[Deine Meinung zu...] Captain EO

Wie hat euch Captain EO gefallen?

  • Gesamtzahl Stimmen
    107
disneydreamer Imagineer Azubi
Mit der Kraft der Musik zum Sieg - Captain EO

Kapitän EO und seine Quirlige Alien Mannschaft ist auf dem Weg um eine Mission größter Wichtigkeit zu erledigen. Ein Geschenk soll übergeben werden an die Gefährliche Oberste Anführerin, die auf einem Maschinen Planeten haust. Die Mission läuft aber alles andere als wie nach Plan, bereits am Anfang stoßen sie auf Probleme. Sie werden von den Bösen Maschinen Handlangern der Obersten Anführerin gefangen genommen. Umzingelt von Maschinellen Handlangern werden sie der Obersten Anführerin vorgeführt, diese möchte nichts von Geschenken hören und spricht ein Urteil über ihre Gefangenen. Davon halten Kapitän EO und seine Mannschaft allerdings wenig, Kapitän EO versucht die Oberste Anführerin zu überzeugen das auch sie in Wahrheit eine Schönheit ist und ihr dies zu zeigen wäre das Geschenk an sie. Interessiert gestattet sie den Eindringlingen ihr Geschenk vorzuführen die Robotischen Mannschaftsmitglieder verwandeln sich daraufhin in Musik Instrumente und gerade als die Mannschaft los legen will stolpert eines der Mitglieder und beschädigt dadurch eines der Instrumente. Die Oberste Anführerin verliert die Geduld und hetzt ihre Schergen erneut auf die Eindringlinge. Als es schon knapp wurde wird das Musikinstrument repariert und mit der Kraft der Musik schafft es Kapitän EO die Mechanischen Handlanger der Obersten Anführerin in Menschen zu verwandeln, doch die Oberste Anführerin hat noch ein Ass im Ärmel, zwei Elite Kämpfer tauchen auf und machen Kapitän EO mit ihren Zauber Reflektierschilden und Peitschen das Leben schwer doch auch sie kann er schließlich mit der Kraft der Musik in Menschen verwandeln. Gemeinsam kämpfen sie gegen die Oberste Anführerin an und Kapitän EO schafft es durch die Kraft der Musik sogar die Oberste Anführerin von ihrem Mechanischem Fluch zu befreien, selbst der Planet wird durch diese macht von seinem Schicksal erlöst und der einst von Metall überzogene tote Planet erblüht. Kapitän EO‘s Mission war mehr als nur Erfolgreich, er hatte einen ganzen Planeten gerettet!

Hier ist Platz für eure Meinungen zu dieser Attraktion.

Bitte nehmt nur an der Abstimmung teil bzw. gebt Kommentare zu dieser Attraktion ab wenn ihr sie schon Besucht habt.

Captain EO auf dein-dlrp.de:
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Ich muss ja zugeben, dass ich Captain EO Anfang Okotber zum ersten Mal gesehen habe und meine Bewertung deshalb vielleicht nicht ganz so positiv ausfällt, als wenn ich die Show vor x Jahren gesehen hätte.
Doch bei meinem ersten Besuch im Disneyland lief schon HISTA.

Die Show ist halt inzwischen ziemlich veraltet - was die Technik angeht. Dazu kommt noch, dass ich mit dieser Art 3D-Brille überhaupt nicht zureckt komme und immer Kopfschmerzen kriege - dicker Minuspunkt! Die Story ist ganz nett, aber irgendwie auch nicht überwältigend - Michael Jackson als Retter der Menscheit...
Für Fans des King of Pop ein absolutes Muss, aber sonst eher nicht so lohnend.
 
amywinemouse Besucht die Disney University
Hallo ihr!
Nachdem ich erst einen Schock bekommen habe, weil überall im Internet stand, Captain Eo sei zu), hab ich nun gesehen, dass es doch noch geöffnet ist und hab auch die Informationen hier auf der Seite gelesen.
Nun steht dort, der Film werde unregelmäßig gezeigt... was heißt das genau? Gibt es dann Tage, an denen er gar nicht läuft?

Die Sache ist die - ich bin ein großes Michael Jackson Fan und mag speziell Captain Eo sehr gern. Ich habe den Film bei meinem ersten und einzigen Disneylandbesuch vor ca. 18 Jahren gesehen und freue mich sehr darauf, ihn wiederzusehen. Und auch wenn ich natürlich den Rest von Disneyland mit Freude besuchen werde, ist mein größter Anreiz Captain Eo. Es wär für mich furchtbar, wenn der Film dann ausgerechnet in den drei Tagen nicht läuft, in denen wir den Park besuchen!

Ich wollte zwischen dem 18. und 21. August anreisen. Das ist von Sonntag bis Mittwoch. Ist an Wochentagen die Gefahr größer, dass es zu ist?

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann! Eine E-Mail an den Park bereits geschrieben - da kam die auomatisierte Antwort, dass sie die E-Mail wegen großer Nachfrage nicht beantworten können.
 
MinnieMouse Imagineer
Teammitglied
Chaostheorie Besucht die Disney University
Bei unserem Aufenthalt Mittwochs & Donnerstags war Captain E.O geschlossen.
Freitags dann geöffnet.Aber nicht so lang,wie die anderen Attrkationen im Discoveryland.
Zu Samstags kann ich nichts sagen.
 
herculespoirot64 Imagineer Azubi
Es stimmt, Technik ist wirklich nicht mehr auf dem neuesten Stand. Und ich muss sagen, dass mir die Story die vorher gezeigt wurde auch mehr Gefallen hat, als MJ. Ich bin eben nicht so ein großer Fan von ihm. Auch war die Technik im Saal außer Gefecht, beim ersten Besuch. Das trübte das Ganze deutlich. Beim letzten Besuch vor etwa zwei Jahren, war das zumindest behoben.
Wenn man sich ausruhen will, ein MJ Fan ist, dann sollte man sich das schon anschauen. Allein aus nostalgischen Gründen. Wer nicht in diese Kategorie fällt, wird vermutlich enttäuscht sein.
 
Triton69 Stammgast in den Parks
Haben wir uns bei unserem letzten Besuch auch angesehen.
Obwohl wir die Musik von MJ mögen und den Inhalt noch nicht kannten,
waren wir von dem mittlerweile antiquierten Film enttäuscht.
(genau so wie die handvoll Leute, die mit uns da drin waren).:(

Ich kann leider nicht nachvollziehen, warum in einer Zeit von digitalen
Special Effects kein innovativer Disney- würdiger Film gezeigt wird.
 

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.

Oben