[Deine Meinung zu...] Big Thunder Mountain

Wie hat euch Big Thunder Mountain gefallen?

  • Gesamtzahl Stimmen
    580
disneydreamer Imagineer Azubi
Howdy Folks! This is the wildest ride in the wilderness! - Big Thunder Mountain


Majestätisch erhebt sich der Big Thunder Mountain über das kleine Städtchen Thunder Mesa. Ein Berg voller Geheimnisse und ebenso voller Reichtum. Zahlreiche Goldadern lockten viele Menschen an die ihr Glück versuchten am Fuße des Big Thunder Mountain. Auch wir Interessieren uns natürlich dafür also nichts wie rein in den Minenzug was soll schon schief gehen? Während die Arbeiten voran schreiten in der Big Thunder Mining Company die immer weiter in den Berg graben lies, lassen wir den ersten Tunnel hinter uns, doch nun plagt einen ein etwas mulmiges Gefühl. Dieses Gefühl bestätigt sich, der Berg selber scheint über unsere Anwesenheit hier Erzürnt zu sein, Wasser bricht über uns herein und der Minenzug gerät durch kleine Erdbeben immer wieder außer Kontrolle. Teils unter Kontrolle teils unkontrolliert Jagt er mit uns durch den Canyon des Big Thunder Mountain. Zu allem übel bricht nun auch noch ein Schweres Erdbeben über uns herein was den Zug nun Endgültig unserer Kontrolle entreißt - ist es mit uns nun vorbei? Es geht hinab in die finsteren tiefen des Big Thunder Mountain doch dann - was nun? Der Zug, er wird langsamer! Sicher, als wäre nichts gewesen landen wir wieder unbeschadet in der Big Thunder Mining Company wo wir unseren kleinen Ausflug mit dem Minenzug starteten.

Sobald ihr wieder angekommen seid in der Big Thunder Mining Company könnt ihr mit stolz sagen: Ihr wurdet soeben ein teil der berühmtesten Geschichte des Big Thunder Mountain!


Hier ist Platz für eure Meinungen zu dieser Attraktion.

Bitte nehmt nur an der Abstimmung teil bzw. gebt Kommentare zu dieser Attraktion ab wenn ihr sie auch schon gefahren seid.

Big Thunder Mountain auf dein-dlrp.de:
 
MinnieMouse Imagineer
Teammitglied
Der BTM ist KULT, eine Fahrt ist Pflicht, besonders im dunkeln ist die Atmosphäre einzigartig.

Für mich eine der schönsten Achterbahnen auf der ganzen Welt, denn nicht der 1000 Looping, die 500 Schraube sind entscheidend, sondern das komplette Thema einer Bahn.
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Wow, die Bahn ist einfach nur genial, nicht nur die Fahrt, sondern das ganze Drumherum. Leider geht sie so schnell vorbei, dass der Blick gar nicht alles erfassen kann, daher gleich wieder anstellen und die "wildest ride in the wilderness" nochmal erleben.
 
disneydreamer Imagineer Azubi
Big Thunder Mountain ist eine meiner absoluten Lieblingsbahnen im Disneyland Paris auch wenn ich die Thrill rides normalerweise bevorzuge hat Big Thunder Mountain einfach einen unwiderstehlichen Charme dem man nicht entkommen kann. Außerdem macht die Bahn einfach auch absoluten Spaß, während der Fahrt ist man am dauer Jubeln und Grinsen weil die Bahn einen solchen Spaßfaktor hat. Sogar meine Mutter die Achterbahnen meidet fährt Liebend gerne mit dem kleinem Minenzug durch die verlassenen Goldgräber Minen.
Es passt außerdem auch einfach alles perfekt die Geschichte drum herum, die Musik, die Atmosphäre, die Details einfach alles und fragt mich nicht warum ich finde diesen "Kohle" geruch von Big Thunder Mountain während man ansteht einfach toll!
Viele finden ja die Kettenlifts viel zu Laut.
Zu der Lautstärke der Kettenlifts kann ich aber nur eines sagen, klar sie sind tierisch laut aber ich finde das gehört einfach zu Big Thunder Mountain ohne das laute rattern würde etwas fehlen ;-)
Bei Big Thunder lohnt es sich auch wirklich einen FastPass zu ziehen da die Wartezeiten sehr selten unter die 30 Minuten fallen. Wobei das anstehen eigentlich auch wie im Fluge vergeht da alles echt schön gestaltet ist das einzige was einen dann "Quält" ist diese Vorfreude auf die fahrt so das man sich am Liebsten abseilen würde um auf den fahrenden Zug noch aufzuspringen damit man schon mitfahren kann aber vorfreude ist ja bekanntlich die schönste freude ;-)

Big Thunder Mountain - The wildest ride in the wilderness yeeeha! Hier muss man sich einfach immer und immer wieder anstellen!
 
RubeusHelgerud Cast Member
Meine Lieblingsbahn. Dieses Jahr sind wir zum erstenmal Nachts gefahren. Eine ganz besondere Erfahrung.

