[Deine Meinung zu...] Art of Disney Animation

Wie hat euch Art of Disney Animation gefallen?

  • Gesamtzahl Stimmen
    60
disneydreamer Imagineer Azubi
Hinter den Kulissen der Zauberhaftesten Filme - Art of Disney Animation

Wenn du dich für den Zauber der Disneyfilme Interessierst kannst du hier einen Interessanten Einblick erhaschen. Bereits im Warteberreich gibt es viel zu Entdecken, hier könnt ihr euch zum Beispiel eine von Walts Bahnbrechenden Erfindungen ansehen die, die Zeichentrickfilmwelt für immer veränderte. Die Multiplane Camera - Eine Seltene Schönheit auf die man sonst nie ein Blick werfen könnte. Bevor die Show von Art of Disney Animation Startet gibt es noch ein ganz besonderes Vorwort von Roy E. Disney persönlich. Nach einem Bewegendem Vorwort und einer Einführung in die kommende Show geht es auch schon weiter. In einem kleinem Kinosaal werden Einige Disney Klassiker gezeigt und so manche Szene entlockt so manch einem die ein oder andere Träne. Nachdem wir uns einige der Zauberhaften Disney Klassiker angesehen haben geht es auch schon weiter in den nächsten Raum wo wir schon Herzlich Empfangen werden von einem Cast Member. Nach der Begrüßung taucht auch schon ein alter Bekannter auf der Bildfläche auf, Mushu der kleine Drache aus dem Disneyfilm Mulan. Zwischen den beiden folgt ein Lustiges Gespräch denn Mushu möchte einfach nicht wahrhaben das er "nur" eine Zeichentrickfigur ist und protestiert lautstark dagegen. Schlussendlich vertragen sich die beiden aber wieder und wir bekommen noch einen kleinen Einblick in den nächsten Disneyfilm. Während Mushu von der nächsten Hauptrolle träumt geht es für uns nun selber an das Zeichenbrett. Manche zieht es vielleicht auch eher zur Coloration oder vielleicht doch eher zur Synchronisation? Egal für was ihr euch Entscheidet eines ist garantiert, es macht riesigen Spaß!


Hier ist Platz für eure Meinungen zu dieser Attraktion.

Bitte nehmt nur an der Abstimmung teil bzw. gebt Kommentare zu dieser Attraktion ab wenn ihr sie schon Besucht habt.

Art of Disney Animation auf dein-dlrp.de:
 
torstendlp Administrator
Teammitglied
Gehört für mich vor allem wg. des Preshow-Raumes mit den genialen Ausstellungsstücken und für mich eines der Highlights in den Studios.

Der Zusammenschnitt aus den Klassikern gefällt mir auch sehr gut - einzig den Mushu-Teil könnte man mal erneuern - wobei er schon noch lustig ist, aber beim Xten Wiederbesuch wünscht man sich an der Stelle was neues.

Trotzdem, für mich eine Topp-Attraktion.
 
disneydreamer Imagineer Azubi
Art of Disney Animation ist eine meiner Lieblings Attraktionen der Studios und gehört für mich zum Pflichtprogramm wenn ich in den Studios bin. Die Multiplane Camera zu begutachten ist wirklich schon etwas ganz besonderes. Die Preshow von Roy E. Disney entlockt mir jedes mal ein paar Tränchen genauso wie die zusammen schnitte der Disney Klassiker im ersten Show Raum den man betritt. Und die Show mit Mushu und dem Cast Member bringt einen jedes mal wieder zum Lachen. Wenn sie am ende der Show auch noch Zeichnen ist das Glück Perfekt ;-)
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Wow! Tolle Show, die einfach Pflicht ist, wenn wir den Park besuchen.
Klar, inzwischen sind einige Elemente der Show nicht mehr neu, aber doch immer wieder interessant und lustig.
Für jemanden, der die Studios zum ersten Mal besucht, sollte Art of Disney Animation ziemlich weit oben auf der To-Do-Liste stehen, schließlich gehören zu einem Besuch bei Disney nicht nur Achterbahnen und Karussells.
 
eve Imagineer Azubi
Absolute Pflicht diese Attraktion! Leider hatte ich noch nicht die Möglichkeit mitzuzeichnen aber auch ohne diesen Abschluss ein rundum gelungener Einblick in die Entstehung der Filme!
 
