Unser erstes Mal Disneyland

obiwantsknobi Hat den Namen Disney schonmal gehört
Hallo,
Ich habe mich schon ein bischen umgeschaut hier, aber es sind einfach so viele Infos, deshalb wollte ich nochmal einen eigenen Beitrag machen:

Wir möchten Ende Juli (Mittwochs) einen Tag mit unseren Jungs ( 3 und 5 ) im DLP verbringen, gerne beide Parks. Da die zwei noch so klein sind, ist uns klar dass sie nicht an allen/ vielen Attraktionen teilnehmen können und ehrlich gesagt sind Achterbahnen etc auch gar nichts für mich :D Eher für meinen Mann. Mir geht es eher um das ganze Drumherum, die Charactere etc. Der Fast-Pass macht denke ich mal dann wenig Sinn?

Ich befürchte mal, Ende Juli wird es voll sein, aber wir sind leider an die Ferien gebunden. Aus diesem Grund möchte ich unseren Besuch dort sehr gut organisieren, damit wir möglichst viel davon haben und nicht enttäuscht und genervt nach Hause gehen. Wir machen Urlaub in der Normandie und haben noch für zwei Nächte in der Nähe vom DLP eine Unterkunft gebucht.

Ich weiß dass das Essen dort teuer ist, aber da wir den ganzen Tag dort verbringen wollen und eine warme Mahlzeit schön wäre, wäre ich dankbar für Tipps, wo und zu welcher Zeit man am besten essen gehen sollte? Vielleicht etwa mit einer guten Auswahl an verschiedenen Dingen. Für manche Restaurants konnte man ja vorab buchen wenn ich das richtig gelesen habe... Ansonsten werden wir natürlich Snacks und Getränke mitnehmen (Im Bollerwagen).

Gibt es eine Route, die ihr empfehlen würdet? ( Mit Kindern) Da es ja zwei Parks sind, wie macht es am meisten Sinn? Wir wären zB sehr an Star Wars und Marvel interessiert, aber natürlich auch an anderen Themen.

Anreise lieber mit dem Auto oder Zug (wäre etwa eine Stunde von unserer Unterkunft).

Ich freue mich auf eure Erfahrungen und Tipps!

Banner Free Dining Angebot 2026: Gratis Essen und Trinken, 14 Tage Magic Tickets inklusive Memory Maker zum Preis von 7 Tagen, bis zu 200 € Rabatt, Refillable Resort Mug und vieles mehr Banner (mobile Ansicht): Free Dining Angebot 2026: Gratis Essen und Trinken, 14 Tage Magic Tickets inklusive Memory Maker zum Preis von 7 Tagen, bis zu 200 € Rabatt, Refillable Resort Mug und vieles mehr
Oma Duck Fan Disneyland? Kenn ich!
1 Tag im Hochsommer, beide Parks und mit 2 kleinen Kindern? Für mich hört sich das recht stressig an.
Nun war ich erst 1x im Disneyland, 2 Tage im März, 2 Parks, mit meiner erwachsenen Tochter und bin deshalb kein Profi, aber anstrengend war es!
Ich würde mich deshalb auch für einen der beiden Parks entscheiden.

Adventure World/ Studios bieten mit Marvel und Star Wars genau die Themen an, die ihr mögt. Trotzdem würde ich zum Hauptpark tendieren, weil ich denke, dass kleine Kinder dort eher auf ihre Kosten kommen. Darkrides/ Themenfahrten und Walktroughs beispielsweise. Das Schloss muss man natürlich gesehen haben!

Fürs Mittagessen würde ich direkt 11:30 Uhr ein Fastfood-Restaurant ansteuern, reservieren braucht/ kann man dort nicht. Wenn man lange Wartezeiten bei den Essensausgaben vermeiden möchte, bietet sich auch ein sehr spätes Mittagessen an, vielleicht 15 Uhr. Ob das mit deinen kleinen Kindern Sinn macht, kann ich nicht beurteilen.

Soweit meine Sichtweise, ich bin auf weitere Meinungen gespannt.

Oben