Wieder eine Frage an die Vielfahrer: Ist die Bahn ein wenig schneller geworden oder kam es uns nur wegen der Dunkelheit (fehlende optische Orientierungspunkte) so vor?
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Schneller kam mir die Bahn jetzt nicht vor. Vielleicht liegt es wirklich an der Dunkelheit, da nimmt man ja viele Dinge anders war als im Hellen.
 
torstendlp Administrator
Teammitglied
Hallo,

ich wüßte auch nicht, dass sie grundsätzlich schneller geworden ist.
Die Dunkelheit kann schon eine Rolle gespielt haben.
Außerdem haben die Bahnen nicht immer die gleiche Geschwindigkeit. In den Abfahrten resultiert die Geschwindigkeit ja aus dem Gesamtgewicht des Zuges - sprich ein Zug mit einem großen Anteil an schwereren Gästen kann schonmal etwas schneller werden. Soweit ich weiß, wird die Geschwindigkeit nicht immer auf den exkaten gleichen Wert abgeregelt, sondern von den Bremsen erst, wenn eine Obergrenze erreicht wird.
Und die Stelle an der man im Wagen sitzt spielt auch eine Rolle.
Ganz hinten empfindet man die Geschwindigkeit, bzw. v.a. die Beschleunigung in der Regel als höher als ganz vorne (weswegen es eigentlich absurd ist, wenn sich Schlangen von Leuten bilden, die ganz nach vorne wollen, weil sie denken, da wäre der Thrill größer, dabei ist es genau umgekehrt).

Viele Grüße,

Torsten
 
dörthe Administrator
Teammitglied
torstendlp schrieb:
Ganz hinten empfindet man die Geschwindigkeit, bzw. v.a. die Beschleunigung in der Regel als höher als ganz vorne (weswegen es eigentlich absurd ist, wenn sich Schlangen von Leuten bilden, die ganz nach vorne wollen, weil sie denken, da wäre der Thrill größer, dabei ist es genau umgekehrt).
Aber vorne im Wagen ist doch die Aussicht viel besser :)
 
disneydreamer Imagineer Azubi
Mir kam meine kleine Knuddelbahn auch nicht schneller vor als sonst auch, es lag wohl wirklich an den bereits oben geschriebenen Gründen das euch die Fahrt diesmal schneller vorkam als sonst.

Ich Liebe es im Big Thunder Mountain fast vorne in der kleinen Lock drin sitzen zu dürfen! Aber ich habe eh eine Schwäche für Lokomotiven ;-)
Hinten aber auch immer wieder Genial mitzufahren! Besonders weil man Hinten sich auch immer schön viel zeit nehmen kann sich alles in ruhe anzusehen und wenn es dann abwärts geht, geht es immer am "schnellsten" Berg ab.

Ich sage immer:
Vorne sitzen die, die etwas sehen wollen
In der Mitte sitzen die Weicheier
Hinten sitzen die, die "Action" haben wollen
 
schafi Besucht die Disney University
Gehörschutz rein und los gehts :cheesy:

Ne, im Ernst. Ohne dem "Thunder" fehlt eben was. Für empfindliche Ohren ists allerdings nichts.
Im Dunkeln ist die Atmosphäre einzigartig, aber auch im Hellen ists komplett anders!
Es war vor 13 Jahren meine erste Achterbahn und ich liebe sie bis heute.

Top gemacht! Und die Aussicht ist auch toll.
 
disneyfan1992 Cast Member
dörthe schrieb:
Aber vorne im Wagen ist doch die Aussicht viel besser :)
Frauen.... Nenene. Es gibt nix schlimmeres vorne zu sitzen im Gefälle und zu denken hoffentlich geht es endlich los und der Zug hängt hinten mit den letzten Wagen noch im Lifthill. Hinten oder Mitte. Da ist die Fahrt am genialsten.

Hinten kommt einen die Bahn auch am schnellsten vor.

Wie schon geschrieben. Das Theming von der Bahn ist perfekt und dadurch das es der einzige ist der komplett von Wasser umschlossen ist auch was besonderes.

Mfg.

D1992
 
Mission1 Besucht die Disney University
dörthe schrieb:
Aber vorne im Wagen ist doch die Aussicht viel besser :)
Gerade beim BTM kannst Du ganz vorne vergessen, weil da die Lok im Weg ist. Eindeutig mitte oder hinten. Beim SM bis 2004 war ich aber am liebsten vorne.

disneyfan1992 schrieb:
Das Theming von der Bahn ist perfekt und dadurch das es der einzige ist der komplett von Wasser umschlossen ist auch was besonderes.
Genau! Alleine, dass man unter dem See durchfährt finde ich schon geil. Ich kenne die BTM von Anaheim und Orlando und finde nach wie vor die in Paris am besten. Ganz allgemein finde ich sowieso den Pariser Park besser als die beiden amerikanischen, ist ja auch neuer. Z. B. hat die Main Street in Orlando eine Teerdecke (Stand 1996), in Paris schönes Pflaster.
 
Chaostheorie Besucht die Disney University
Kannte diese Bahn noch von meinem ersten Besuch im DLP.
Dieses Mal fand ich die Fahrten jedoch noch besser irgendwie.

