Universal Kids Resort- Frisco, Texas, USA- etwas für Europa?

Andrej Imagineer Azubi
Das Universal Kids Resort ist ein im Bau befindliches 13 Hektar großer Kinder-Themenpark und Unterhaltungsresort in Frisco, Texas, USA. Die Eröffnung findet am 1.07.2026 statt. Es wird das sechste Resort von Universal Destinations & Experiences sein. Der Park wird sieben Themenbereiche umfassen, die auf Gabby's Dollhouse, Trolls, Shrek, Der gestiefelte Kater, Jurassic World Camp Cretaceous, SpongeBob Schwammkopf und Minions basieren.
Auf You Tube kann man ganz aktuell folgende Eindrücke aus den USA sammeln:
Gut 160 Millionen Dollar soll der Park bis zur Fertigstellung kosten.
Ja, der Park ist extra für Kinder angelegt, aber Ticketpreise von
Between $79 to $99
Expect single-day tickets to likely fall between $79 to $99, with family bundles, multi-day passes, and annual memberships possibly starting around $199. That’s in line with what other kid-focused theme parks charge, so it’s a solid ballpark.

sind für einen Freizeitpark, selbst für die USA, schon eine Hausmarke.
Leider konnte ich noch nicht feststellen, was ein Hotelzimmer in einem Universalhotel im Plattenbau Style so pro Nacht kostet.

Ich bin ein Universalfan, aber bei Ansicht der Informationen, aktueller Fotos und Videos dreht es sich mir im Magen einmal um.

Das ist Movie Park Style von 2015 gepaart mit einem Plattenbau-Hotel.
Auch Familien mit Kindern haben Anspruch auf einen hochwertigen "Universal Kids Park".

Hoffe, dass so etwas nicht nach Europa kommt und auch Disney keine Anstalten hat so einen "Faux Pas" zu errichten.

Okay, ich war noch nicht persönlich vor Ort (wird ja auch erst am 1.7 eröffnet:ROFLMAO:), aber was ich sehe ist das nicht das "Gelbe vom Ei".

Das NBC Universal "Third Gate" Projekt für die PortAventura World ist leider auf Grund von behördlichen Regularien auf Eis gelegt, aber ich hoffe nicht, dass so etwas für Europa geplant war/ist.
Im ehemaligen Universal-Park in Spanien eröffnet jetzt erst einmal ein Hard Rock Cafe'. Das große Universal/Hard Rock Projekt mit "Third Gate" und Hard Rock Hotel erlebe ich hoffentlich noch vor meiner Rente 2034/35:ROFLMAO:

Banner Walt Disney World Free Dining / Gratis Essen und Trinken Angebot 2027: Gratis Dining Plan und bis zu 400 € Rabatt auf Walt Disney World Urlaube Banner (mobile Ansicht) Walt Disney World Free Dining / Gratis Essen und Trinken Angebot 2027: Gratis Dining Plan und bis zu 400 € Rabatt auf Walt Disney World Urlaube
LaLaLaLucy Disneyland? Kenn ich!
Hmm ja, keine Ahnung von was für Kindern da die Rede ist? 1-10? Weil viel länger dürfte das nicht interessant sein. Optisch sieht es von oben (und zugegeben bei vielem noch nicht in Betrieb) nicht sehr ansprechend aus und wie eine Betonwüste. Da bleib ich lieber bei den normalen Universal Parks und hoffe, dass der in UK etwas schöner aussehen wird.

Oben