Halloween oder Weihnachten?

Stuffi Stammgast in den Parks
Guten morgen ihr Lieben,

ich bin momentan am planen für nächstes Jahr.
Meine Beste Freundin bekommt zu ihrem Hochzeitstag eine Reise ins Disneyland geschenkt. Da der Mann selber nicht mitfahren kann werde wohl ich mit ihr mitfahren.
Da er so gar kein Plan hat, hat er mich damit beauftragt was schönes zusammen zustellen.
So jetzt sitz ich hier und überlege mir was. Bisher bin ich immer im Januar ins Disneyland gefahren, aber dieses mal soll es ja was besonderes sein.
Wir sind nicht auf die Ferien angewiesen. Sprich wir würden entweder mitte Oktober oder mitte November, anfang Dezember für 4Tage fahren.
2018 bin ich das erste Mal ins Disneyland gefahren zu der Zeit war gerade Halloween Saison und ich habs geliebt.
Jetzt bin unschlüssig.
Ich glaub ich würde es nach Besucherandrang und Preis entscheiden.
Wie sind eure Erfahrungen zu der Reisezeit? Welche ist eure Lieblingssaison?

Zuletzt bearbeitet:
Banner Walt Disney World Free Dining / Gratis Essen und Trinken Angebot 2027: Gratis Dining Plan und bis zu 200 € Rabatt auf Walt Disney World Urlaube Banner (mobile Ansicht) Walt Disney World Free Dining / Gratis Essen und Trinken Angebot 2027: Gratis Dining Plan und bis zu 200 € Rabatt auf Walt Disney World Urlaube
Celli1985 Imagineer
Lancys Gourmetausstatter
Guten Morgen, das ist echt schwer das zu vergleichen…was mag deine Freundin denn lieber? Halloween im DLP hat ja nix mit Gruseln zu tun und ist eher kindlich ausgerichtet. Aber ich schätze das es grundsätzlich mehr Spaß macht ein paar goldene Oktobertage im DLP zu haben als nasskalte Tage im Dezember. Ich war in der Weihnachtsseason auch schon da. Die Deko gerade im Eingangsbereich, der Mainstreet und in den Hotels ist magisch, genau wie die Parade und wahrscheinlich kommt mit dem Frozen Bereich noch mehr Atmosphäre auf. Aber wir hatten wirklich dieses fiese 10 Grad Regenwetter….Romantischer Schnee oder trockene Kälte bei der es Spaß macht dick eingepackt durch den Park zu schlendern wird es vermutlich nicht geben Ende November.

Es wird darauf ankommen was ihre/eure Prioritäten sind…bei uns ist immer die Qualität der Zeit die man im Park verbringt außerhalb der Attraktionen weil es ja schon den Löwenanteil ausmacht. Die ganze Zeit Zuflucht zu suchen um sich zu trocknen und/oder sich wieder aufzuwärmen empfanden wir irgendwann als zermürbend…egal wie schön die Deko ist….

Stuffi Stammgast in den Parks
Nunja 10 Grad und Regen, kenne ich vom Januar.:ROFLMAO:
Sie war dieses Jahr das erste mal im Disneyland und war sehr emotional und hat mich so sehr mitgerissen das wir tatsächich ständig mit Tränen in den Augen durch die Gegend gelaufen sind. Jeder der an sein erstes Mal zurück denkt weiß sicher wie sie sich gefühlt haben muss. Und das jetzt zu wiederholen wird schwer werden.
Sie liebt den Herbst aber auch die kalten Tage. :unsure:
Allerdings seid ihr Papa letztes Jahr gestorben ist, ist Weihnachten natürlich nicht mehr das geiche für sie und es würde wahrscheinlich auch sehr emotional werden verbunden mit Traurigkeit, wenn wir Weihnachten fahren. Und die Traurigkeit möchte ich nicht für sie, sie musste soviel durchmachen letztes Jahr dann sollte sie nicht traurig sein im "happiest Place on earth."
Und je mehr ich nun über sie schreibe, weiß ich das es Halloween werden wird. ( Ich werde natürlich über den Link buchen, wenn die neuen Zeiträume freigegeben werden )
Spaß mit den Villains wird ihr gut tun. Da kommt es auf den Andrang auch nicht an. Wie du sagst es sollte Spaß machen.

Danke Celli du hast mir sehr geholfen bei der Entscheidung:danke:

Celli1985 Imagineer
Lancys Gourmetausstatter
Es war mir eine Freude wenn ich helfen konnte! Das erste Mal kann man eh nicht toppen, würde es auch gar nicht versuchen. Am besten eigene Rituale schaffen auf die man sich freut!

Dann wünsche ich dir viel Spaß bei der Planung! Geht auf jeden Fall in den Unlucky Nugget Saloon, der so soll zu Halloween richtig Spaß machen mit einigen Easter Eggs.

Märchenblick Disneyland? Kenn ich!
Ich glaube, Halloween passt hier wirklich besser. Gerade wenn das erste Disneyland-Erlebnis so emotional war, würde ich auch gar nicht versuchen, genau dieses Gefühl zu wiederholen. Lieber eine ganz andere Stimmung mit Villains, Herbstdeko und vielleicht ein paar neuen kleinen Ritualen schaffen. So bekommt die Reise ihren eigenen Charakter. :)

Banner: Takeover 2027 - 2 Nächte im Disney Hotel, 3 Tage beide Parks, exklusives Abendevent in der Disney Adventure World ab 409,50 Euro - inklusive exklusivem dein-dlrp VIP-Bonus! Banner mobile Ansicht: Takeover 2027 - 2 Nächte im Disney Hotel, 3 Tage beide Parks, exklusives Abendevent in der Disney Adventure World ab 409,50 Euro - inklusive exklusivem dein-dlrp VIP-Bonus!
Käthe Imagineer
also das ist wirklich schwer. Wir waren jahrelang im Januar vor Ort und hatten oft noch die letzten Weihnachtstage. Das war schon sehr schön. Vom Wetter war da alles drin. Ich war jetzt schon ein paarmal Ende November, das hat den Vorteil, dass man noch den Weihnachtsmann treffen kann. Das ist dann bei uns der Nikolaus, da bei uns an Weihnachten das Christkind kommt. Das war einfach…Super. Allerdings liebe ich total die Halloween Parade. Auch hatten wir zumindest ganz zu Beginn der Halloween Saison meist goldene Herbsttage, das ist natürlich auch viel angenehmer, als dick eingepackt. Wir versuchen daher immer zweimal zu fahren. Vielleicht ist es vom Park ausnutzen her, besser an Halloween zu fahren.

Oben