Tipps für gute ( beste ) Plätze für Tales of Magic

Schnuffel Hat den Namen Disney schonmal gehört
Huhu zusammen,
Ich bin gerade am Lunsen, wo wohl die besten Plätze sind, für Tales of Magic. Zentral Placa, auch genannt Hub zum ersten ist klar. Zum zweiten Main Street ist auch klar. Ich meine aber wirklich den besten Platz (reservierten Bereich nicht berücksichtigt, da ich zumindest halber Schwabe bin 😆und ich eine solche Geldmacherei auch nicht unterstützen will..... ist halt so ne Prinzipsache bei mir)
Jedenfalls am Hub direkt hinter dem Zaun, wo die kleinen Bühnen sind (4 Stück) so wie ichs verstanden hab, wobei hier wieder weisse Streifen am Boden zu beachten sind.. keine Laterne, Lautsprecher...
Recherchen im Forum oder anderweitig hat auch nix konkretes ergeben, somit hoffe ich auf eure Hilfe.
Danke, Grüße

Bannerwerbung Disneyland Paris 2026 jetzt buchen. Pro-Tipp: Wer früh bucht, bucht meist am günstigsten. Buche jetzt für April 2026 bis März 2027 mit Preisgarantie Bannerwerbung mobile Ansicht Disneyland Paris 2026 jetzt buchen. Pro-Tipp: Wer früh bucht, bucht meist am günstigsten. Buche jetzt für April 2026 bis März 2027 mit Preisgarantie
Malakina Nächster Job: CEO
Teammitglied
Huhu zusammen,
Ich bin gerade am Lunsen, wo wohl die besten Plätze sind, für Tales of Magic. Zentral Placa, auch genannt Hub zum ersten ist klar. Zum zweiten Main Street ist auch klar. Ich meine aber wirklich den besten Platz (reservierten Bereich nicht berücksichtigt, da ich zumindest halber Schwabe bin 😆und ich eine solche Geldmacherei auch nicht unterstützen will..... ist halt so ne Prinzipsache bei mir)
Jedenfalls am Hub direkt hinter dem Zaun, wo die kleinen Bühnen sind (4 Stück) so wie ichs verstanden hab, wobei hier wieder weisse Streifen am Boden zu beachten sind.. keine Laterne, Lautsprecher...
Recherchen im Forum oder anderweitig hat auch nix konkretes ergeben, somit hoffe ich auf eure Hilfe.
Danke, Grüße
Für Tales of Magic sind die weißen Streifen am Boden glaub ich egal. Die dienen nur sls Laufwege für die Charaktere während der Show zum Music Festival, Halloween oder Weihnachten.

So einen Platz an den Bühnen solltest Du aber schon so 2 Stunden vorher einnehmen und dann ordentlich die Ellbogen ausfahren. Es werden viele kommen und versuchen sich auch noch da hinzuquetschen. Und es könnte schwer werden als Familie, weil irgendwann kein Durchkommen mehr ist. Wenn dann Deine Kids noch was fahren sind und später dazukommen wollen, könnte es passieren, dass ihr nicht mehr zueinander findet.

Wenn ihr die Möglichkeit habt die Show mehrmals zu sehen, würde ich 1x am Central Plaza an einer der Bühnen empfehlen (wenn ihr die Wartezeit opfern wollt). Aber auf jeden Fall solltet ihr auch einmal vor dem Market House Deli das Gesamtpaket miterleben. Die Projektionen an den Häusern, der Schnee,... Superschön, es saugt einen Mitten hinein. Vorteil hier ist auch, dass man Minuten vor Showbeginn noch durch die Arkaden hinkommen kann.

Eine 3. Möglichkeit ist der Ausgang vom Discoveryland. Der Winkel mit dem man aufs Schloss blickt, ist aber nicht optimal.

Knöpfchen Besucht die Disney University
Main Street Market House Deli .
Standen wir auch. Genug Platz um den Blickwinkel immer wieder zu ändern und um sich zu drehen für die vielen tollen Projektionen. 10 Minuten vorher da sein hat gereicht

Oma Duck Fan Stammgast in den Parks
Wir haben uns jetzt insgesamt 3x in der Discoveryland-Ecke rumgetrieben und fanden den Platz voll in Ordnung! Der Blickwinkel ist vielleicht nicht optimal, aber meine Tochter konnte ein paar tolle Videos machen. Wir hatten außerdem das Glück, nicht schon 1 Stunde früher anstehen zu müssen,, 20 Minuten haben locker gereicht. Am letzten Tag waren wieder zwei sogar nur wenige Momente vor Beginn dort. Die Leute standen relativ locker in diesem Bereich.
Allerdings wird man nach der Abendshow von den CM relativ bald zum Gehen aufgefordert, was in einem Geknubbel bis zum Hotel New York endet. Es gibt Schlimmeres aber auch Schöneres ;-)

Oben