RubeusHelgerud Cast Member
Für mich ist es eine zwiespältige Attraktion.

Der "Warteraum" ist unheimlich interessant, auch nachher das sich ausprobieren als Zeichner hat seinen Reiz, aber von den beiden Teilen der "Info-Show" habe ich mehr erwartet. Der Filmzusammenschnitt, der zeigt, wie in Disneyszenen Stimmungen aufgebaut werden ist ein nettes Wiedersehen mit klassischen Momenten der Filme und die "Show" mit Mushu ist ansprechend gestaltet. Aber alle diese Informationen zu Charakterfindung in Filmen habe zumindest ich in Bonusmaterialien diverser DVDs und "Making-ofs" oft und ausführlicher gesehen.

Zusammengefast: Ich würde gerne den Vorraum besuchen ohne die Show ansehen zu sollen, aber da reicht das einmalige Anschauen. Wer jedoch NICHT so technisch interessiert ist und noch nie oder wenig Info zur Charakterfindung von Sidekicks in Filmen gesehen/gelesen hat sowie sich nun doch einmal für Grundzüge des Zeichentrickfilmens erwärmen kann sollte sich diese Attraktion nicht entgehen lassen.

Kurz zur Technik: Während der Show mit Mushu kann man per Kopfhörer diese Show in seiner Muttersprache verfolgen, ABER ich würde mir dazu Kopfhörer wünschen, welche die livegesprochene Moderation des CM mehr "ausblendet" - zumindest ich habe beides ca. in gleicher Lautstärke mitbekommen.

Ich würde mir an dieser Stelle (zusätzlich?) ein kleines Walt Disney Museum wünschen, das man, unabhängig von einerr Show, ganz "altmodisch" durchwandern kann und in dem man alle Stationen der Filmentwicklung und Walts Leben in eigenem Tempo auf sich einwirken lassen kann.
 
MinnieMouse Imagineer
Teammitglied
RubeusHelgerud schrieb:
Ich würde mir an dieser Stelle (zusätzlich?) ein kleines Walt Disney Museum wünschen, das man, unabhängig von einerr Show, ganz "altmodisch" durchwandern kann und in dem man alle Stationen der Filmentwicklung und Walts Leben in eigenem Tempo auf sich einwirken lassen kann.
Mal kurz OT: das wäre in der Tat schön, sowas wie One Man´s Dream in den Hollywood Studios der WDW .

Link:
 
disneyfan1992 Cast Member
Auch für mich eine der Top Attraktionen, vom Vorraum über die Klassikern bis hin zu Musuh, über den ich ähnlich denke wie Torsten.

Unser Kinder lieben es nachher nochmal Fabius seine Farben zu geben oder die Geräusche in einen Toon einzufügen.

Auch dem Laden am Ausgang finde ich toll. Rund rum toll gemacht.

Mfg.

D1992
 
disneydreams4ever Stammgast in den Parks
ich finde Art of Animation,toll! Alleine mit denn zwei Kinos! Muß immer weinen, wenn ich denn Film mit denn besten Szenen aus allen Disneyfilme sehe und das Making Of mit Moshu ist einfach genial witzig!!! Aber auch der Vorraum wo man sehen kann, wie die alten Zeichentrickfime gemacht werden ist toll!! Eine Top Attraktion!!!!:dance::dance::dance:
 
herculespoirot64 Imagineer Azubi
Eine gelungene Mischung, für alt und jung finde ich. Auch wenn man schon ein paar Scherze in der Show dann kennt. Ich mag die technische Seite und auch den Shop nach der Show finde ich sehr gelungen. Alles in allem eine interessante Show, die man sich anschauen sollte.
 

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.

Oben