Das mit den Sammlersteinen finde ich toll. Sowas sind tolle Erinnerungen. Haben den Piratenstein, den Halloweenstein, den Lego City Stein.
Und wir hatten am Sonntag Unterstützung vom Onkel der Kinder und dessen beiden Söhnen (12 und 19). Die haben zusammen mit unserem Sohn noch den Siegerstein für die Pyramiden Rallye erkämpft. Waren fix und fertig danach, brauchten fast ein Sauerstoffzelt, aber unser Sohn war stolz wie Oscar.
Gibt's die Bronzesteine auch im Jahreskartenbüro? In den Herbstferien sollten wir zumindest die 5 noch voll machen.
Aber der neue tolle Wing Coaster ist viiiieeel zu kurz. Die Einsteigeprozedur dauert noch viel zu lange, ich hoffe, dass sich da das Team nur erst noch einspielen muss. Wir parkten nach der Fahrt schon vor dem Bahnhof, das wurden beim 2. Wagen erst die Tore zum Einstieg geöffnet. Bis da dann alle drin und angeschnallt waren... immerhin fährt sich die Bahn aber sehr geschmeidig und rücken-/nackenfreundlich.Viel was im Legoland oder auch Europapark geboten wird, vergleicht man schnell mit Paris.
Genau das habe ich mich soeben auch gefragtWtf sind Olli, Lloyd und Nya? Lohnt sich das zu googeln?

Danke, jetzt muss ich nicht dumm sterben. Bei Ninjago bin ich sowas von raus.Also Lloyd und Nya sind Figuren aus Lego Ninjago. Da kenne ich mich aber auch Null aus und musste erstmal googlen.
Olli ist das Maskottchen des Legolandes. Ein süßer Drache. Zur Halloween Saison war er auch als Vampir verkleidet.
Anhang anzeigen 10697
Denkst du das Angebot hauen die raus bevor der Harry Potter Bereich und das Hotel aufmacht? Bei Disney ist sowas ja egal aber bei anderen Parks kann ich mir schon vorstellen dass so etwas Einfluss auf Besucher hat….Nur für den Fall, dass es jemand interessiert:
Ich bin gestern Abend zufällig über ein tolles Angebot von Legoland Günzburg gestolpert.
Bucht man bis zum 1. März einen Aufenthalt mit 1 Übernachtung inkl. Frühstück und 2 Tagen Parkeintritt bekommt man automatisch den Merlin Abenteuerpass dazu.
Mit diesem habt ihr ab Ausstellungsdatum 1 Jahr lang Eintritt sowohl ins Legoland, als auch ins Winter Wonder Legoland und den Peppa Pig Park. Außerdem bekommt man Zutritt zu anderen Parks der Merlin-Gruppe, wie z.B. den Heidepark oder Gardaland. 2 Tage Legoland Billund sind auch dabei. Parken ist für 1 Jahr inklusive.
Mit dem Abenteuerpass erhält man außerdem 15% Rabatt auf weitere Aufenthalte (Room-only möglich), 10 % Rabatt in Restaurants und Shops. Uuuuuund es gibt zu jeder Jahreskarte ein Couponheft u.a. mit vergünstigten Freundestickets und Rabatten auf Einkäufe. Setzt man diese schlau auf die wirklich großen Sets ein, könnte man schon allein damit den Jahrespass raussparen, hat mein Sparheimer mal ausgerechnet.
Beispielrechnung:
Aktuell kostet ein Merlin Abenteuerpass online 129 Euro pro Person. Ein Aufenthalt in den Pfingstferien 31.05.-01.06., 2 Erwachsene, 2 Kinder kosten im Themenzimmer 442 Euro. Also schon weniger als die Pässe allein.
Ich "fürchte" da simmer dabei. Auf in ein wunderbares neues Jahr Legoland. Action, Familienzeit, Schritte bis die Sohlen qualmen.
Harry Potter sehe ich momentan noch gar nicht. Vielleicht 2029 oder 2030. Man hat ja jetzt erst die Verträge für die Rechte unterschrieben und setzt seine Kreativen an Ideen und Pläne. Bis das dann mit Baugenehmigung etc. durch ist, dauert sicher noch.Denkst du das Angebot hauen die raus bevor der Harry Potter Bereich und das Hotel aufmacht? Bei Disney ist sowas ja egal aber bei anderen Parks kann ich mir schon vorstellen dass so etwas Einfluss auf Besucher hat….
Danke dir!Harry Potter sehe ich momentan noch gar nicht. Vielleicht 2029 oder 2030. Man hat ja jetzt erst die Verträge für die Rechte unterschrieben und setzt seine Kreativen an Ideen und Pläne. Bis das dann mit Baugenehmigung etc. durch ist, dauert sicher noch.
Legoland hat eigentlich sehr häufig gute Angebote für Eintritte. Die generieren glaub viel Umsatz über die Gastro und die Shops.
Wir hatten ja auch 2023 Jahreskarten für 39 Euro pro Person, aber ich möchte gar nicht nachrechnen, was wir zusätzlich dort haben liegen lassen.
Auf unserer Seite befinden sich Affiliate-Links. Diese sind mit * gekennzeichnet. Wenn Du über diese Links etwas buchst oder kaufst, bekommen wir eine Provision. Für Dich wird es dadurch nicht teurer. Vielen Dank für Deine Unterstützung.
Abonniere jetzt unsere magischen News aus den Disney Parks
Vielen Dank,
dass Du unsere Seite liest.
Schau regelmäßig wieder rein!