Nächstes Land für die Disney Adventure World: Pandora / Avatar?

dörthe Administrator
Teammitglied
Da sind wir nach einem anstrengenden Tag schon fast im Halbschlaf als wir uns eine Grafik des heutigen Events noch einmal genauer anschauen.
Und siehe da: die größte Sensation des Abends verbirgt sich in den Details.

Es könnte Hinweise auf einen Avatar-Themenbereich in Disneyland Paris geben!
Im Rahmen des heutigen Presseevents ist möglicherweise ein Hinweis auf ein kommendes Großprojekt durchgesickert. Während das Eröffnungsdatum der neuen Bereiche offiziell bekannt gegeben wurde, tauchte in einer technischen Darstellung zur neuen Abendshow „Disney Cascade of Lights“ ein interessanter Begriff auf.
Auf einem Bauplan der unterirdischen Infrastruktur, die für die Show auf der Adventure Bay installiert wird, findet sich eine auffällige Beschriftung: „LOKI NAVI / NW / 4“. Der Begriff „Navi“ erinnert sofort an die Na’vi – die blauen Bewohner des Mondes Pandora aus James Camerons Filmreihe „Avatar“.

Warum das wirklich ein entscheidender Hinweis sein könnte, verraten wir hier: In derselben Darstellung finden sich auch Begriffe wie „Frozen“, „Racers“ und „Lion“ – Namen, die zu bestehenden oder sich im Bau befindlichen Themenbereichen passen. „Lion“ etwa steht für das König der Löwen-Land, das gerade im südöstlichen Teil der Disney Adventure World entsteht. Die Bezeichnung „NW“ für Nordwesten, auf die NAVI folgt, würde geografisch zu einer bisher ungenutzten Erweiterungsfläche passen – direkt zwischen World of Frozen und Cars Road Trip.

Natürlich kann das auch nur eine provisorische Benennung sein, eine grobe, unausgearbeitete Idee, die noch verworfen wird, aber zumindest scheint der Gedanke an einen Pandora-Bereich im Raum zu schweben!
pandora-disneyland-paris.webp

Bannerwerbung World of Frozen Eröffnung 29.3.2026 Bannerwerbung mobile Ansicht World of Frozen Eröffnung 29.3.2026
Celli1985 Imagineer Azubi
Lancys Gourmetausstatter
Das wäre doch ein guter Kompromiss und passt thematisch gut rein! Ich würde mich darüber freuen!

Pachi Stammgast in den Parks
Lancys Naschkatzengrundsicherer
Wow, ihr habt Adleraugen. Da würde ich auch einfach drüberlesen ohne mir etwas dabei zu denken.
Im Moment ist Avatar natürlich wieder top aktuell und zum Adventure Thema passt das natürlich. Als Kompromiss zum geplatzten Star Wars Bereich finde ich das in Ordnung.

Bannerwerbung Walt Disney Studios Park Takeover 2026 - 3 Tage Disneyland mit exklusivem Abendevent ab 289 Euro pro Person - jetzt mit exklusivem dein-dlrp-Vorteil: VIP Plätze für die Abendshow Bannerwerbung mobile Ansicht Walt Disney Studios Park Takeover 2026 - 3 Tage Disneyland mit exklusivem Abendevent ab 289 Euro pro Person - jetzt mit exklusivem dein-dlrp-Vorteil: VIP Plätze für die Abendshow
babystar Cast Member
Ich liebe Avatar ja, keine Frage und ich würde mich über sowas in Paris freuen, weil das wahrscheinlich nie nach Japan kommen würde... aber Disney, wann Star Wars???

Oben