Hotels/Hostels in der Nähe

asha Disneyland? Kenn ich!
Hi, ihr Lieben,

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Frage hier schon kam, allerdings bin ich auch irgendwie zu blöd etwas in der Richtung zu finden. Hoffe daher, dass es nicht stört, wenn ich Frage.

Kann mir jemand eine günstige Unterkunft für eine Nacht in der Nähe vom Disneyland empfehlen?
Oder kommt man günstiger weg, wenn man irgendwo direkt in Paris übernachtet und dann morgens mit dem Zug hin fährt?

Danke euch

Banner Walt Disney World Free Dining / Gratis Essen und Trinken Angebot 2027: Gratis Dining Plan und bis zu 200 € Rabatt auf Walt Disney World Urlaube Banner (mobile Ansicht) Walt Disney World Free Dining / Gratis Essen und Trinken Angebot 2027: Gratis Dining Plan und bis zu 200 € Rabatt auf Walt Disney World Urlaube
DschungelbuchFan Stammgast in den Parks
Ich bin gerade zum wiederholten Mal im B&B in Torcy und bin dort sehr zufrieden.
Es liegt direkt an der RER A, zum Disneyland sind es nur 3 Stationen.

suus84 Cast Member
Die kann ich auch empfehlen. Und sonst auch den B&B disneyland. Da müsste man aber gut suchen. Weil die durchaus Preise bei b&b selbst sind viel zu hoch. Diese is allerdings immer mit Frühstück. Die in torcy nicht

Oma Duck Fan Stammgast in den Parks
Ich habe im März im Ibis Val d'Europe übernachtet, 1x vor und 1x nach dem Disneyland. Liegt ebenfalls direkt an der RER, ist 1 Station vom Park entfernt und ich war sehr zufrieden.
Nebenan ist noch das Ibis Budget, welches üblicherweise noch günstiger ist.

Bezahlt habe ich zwischen 120 und 130 Euro für 2 Personen im Doppelzimmer inklusive Frühstück. Wenn man sich für das Treueprogramm anmeldet, wie ich es getan habe, kann man durchaus den ein oder anderen Taler sparen.

Malakina Disney Legend
Teammitglied
Wir haben dieses Jahr eine Nacht im Premiere Classe Hotel in Bussy St. Georges übernachtet. Es war, sagen wir mal, OK. Sehr günstig eben. Mein Mann konnte morgens leider nicht duschen, da sich das Wasser so staute, dass schon nach 2 Minuten alles unter der Tür ins Zimmer zu laufen begann. Betten waren solala, die Bettwäsche lediglich ein Laken mit kratziger Wolldecke darüber.

Beim nächsten Mal würde ich evtl. eher das Campanile daneben (ist 1 Gebäude mit gemeinsamem Parkplatz, aber getrennten Eingängen) oder das B&B auf dem Nachbargrundstück wählen.

Das bereits beschriebene B&B in Torcy fand ich auch sehr gut. Man fällt aus der RER und steht quasi im Hotel.

asha Disneyland? Kenn ich!
Danke euch schonmal!

Im B&B in Torcy waren wir tatsächlich letztes Jahr eine Nacht. War in Ordnung, aber preislich eher so in der Mitte. Ich gucke mir eure Vorschläge mal an ansonsten wird es vielleicht doch wieder das

Banner: Takeover 2027 - 2 Nächte im Disney Hotel, 3 Tage beide Parks, exklusives Abendevent in der Disney Adventure World ab 409,50 Euro - inklusive exklusivem dein-dlrp VIP-Bonus! Banner mobile Ansicht: Takeover 2027 - 2 Nächte im Disney Hotel, 3 Tage beide Parks, exklusives Abendevent in der Disney Adventure World ab 409,50 Euro - inklusive exklusivem dein-dlrp VIP-Bonus!
DschungelbuchFan Stammgast in den Parks
Wenn ich auf der Suche nach einem Hotel bin, ist das B&B oft das günstigste, aber manchmal haben auch das Ibis in Val d'Europe, das Residhome in Val d'Europe oder das Apparthotel in Torcy die Nase vorn.
Bisher war ich mit allen sehr zufrieden.
Was ich nicht so toll fand, war das Première Class in Bussy Saint Georges. Da Bad ist so ein Plastikeinbau, der Dusche, Waschbecken und WC enthält. Wenn jemand geduscht hat, bekommt der nächste der auf die Toilette muss, nasse Füße.
Außerdem ist das Bett ziemlich kurz.

