[Deine Meinung zu...] Discovery Arcade

Wie hat euch die Discovery Arcade gefallen?

  • Gesamtzahl Stimmen
    30
disneydreamer Imagineer Azubi
Zukunftsmusik der Vergangenheit - Discovery Arcade

Die Discovery Arcade ist ausgelegt auf die Erfindungen und die Visionären Ideen vergangener Zeiten. Zahlreiche Bilder zeigen wie sich damals so einige Visionäre die Heutigen Städte vorstellten. Riesige Gläserne Kuppeln, Mechanisch aussehende Wolkenkratzer umgeben von Flugmaschinen und noch so einiges mehr was unsere Generation heute eher an einen science fiction Comic erinnern lässt.
In vielen Schaukästen können wir alte Erfindungen bestaunen und die eine oder andere dieser Bahnbrechenden Erfindungen die wir hier sehen haben einen riesigen Wandel in der Geschichte bedeutet.


Hier ist Platz für eure Meinungen zu dieser Attraktion.

Bitte nehmt nur an der Abstimmung teil bzw. gebt Kommentare zu dieser Attraktion ab wenn ihr sie schon Besucht habt.

Discovery Arcade auf dein-dlrp.de:
 
disneydreamer Imagineer Azubi
Viele Details die man hier Entdecken kann es lohnt sich, sich mal etwas Zeit zu nehmen für die vielen Bilder und vor allem auch für die vielen Schaukästen. Also ruhig etwas Zeit nehmen zum Erkunden und nicht einfach schnell hindurch laufen. Ich gehe hier immer wieder gerne Entlang und so oft man auch hier war, man Entdeckt oft etwas neues.

Ist euch mal aufgefallen das eines der ausgestellten Miniatur Flugschiffe fast so aussieht wie das große Flugschiff vor dem Videopolis/Café Hyperion ? ;-)
 
eve Imagineer Azubi
Die Discovery Arkade ist der Hammer! Die ganzen Original(!)-Modelle die dort von den Erfindungen stehen sind der Wahnsinn! Auch diese Arkade wird leider viel zu wenig beachtet dabei lohnt es sich dort mal in Ruhe durch zu schlendern und zu verweilen um sich alles anzusehen!
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Die Arkade ist wirklich super schön. Bei schlechtem Wetter bietet sie Schutz und durch die Schaukästen auch noch jede Menge Unterhaltung. Nicht zu vergessen sind auch die Stadt-Plakate, auf denen historische Zukunfatansicheten (wie sich das anhört..) einiger Städte aus den USA zu sehen sind.

Wer nur kurz im Disneyland ist, hat vermutlich keine Zeit, der Discovery Arcade die Aufmerksamkeit zu widmen, die sie eigentlich verdient hätte. Wer aber etwas länger vor Ort ist oder zum wiederholten Male vorbeischaut, sollte sich unbedingt ein wenig Zeit nehmen und die Arkade genauer anschauen.
 
torstendlp Administrator
Teammitglied
Absolut fantastisch - zum Glück nehme ich mir heute viel mehr Zeit als früher, um alles mal ein Detail anzusehen.
Man kann sich schonmal zwei Stunden in der Discovery Arcade aufhalten, finde ich. Alleine die tollen Erfindungs-Modelle sind es wert wirklich en Detail betrachtet zu werden.

Wer weiß schon, dass das alles Originale sind. Die ganzen Leute, die immer sagen: "Ist doch alles nur nachgemacht und Plastik im Disneyland" würden staunen!

Viele Grüße,

Torsten
 
schumidog Cast Member
Mir geht es wie Torsten, früher bin ich da nur kurz durchgelaufen und gut ist. Irgendwann ging es mal langsamer voran, und mein Blick wanderte an den Wänden entlang, und ich war erstaunt und begeistert was es dort alles zu entdecken und zu sehen gibt.
Inzwischen laufe ich da immer wieder gerne durch um mir alles an zu sehen.
 
herculespoirot64 Imagineer Azubi
Ein sehr schöner, zu Unrecht, links liegen gelassener, unbeachteter Teil. Daran sieht man, mit wie viel Liebe und Ideenreichtum das Ganze entstanden ist. Ich genieße es hier entlang zu schlendern und vor den Kästen und Modellen einfach stehen zu bleiben und zu bewundern, wie sich unsere Ahnen ihre Zukunft vorgestellt haben. Ein sehenswerter Teil des Parks.
 

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.

Oben