Kurz vor Parkschluss im Dunkeln eindeutig am besten gewesen. :)
FastPass wurde von uns auch immer genutzt.
 
schumidog Cast Member
Einer meiner lieblingsrides!
Auch hier stimmt einfach alles,ich liebe es dort meine Runden zu drehen. Leider ist er oft geschlossen, und schon beim Eingang zum Frontierland werden die Ohren gespitzt ob es donnert oder nicht.
Im November konnte ich zufällig beobachten wie ein Zug aus dem Bahnhof geholt wurde, bisher ist mir aufgefallen, dass da Schienen hinter dem Tor führen.
Ein besonderes Erlebnis ist BTM im Dunkeln, und wenn dann noch das schloss erleuchtet wird und vereist wird wie zur Weihnachtszeit, ist es einfach traumhaft schön!
Im November ist auf alle Fälle wieder eine Fahrt geplant um das schloss bei Nacht zu sehen!!
 
anonym Gesperrt
Meine Nummer 1.

Bis auf das Geratter des Kettenlifts. Ich habe im August meinem 4-jährigen Patenkind die Ohren zugehalten :cheesy:

Kann es sein, dass das Geratter im Laufe der Zeit immer lauter geworden ist??
 
disneydreams4ever Stammgast in den Parks
ich finde das Geratter gehört dazu!! Schließlich heißt es ja BIG THUNDER MOUNTAIN!!!! Ansonsten find ich die Attraktion einfach super, besonders zum Schluß wo es dann runter geht ins schwarze Loch, einfach genial!!:party::party::party::party:
 
disneydreams4ever Stammgast in den Parks
Ja Thunder Mountain ist einfach nur geil, alleine das Rattern, wenn die Bahn nach oben gezogen wird, supi! Hab bei meinen letzten Besuch, die ganze Fahrt meine Videokamera angehabt, meine Neffen waren begeistert vom Video!!!!!:party::victory:
 
BTM ist die einzige Achterbahn, die ich gerne fahre. Mir gefällt das Ambiente, die Geräuschkulisse, einfach alles. Zwar leidet mein Magen auch ein wenig. Aber das ist es mit bei der Attraktion mehr als wert. Eine der Topattraktionen ohne Frage.
 
Triton69 Stammgast in den Parks
Wir lieben Big Thunder Mountain.:juhuuu:
Das angesprochene Rattern gehört unbedingt dazu.
Kann sich noch jemand daran erinnern, dass früher der Teil mit Nebel gefüllt war, wo die Lava zu sehen ist? Zusammen mit dem herunterfallenden Felsen (welcher ja wegen eines Unfalls abmontiert wurde) sah es wirklich wie ein Vulkanausbruch aus.
 
Ich finde schon, dass man das sagen darf. Denn sie ist ja wirklich sehr laut. Vor allem wenn man hochgezogen wird. Letztlich gehört die Geräuschkulisse für mich dazu.

Ich versuche gerade sie mir ohne Geräusche vorzustellen. Das geht glaube ich gar nicht?
 
MickeyMax Stammgast in den Parks
Meine Lieblingsattraktion im ganzen Resort!
BTM zaubert mir jedes Mal ein Lächeln in‘s Gesicht. Es stimmt einfach alles: Thematisierung, Geschwindigkeit, Streckenführung, Aussicht und natürlich die Geräuschkulisse.
Außerdem war es meiner Erinnerung nach die erste Achterbahn, die ich als Kind gefahren bin.
 
Guba2000 Disneyland? Kenn ich!
Big Thunder Mountain ist das Highlight für meine Familie.
Letztes Jahr waren wir 3 Tage im Park und haben bestimmt 5x die Fahrt gemacht. Beim ersten mal war unser Jüngster zwar ein wenig ängstlich, aber dann nicht mehr zu halten:doubleup:.
Das größte war am letzten Tag nochmal die Fahrt im dunklen. Es war etwa 22:30 Uhr kurz bevor das Feuerwerk startete, dadurch mussten wir kaum warten (ca. 5 Minuten).
Wenn man die beleuchtete Strecke fährt, ist es wirklich traumhaft schön.

Wir freuen uns schon auf den Oktober, dann geht's wieder los.

Gruß aus Berlin
 
thatskk Stammgast in den Parks
ein muss bei jedem Besuch ( wenn sie dann fährt ^^)
wir versuchen BTM eigentlich immer direkt als erstes zur Extra Zeit an dem ersten Tag unseres Besuches zu machen.
Erstens ist man danach schön wach und wir lieben sie einfach !!
Im September sind wir sie morgens direkt dreimal hintereinander gefahren, toll wenn man halt auch nicht so lange warten muss ansonsten würden wir auf jedenfall hier einen Fastpass ziehen.
Was wir noch erleben wollen ist mal eine späte Fahrt, fährt sie eigentlich auch gleichzeitig mit Illumination oder ist die dann shcon zu ?
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Big Thunder Mountain fährt theoretisch bis Parkschluss. Wenn Du zu den letzten Gästen der Bahn gehörst, kann es passieren, dass Du den Anfang des Feuerwerks aus der Bahn heraus erlebst.
 
Oben