Reisezeiten

bees_at_disney Hat den Namen Disney schonmal gehört
Servus zusammen,

ich hätte eine Frage zu den Reisezeiten. Ich habe hier in der Reiseplanung den Hinweis gelesen, dass entgegen der Annahme der meisten (inklusive mir :LOL:) im Febraur sich die Massen durch den Park schieben, weil in Frankreich Winterferien sind. Wir hatten Februar für 2027 ins Auge gefasst, weil die Buchungsangebote vergleichsweise günstig sind und dachten da ist nicht viel los..
Wir sind mit Kindern natürlich auf die Ferienzeiten angewiesen. Ostern denke ich wird ja dann wahrscheinlich ähnlich viel los sein, weil da in der Regel alle frei haben werden. Wie ist die alternative Pfingstferien?

Vielen dank für eure Hilfe und einen schönen Start ins Wochenende!

Bannerwerbung World of Frozen Eröffnung 29.3.2026 Bannerwerbung mobile Ansicht World of Frozen Eröffnung 29.3.2026
Baloo1962 Cast Member
Der Februar wird erst Mitte des Monats schlimm. Anfang des Monats ist noch alles prima..Wir sind oft in den Winterferien mit den Kindern gefahren. Pfingsten würde ich mir auf keinen Fall antun!

Danke schon mal für die Info. Gibts noch mehr Erfahrungswerte dazu? Auch gerne wie es im Vergleich ist

- Februar
- Ostern
- Pfingsten

Malakina Nächster Job: CEO
Teammitglied
Ostern = nur über meine Leiche: außer (vollkommen chaotische) Atmosphäre einsaugen, kriegt man da nix gebacken. Dieses Jahr durch Frozen sowieso, aber auch sonst ist Ostern immer absoluter Wahnsinn. Der Frühling beginnt halt und alle wollen raus und haben zeitgleich frei. Pfingsten haben die Franzosen zwar nicht so als Ferien, aber auch da ist je nach Lage der Feiertage viel los.

Kennst Du die Andrangsprognos dieser Seite. Die ist ein ganz guter Kompass.

Oder dann solche Portale wie thrilldata, die die Wartezeiten loggen und man kann bissl in die letzten Jahre schauen.

Ich liebäugele gerade auch mit Himmelfahrt 2027, bin mir aber auch noch nicht sicher, ob das so ne gute Idee ist.

Banner WDW Sonderangebot: Gratis Essen und Trinken, Resort Mug, Disney Hotel und Hopper Tickets Banner (mobile Ansicht): WDW Sonderangebot: Gratis Essen und Trinken, Resort Mug, Disney Hotel und Hopper Tickets
Ostern = nur über meine Leiche: außer (vollkommen chaotische) Atmosphäre einsaugen, kriegt man da nix gebacken. Dieses Jahr durch Frozen sowieso, aber auch sonst ist Ostern immer absoluter Wahnsinn. Der Frühling beginnt halt und alle wollen raus und haben zeitgleich frei. Pfingsten haben die Franzosen zwar nicht so als Ferien, aber auch da ist je nach Lage der Feiertage viel los.

Kennst Du die Andrangsprognos dieser Seite. Die ist ein ganz guter Kompass.

Oder dann solche Portale wie thrilldata, die die Wartezeiten loggen und man kann bissl in die letzten Jahre schauen.

Ich liebäugele gerade auch mit Himmelfahrt 2027, bin mir aber auch noch nicht sicher, ob das so ne gute Idee ist.
Vielen herzlichen Dank auch dir für die Infos. Die Andrangs Prognose hatte ich übersehen. Jetzt sehe ich sie und mein Kopf raucht 🙈

Malakina Nächster Job: CEO
Teammitglied
Vielen herzlichen Dank auch dir für die Infos. Die Andrangs Prognose hatte ich übersehen. Jetzt sehe ich sie und mein Kopf raucht 🙈
Verständlich... Zumal man jetzt mit Frozen gar nicht sagen kann, wie es wird.
Man kann eigentlich nur eine Entscheidung treffen und damit dann eben leben. Nicht zuviel vornehmen, also Erwartungen runterschrauben und einfach nochmal wiederkommen 🤪

Verständlich... Zumal man jetzt mit Frozen gar nicht sagen kann, wie es wird.
Man kann eigentlich nur eine Entscheidung treffen und damit dann eben leben. Nicht zuviel vornehmen, also Erwartungen runterschrauben und einfach nochmal wiederkommen 🤪
Aber ich bin doch immer auf der Suche nachdem perfekten Plan, an dem noch niemand vor mir gedacht hat. Schließ sind ja alle anderen doof 🤣 komischer sind dann doch alle anderen schlauer als ich 😅

Das mit dem wiederkommen ist aber eh alternativlos 😅

mrs.michalzik Cast Member
Zu Ostern kann ich eine eindeutige Empfehlung abgeben: never ever.
Pfingsten war die vergangenen 2 Jahre eine gute Freundin von mir und ihrem Sohn und schwört drauf: ja es ist voll aber man bekommt doch einiges gewuppt, die öffnungszeiten sind wieder länger und wenn man taktisch gut vorgeht (Magical Hour nutzen, zur Feuerwerks- und Paradezeit Sachen fahren, gute Mittagspause im Hotel oder im Pool zum Kraft tanken und dann möglichst viel vom Abend mitnehmen etc.) dann ist es ein guter Reisezeitpunkt. Wir werden 2027 auch die Pfingstferien ins Auge fassen. Sonst sind wir immer in der letzten bayerischen Schulferienwoche im September gefahren und das war immer schön auch wenn der Park auch da jeden Tag ausgebucht war. Es herrscht dann halt keine Affenhitze mehr, wie im Juli oder August. Aber warum nicht Februar? Ich glaube, das kann wirklich entspannt werden.

Bruni Stammgast in den Parks
Auch ich gebe mal meinen Senf dazu: Ostern ist Hölle. Wir sind früher immer Ostern gefahren weil wir auf die Ferien angewiesen waren und bin froh dass wir es nicht mehr müssen. Man wird durch die Gegend geschoben, steht überall Stunden an und sitzmöglichkeiten sind schneller weg als man hier rufen kann. Wir haben dann immer viel in der Magic Hour gemacht oder Abends spät wenn die Massen nicht mehr so Mega riesig waren , aber schön ist anders. Vor allem da die Preise in den letzten Jahren natürlich auch gestiegen sind.

Zu Ostern kann ich eine eindeutige Empfehlung abgeben: never ever.
Pfingsten war die vergangenen 2 Jahre eine gute Freundin von mir und ihrem Sohn und schwört drauf: ja es ist voll aber man bekommt doch einiges gewuppt, die öffnungszeiten sind wieder länger und wenn man taktisch gut vorgeht (Magical Hour nutzen, zur Feuerwerks- und Paradezeit Sachen fahren, gute Mittagspause im Hotel oder im Pool zum Kraft tanken und dann möglichst viel vom Abend mitnehmen etc.) dann ist es ein guter Reisezeitpunkt. Wir werden 2027 auch die Pfingstferien ins Auge fassen. Sonst sind wir immer in der letzten bayerischen Schulferienwoche im September gefahren und das war immer schön auch wenn der Park auch da jeden Tag ausgebucht war. Es herrscht dann halt keine Affenhitze mehr, wie im Juli oder August. Aber warum nicht Februar? Ich glaube, das kann wirklich entspannt werden.
Die letzte Woche der Bayerischen Ferien nutzen wir auch gerne. Waren wir vergangenes Jahr und planen auch für dieses Jahr.

Februar würde ich grundsätzlich ganz gerne machen. Kaltes Wetter würde mich nicht stören, aber kaltes Wetter mit Kindern und langes anstehen ist eine schwierige Kombination.

Auch ich gebe mal meinen Senf dazu: Ostern ist Hölle. Wir sind früher immer Ostern gefahren weil wir auf die Ferien angewiesen waren und bin froh dass wir es nicht mehr müssen. Man wird durch die Gegend geschoben, steht überall Stunden an und sitzmöglichkeiten sind schneller weg als man hier rufen kann. Wir haben dann immer viel in der Magic Hour gemacht oder Abends spät wenn die Massen nicht mehr so Mega riesig waren , aber schön ist anders. Vor allem da die Preise in den letzten Jahren natürlich auch gestiegen sind.
Ja Ostern ist auf jeden Fall raus 😅👍🏻

rapunzel7 Verdient den Legacy Award
Wenn ihr auf die Ferien angewiesen seit, dann ist es egal, welche Daten ihr wählt, ihr könnt damit rechnen das es wird voll. Da, ist es auch egal, ob Ostern, Pfingsten, Himmelfahrt,…
Und jetzt mit Frozen erst recht.
Einfach auf das eigene Bauchgefühl hören, wenn es für euch am besten passt, buchen und akzeptieren, das es viele andere auch tun werden.
Nehmt euch nicht zu viel vor, sondern genießt das, was dann gerade möglich ist.

Oben