Das Ibis Val d'Europe hat als Bad aber auch eine Plastikzelle, zumindest die beiden Zimmer, die wir hatten. Uns hat es für jeweils 1 Nacht nicht gestört, Überflutung hat es zum Glück beim Duschen dort nicht gegeben.

Das Ibis wurde zwischenzeitlich renoviert und ruft Preise auf, die ich eigentlich nicht unbedingt mitgehen möchte.
Trotzdem bin ich am Überlegen, ob ich nicht doch wieder dort buchen soll.
Es ist eine Vor- und Nachübernachtung geplant. Aktuell habe ich das B&B in Bussy Saint George reserviert für etwas unter 110€ pro Nacht.
Das Ibis würde rund 70€ pro Nacht mehr kosten, ebenfalls inklusive Frühstück.

Im Ibis war ich schon mal und finde die Lage zum RER einfach perfekt. Nun erzählte mir KI vorhin, dass das Einkaufszentrum in 2 Minuten zu Fuß zu erreichen ist. Wir wollen Primark dort aufsuchen und Pizza essen gehen, bevor wir Adventure World besuchen.

Liegt das Ibis tatsächlich so nahe am Einkaufszentrum? So wirklich konnte ich mich bei meinem Erstbesuch nicht orientieren, aber cool wäre es natürlich. Und den Aufpreis dann auch irgendwie wert. Denn auch Zeit ist Geld, gerade, wenn es ums Disneyland geht;-)

herculespoirot64 Verdient den Legacy Award
Lancys Leckerbissensponsor
Also man braucht wirklich nicht lange, wenn man sich an die Verkehrsregeln hält, also nicht bei rot über die Straßen läuft sind es wie Madame sagt kaum fünf Minuten.

dörthe Administrator
Teammitglied
Nun erzählte mir KI vorhin, dass das Einkaufszentrum in 2 Minuten zu Fuß zu erreichen ist. Wir wollen Primark dort aufsuchen und Pizza essen gehen, bevor wir Adventure World besuchen.
Eine Rückfrage, die mir wirklich unter den Nägeln brennt: warum nutzt du dafür KI?
Warum nicht ganz simpel Google Maps?

Das soll keine Kritik sein, sondern ist eine ernstgmeinte Rückfrage, weil ich bei solchen Dingen gerne verstehe, warum man nicht den direkten, unkomplizierten Weg nimmt.
nicht bekannt? nicht dran gedacht? oder ist KI inzwischen so omnipräsent, dass die einfach für alles genutzt wird?

torstendlp Administrator
Teammitglied
5 Minuten halte ich schon für recht ambitioniert, es sind ungefähr 1000m von Ausgang des Hotels bis zum Eingang von Primark.
12 km/h zu Fuß mit Ampeln ist sehr flott. 10 würde ich schon rechnen. Selbst das wäre flottes Gehen.

KI ist bei sowas echt keine gute Quelle. Solche Angaben sind da - wie auch vieles andere - notorisch falsch.

ChatGPT empfiehlt ja auch gerne mal am Abend einen netten Spaziergang vom Polynesian nach Disney Springs zu machen, um dort ein bisschen bummeln zu gehen.
Das sind 10km, entlang von vielbefahrenen Straßen ohne jeden Fußweg oder alternativ ein direkter Weg würde durch die Sümpfe Floridas führen.

Kurze Erklärung: Google Maps hat mir die Eingänge nicht angezeigt auf dem Smartphone. Mit Gemini habe ich mehr oder weniger gespielt, was sehr unterhaltsam war. Mit viel Zeit recherchiere ich mit Vorliebe selbst, am liebsten vor einem großen Bildschirm.
KI stehe ich eher kritisch gegenüber und glaube längst nicht alles. Kleine Anekdote: meine Tochter fragte mal "ihren Kumpel, was man bei Regen im Europa-Park machen könne. Antwort: fahr Atlantica Supersplash, dort gibt es einen langen, überdachten Anstehbereich.
Wir haben uns regelrecht weggeschmissen vor Lachen!

Oben