrlicher Ausblick und ich liebe es dem großen Trubel auf der schönen Molly Brown zwischenzeitlich etwas zu entgehen.
Dazu gibts auch noch viele Details auf dem Schiff zu entdecken!
 
disneydreamer Imagineer Azubi
Es ist einfach Super über die Rivers of the Far West zu schippern mit einem der beiden Prunkvollen Schaufelraddampfer und Sachen zu Gesicht zu bekommen die man sonst niemals sehen würde und auch der schon angesprochene Blick auf den Big Thunder Mountain ist schon etwas ganz besonderes. Nicht nur die Aussicht ist einen Besuch wert auch die Schaufelraddampfer selbst bieten viel zu Entdecken zum Beispiel in den kleinen Räumen wo man auch mal die Füße ausruhen kann.
Leider finde ich ist ein wichtiger teil dieser Fahrt verloren gegangen mit dem "Verlust" der Geysire. Aber nichts desto trotz ist eine Fahrt jeden Besuch Pflicht denn die Fahrt ist immer noch Einzigartig schön ;-)
 
torstendlp Administrator
Teammitglied
Hallo,

also ich liebe die Fahrt.
In allen Varianten.

Mit Blick nach vorne, oder auch mal, um andere Perspektiven zu sehen am Heck stehend.
Und natürlich auch eine schöne Sache, wenn man mal die Füße ausruhen möchte, in einer der stilechten Kabinchen zu sitzen.

Viele Grüße,

Torsten
 
Arielle Besucht die Disney University
Als wir da waren, war das Wetter einfach himmlisch und wir saßen oben. So konnten wir etwas Energie tanken.
Allerdings würde ich die Tour nicht machen, wenn ich nicht so viel Zeit hätte.
 
schafi Besucht die Disney University
Eigentlich hatten wir absolut keine Zeit und mich hat die Schifffahrt an dem verregneten letzten Tag nicht sonderlich interressiert.
Aber was tut man nicht alles dem Mann zu liebe? ;)

Als wir bei BTM raus waren, legte das Schiff gerade an und wir hatten noch Platz, also was solls. Hoch und die Fahrt genießen. Was soll ich sagen? Ich habs keine Sekunde lang bereut!

Die Aussicht ist toll und man sieht so viele geniale Details!
Und auch das Schiff selber ist super schön.

Gerne wieder :)
 
herculespoirot64 Imagineer Azubi
Eine wirklich empfehlenswerte Reise rund um den Big Thunder Mountain. Ich finde die Attraktion bei jedem Wetter schön. Man muss halt zur Not regenfest angezogen sein oder hält sich innen auf. Ein Ruhepol im geschäftigen Treiben. Leider wurde im September dort gewerkelt. Aber ich hoffe auf Halloween und eine Fahrt dann.
 
pooh74 Cast Member
Eine der angenehmsten Arten, seine wundgelaufenen Beine zu entlasten.
Für mich eine der Attraktionen, mit dem höchsten Disneyland-Faktor.
Man fühlt sich wie Tom Sawyer. Schade, dass auch hier ein paar Details nicht mehr gehen (Geysir)...

Man sollte allerdings nicht in der Nähe der Dampfpfeiffe stehen - Hörsturzgefahr!
Aber ich bin auch sehr lärmempfindlich...:music:
 
thatskk Stammgast in den Parks
toll um sich mal eine Runde auszuruhen .
ob drinnen einen guten Platz finden oder draußen oben die Aussicht genießen und tolle Sachen zu entdecken.
wer hätte schon gedacht das es auch mal Dinosaurier im DL gab ^^
 

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.

Oben