Wir sind inzwischen wieder zuhause und bevor am Montag der Arbeitsalltag wieder beginnt, versuche ich, nicht mehr ganz so live, den Bericht zu beenden.
Montag, die Sonne scheint und wir waren froh, doch kurze Hosen eingepackt zu haben. Frühstück war für 8 Uhr reserviert und es war sehr lecker. Große Auswahl an warmen und kalten Speisen, Omelettes und Spiegeleier wurden frisch zubereitet. Zwei Dinge waren unterirdisch: Kaffee und Rührei (das war noch schlechter als in den Disney Hotels). Alles andere war top, zum Teil gab es warme Reste vom Vorabend (aufgeschnittener Braten, klein gewürfelte Süßkartoffeln), eine riesige Auswahl Cerealien, Obst, Käse, verschiedene Sorten Brot, verschiedene Milchersatzprodukte und und und.
Beim Verlassen des Restaurants liefen uns Majestix und Gute Miene über den Weg, noch ein Vorteil für Hotelgäste, morgens kann man für 30 Minuten beliebige, vorher nicht bekannt gegebene Charaktere treffen.
So gut gestärkt sind wir gegen 9:30 Uhr zum Park gestiefelt. Hotelgäste haben einen extra Eingang, zu dem wir ca. 5 Minuten gelaufen sind und sie dürfen 30 Minuten vor der generellen Öffnung rein.
Es hatten, meine ich, 5 Attraktionen geöffnet, alles andere hatte nicht auf. Alles andere wurde ab 10 Uhr nach und nach geöffnet. Die Fressbuden leider so ziemlich als letztes und sehr spät. Leider, weil wir unser mitgebrachtes Fläschchen Wasser schon leer getrunken hatten und Nachschub brauchten. Und Getränke gab es eben nur da, wo es auch was zu essen gab, die Merch Stände und Geschäfte verkaufen keine Getränke.
Irgendwann klappte aber auch das Zuführen von Flüssigkeit und wir schlenderten durch den Park, mehr oder weniger planlos, was aber nicht mehr gestört hat, weil wir so diversen Charakteren über den liefen, mit denen wir ohne große Wartezeit oder Gerangel ganz entspannt Fotos machen konnten. Wir fuhren noch einige Attraktionen, fragt mich nicht nach den Namen, bestaunten das teilweise wirklich tolle Theming und aßen einen leckeren Gyros Teller.
Shows haben wir nicht gesehen, nach vorheriger Recherche haben wir uns entschieden, die außen vor zu lassen, da mein Französisch nicht gut genug und GöGas gar nicht vorhanden ist.
Nachdem wir die Parade durch Zufall ein zweites Mal gesehen haben, sind wir zurück ins Hotel gegangen, um der Hitze ein wenig zu entfliehen. Zudem hatte sich GöGa die Pläte verbrannt („Ich hab mich wirklich eingecremt, ganz ehrlich, wiiiiirklich“) und damit das Hirn nicht auch noch zu kochen anfing, war eine Pause notwendig.
Nach dem Nickerchen gingen wir nicht mehr in den Park, der hätte eh nur noch ein Stündchen aufgehabt, sondern suchten uns einen netten Platz in der Hotelbar und bestellten etwas zu essen von der kleinen, aber feinen Bar Speisekarte. Können wir uneingeschränkt empfehlen. Noch das eine oder andere Kaltgetränk und dann brach schon die letzte Nacht hier im Resort an.