Unsere erste Walt Disney World/Disney Cruise Reise

DisneyLea<3 Stammgast in den Parks
Unsere erste Disneyreise in die USA steht kurz bevor – in ungefähr 45 Tagen ist es endlich so weit!
Mit jedem Tag steigt die Aufregung ein bisschen mehr.

Soweit ist eigentlich alles vorbereitet, es fehlen nur noch ESTA und der Transport.
Den Transfer vom Flughafen zum Disneyland Hotel haben wir bereits über Mears Connect gebucht.

Nach unserem Aufenthalt in der Walt Disney World Bubble geht es für uns weiter auf eine Disney Cruise und anschließend von dort wieder zurück zum Flughafen. Genau hierfür benötige ich nun Hilfe.

Gibt es für diese Strecke ebenfalls einen empfehlenswerten Transfer, den man im Voraus buchen kann?

Bannerwerbung World of Frozen Eröffnung 29.3.2026 Bannerwerbung mobile Ansicht World of Frozen Eröffnung 29.3.2026
MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Also als erstes würde ich mal das ESTA machen. Was nützt all die schöne Planerei, wenn das ESTA nicht gewährt wird. Für ein Visum wäre die Zeit ziemlich knapp.
Außerdem bin ich etwas verwirrt: Disneyland oder doch WDW? Ich vermute letzteres. Bietet Disney Cruise nicht einen Transfer vom Resort zum Schiff an? Meine, mehrfach darüber gelesen zu haben. Von wo geht die Cruise denn und von wo fliegt ihr zurück?

dörthe Administrator
Teammitglied
Es gibt's Shuttle von Walt Disney World zum Hafen und auch in die andere Richtung.
Die kann man, soweit ich weiß, über die Cruise buchen. Wenn ich es richtig verstanden habe, muss man dazug anrufen oder, wenn man erst für eine Weile in WDW ist, das Brom Concierge klären.

Aber Esta würde ich wirklich jetzt als erstes machen.

torstendlp Administrator
Teammitglied
Ihr habt noch kein ESTA?
ESTA sollte bei jeder Buchung wirklich das erste sein, was man macht, bevor man viel mehr Geld darüber hinaus ausgibt und alles durchplant.

Es gibt absolut keinen Grund, ESTA erst später zu machen!

Wir hatten hier mal einen Fall einer Familie, die das auch so knapp vorab gemacht hat und dann hat eine der vier Personen kein ESTA bekommen. Ein Visum klappt in der Zeit in aller Regel nicht.
Da bleibt dann nur, alles abzusagen oder ohne die Person zu reisen - in dem Fall war es ein 18jahriger Sohn. Keine der Optionen ist verlockend, wenn man gemeinsam geplant hat.

Yoshi Hat den Namen Disney schonmal gehört
Von wo startet eure Cruise? Zum Hafen von Port Canaveral kann man über DCL einen Bustransfer buchen. Gleiches gilt für den Transfer zum Flughafen. Je nachdem mit wie vielen Personen unterwegs seid, könnte ein privater Transfer oder Mietwagen günstiger sein.

Oben