Golden Ticket Award

dörthe Administrator
Teammitglied
Kurz vorweg: Ich pack das Thema mal in diese Kategorie, weil das DLP ja nicht dabei ist :-(

Also, der Golden Ticket Award wird jedes Jahr verliehen und zeichnet unter anderem den besten Freizeitpark der Welt aus. Aber auch einzelnen Attraktionen sowie diverse Aspekte wie "Sauberkeit" , "Essen & Trinken" "beste Shows" etc. werden bewertet bzw. ausgezeichnet.
In der Regel schneiden US-Parks bei dieser Bewertung etwas besser ab, daher erstaunen folgende Ergebnisse besonders:

Bester Freizeitpark 2014
1. Europa Park
2. Cedar Point (übrigens über Jahre 1. Platz)
3. Dollywood

Park mit den besten Shows 2014
1. Dollywood
2. Six Flags Fiensta Texas
3. Europa Park

Beste Outdoor Show
1. Epcot "Illuminations"
2. Disney California Adventure "world of Color"
3. Disneyland Anaheim "Fantasmic"

Das Disneyland Paris ist in keiner Kategorie auf den vorderen Plätzen zu finden. In den Top 3 taucht lediglich das Disneyland Anaheim in diversen Kategorien auf.
Besonders bezeichnend finde ich das Abschneiden des EPs in der Kategorie "Park mit den besten Shows" - ursprünglich ja wirklich eine Disney-Domäne. Immerhin hat Disney da in der Kategorie "Beste Outdoor Show" richtig abgeräumt. aber Dreams sucht man da trotzdem vergeblich, auch auf den weiteren Plätzen ist Dreams nicht vertreten!

Hier der Link, für alle, die sich die Ergebnisse im Detail anschauen möchten:
 
anonym Gesperrt
Da bekommt Herr Mack vermutlich wieder einen Höhenflug.

Ich verstehe nicht, dass ein Park, der sich derart an Disney orientiert, so belohnt wird.

Und dann noch die verbalen Seitenhiebe von Herrn Mack gegen Disneyland. Das passt gar nicht zusammen.



 
torstendlp Administrator
Teammitglied
Ich habe die Zitate etc. wieder entfernt!
Die hattest Du alle schonmal im entsprechenden Thread gepostet, PAN77 und hier in diesem Thread geht es um den "Golden Ticket Award" und für die Verleihung spielen (und das zurecht) Aussagen eines Parkbetreibers über einen anderen keinerlei Rolle, deshalb sollte das auch nicht hier diskutiert werden.

Fakt ist, dass der Europa Park das DLP (leider) aktuell in allen Auszeichnunngen, seien es Golden Ticket Award, Travellers Choice Award oder auch IAAPA-Verleihungen immer wieder deutlich schlägt.
Und das wird seinen Grund haben - denn es ist recht unwahrscheinlich, dass wir DLP-Fans hier die einzigen sind, die das klar sehen, dass der EP ja soooo viel schlechter als das DLP ist und alle anderen Leute sind die Geisterfahrer.

Und diese Gründe, warum die Mehrzahl der Leute aus der Branche (wie für den Golden Ticket Award) und auch die Mehrzahl der Besucher den EP am Ende vor dem DLP sehen (und das oft deutlich) muß man bzw. das DLP sich Gedanken machen und schnell was daran ändern, bevor der Zug abgefahren ist... aber nicht nur das DLP.... sondern z.B. auch das WDW gegenüber der Konkurrenz von Universal etc.
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Die Disney Us-Parks schneiden ja noch recht gut ab, aber in Sachen Europa hat Disney aktuell wohl nichts mehr zu melden, da ist ja nicht mal Ratatouille bei den besten neuen Attraktionen 2014 gelistet!
Ohne die Ranglisten in den einzelnen Kategorien jetzt nochmal vorliegen zu haben fallen mir für Europa direkt 3 Parks ein, die eine oder mehrere Auszeichnungen / vordere Platzierungen einfahren konnten : Europa Park, Efteling und Phantasialand, aber nix DLP... Wundern tut es mich eigentlich nicht, und das ist ja das eigentlich Schlimme!
 
Erlinho Cast Member
Eieieiei, das nenne ich mal eine schallende Ohrfeige für Paris.
Nur ob man daraus irgendwelche Schlüsse zieht?
Dass der EP auf 1 landet, überrascht mich doch sehr. Das das DLP nicht auftaucht nur im Falle von Ratatouille.
 
torstendlp Administrator
Teammitglied
Erlinho schrieb:
Eieieiei, das nenne ich mal eine schallende Ohrfeige für Paris.
Nur ob man daraus irgendwelche Schlüsse zieht?
Dass der EP auf 1 landet, überrascht mich doch sehr. Das das DLP nicht auftaucht nur im Falle von Ratatouille.
Ich bin mir nicht sicher, ob das daran liegt, dass, außer in Ausnahmefällen, soweit ich weiß, für den Award jeweils neue Attraktionen berücksichtigt werden, die vom 1.7. des Vorjahres bis zum 30.6. des Award-Jahres eröffnet wurden.
Könnte also sein, dass Ratatouille erst im kommenden Jahr in Frage kommt.

Aber, hey, wer weiß, wenn es den neuen, grpßartigen, Nobelpreis-verdächtigen Frozen-Sing-Along bald dauerhaft im Chapparal Theatre geben sollte, dann ist das ja vielleicht ein Kandidat für gleich zwei Preise: Best Attraction und Best Show... :butcher:
 

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.

Oben