[Deine Meinung zu...] Pirates of the Caribbean

Wie hat euch Pirates of the Caribbean gefallen?

  • Gesamtzahl Stimmen
    75
Steph Stammgast in den Parks
Ich erinnere mich noch gut daran, wie lange man da früher angestanden hat... es war keine Seltenheit, dass beim Eingang Wartezeiten von 90 bis 120 Minuten angeschlagen waren.
Mittlerweile kann man da ja meist so weit durchgehen, dass man schon die Boote sieht, wenn nicht noch ein Stück weiter und die Wartezeit ist kaum der Rede wert.

Ich kann mich auch dran erinnern, dass wir zur Weihnachtssaison vor gut 10 Jahren bei echt schlechtem Wetter von draußen angestanden habe. Da haben wir auf jeden Fall mindestens 90 Minuten angestanden. Und bei solchem Wetter (Wind, Regen und Kälte) kommt einem die Wartezeit dann noch mal etwas länger vor...
 
MikeFink Imagineer Azubi
Ich hatte das Glück gehabt auf all meinen Reisen bei dieser Attraktion nie mehr als vielleicht 30 Minuten anzustehen. Draußen mußte ich erst gar nicht herumlungern und diese Fahrt steht mindestens 2mal (oftmals mehr) auf dem Programm eines jeden Aufenthaltes. Diese Fahrt war von anfang an einer meiner liebsten.
 
MinervaMouse Cast Member
Einfach genial! Während ich Pirates früher nur so nebenbei mitgenommen habe (weiß gar nicht genau, warum eigentlich), gehört die Fahrt inzwischen zu meinen Top-Attraktionen. Sicher auch, weil ich mich in den letzten Jahren etwas mehr mit der Entstehung beschäftigt habe. Besonders aufgefallen ist mir dieses Mal, dass Pirates im Vergleich zu anderen Rides auch wirklich lang ist. Das Tempo ist ebenfalls gerade richtig, es geht nicht zu schnell weiter, sodass man vieles entdecken kann.
Als unangenehm habe ich immer schon Staus bzw. das Aufeinanderprallen der Boote empfunden - aber war das früher auch so, dass die Fahrt eigentlich ab der brennenden Stadt durchgängig nur noch Stau war? Ist mir dieses Mal besonders negativ aufgefallen - wahrscheinlich auch deshalb, weil 2/3 der Boote leer waren und ich mich gefragt habe, wieso sie die nicht einfach rausnehmen bei so geringer Auslastung...aber wahrscheinlich ist das nicht so einfach möglich oder wegen Corona nötig oder oder oder.
Mit dem Yo-Ho-Ohrwurm gehe ich jedenfalls trotzdem immer gerne und beschwingt aus der Piratenhöhle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben