Regen, Regen,Regen

disneyfan60 Cast Member
und im Falle aller Fälle, kann man im Disneyland ja alles kaufen....Schuhe, Regenschirme, Regenmäntel, Capes u.s.w. u.s.w. :deri:
und im angrenzenden großen Einkaufszentrum Auchan, sowieso.
 
railjet Hat den Namen Disney schonmal gehört
Ich hab ein paar gute Tipps:

Gleich am Eingang zum Disneyland Park befindet sich eine Station der Disneyland Railroad. Wenn du da hinaufgehst, kannst du die Parade überdacht und noch dazu von oben herab betrachten. Die Disneyland Railroad selbst ist auch überdacht und bringt euch fast direkt vor den Eingang der Attraktion "Star Tours", wenn ihr bei der Discoveryland Station aussteigt. Viele andere Bereiche des Parks sind ebenfalls grossteils trocken zu erreichen. Wenn ihr euch ab dem Eingang des Parks immer links haltet und konsequent nur dort geht, wo es eine Überdachung gibt (also auch dort, wo es so aussieht, als würde der Weg nirgends hinführen oder es wäre nur für das Personal) lernt ihr nicht nur geheime, wenig frequentierte Wege kennen, sondern könnt so auch die ärgsten Regenphasen überbrücken. Die Attraktionen selbst sind sowieso häufig im Inneren. Die angesprochene Bootsfahrt mit dem grossen Märchenbuch am Eingang sollte dann in der Tat gemieden werden. Alle anderen Bootsfahrten haben überdachte Einstiegsbereiche oder sind komplett im Inneren. Beim Dampfer wird man nur in der obersten Etage nass.

Den Anfang dieses geheimen Weges bildet die Liberty Arcade links neben der Main Street, von der ihr auch Zugang zu den Geschäften auf der linken Strassenseite habt. Rechts entlang der Main Street verläuft die Discovery Arcade, wo ihr ebenfalls viele Geschäfte trocken erreicht.

Im anderen Park gibt es keine solchen tollen Wege, aber die Attraktionen sind auch dort zumeist wettergeschützt und auch die Wartebereiche der Busse, die zwischen Hotels und Parks verkehren, sind überdacht.

Wenn es mal aufhört zu regnen, stürzt ihr euch dann auf die Vergnügungen im Freien, aber zumindest "Big Thunder Mountain" muss auch im Schneesturm zumindest einmal pro Aufenthalt sein.

:cheesy:
Viel Spass
 

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.

Oben