Februar im Disneyland :)

Mizzel86 Hat den Namen Disney schonmal gehört
Huhu, war jemand schon im Februar dort und kann mir berichten?
Sind die Öffnungszeiten verkürzt oder viel geschlossen wegen der Kälte?
Gibt es Paraden oder kann man eine Disney Figur treffen?
Gibt es ein Feuerwerk?
Liebe Grüße

Banner Free Dining Angebot 2026: Gratis Essen und Trinken, 14 Tage Magic Tickets inklusive Memory Maker zum Preis von 7 Tagen, bis zu 200 € Rabatt, Refillable Resort Mug und vieles mehr Banner (mobile Ansicht): Free Dining Angebot 2026: Gratis Essen und Trinken, 14 Tage Magic Tickets inklusive Memory Maker zum Preis von 7 Tagen, bis zu 200 € Rabatt, Refillable Resort Mug und vieles mehr
MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Ja, ich war auch schon im Februar da. In der Regel außerhalb der französischen Winterferien, die im Februar liegen. Wenn es die Wetterverhältnisse zulassen, läuft alles ganz normal (das mit den Wetterverhältnissen gilt übrigens fürs ganze Jahr): die Parade, die Abendshow, man kann auch Charakter treffen. Der Park hat nicht so lange geöffnet wie im Sommer, aber noch lang genug, und das nicht unbedingt wegen der Kälte.

Mizzel86 Hat den Namen Disney schonmal gehört
Lieben Dank :) Gibt es morgens auch die Magic our? Oder lohnt das nicht, weil noch zu dunkel in der früh? Ab wann beginnt die Magic hour eigentlich, ich kann mich nicht mehr erinnern :/

EXii Stammgast in den Parks
Huhu, war jemand schon im Februar dort und kann mir berichten?
Sind die Öffnungszeiten verkürzt oder viel geschlossen wegen der Kälte?
Gibt es Paraden oder kann man eine Disney Figur treffen
Wir waren Februar letzten Jahres für 9 Tage da und hatten jeden Tag super Wetter für Februar verhältnisse, kein Tropfen Regen.
Wetter kann aber immer verrückt spielen. Wir hatten im Juni 2023 einmal 34 Grad und Juni 2024 zur gleichen Zeit sind wir sogar mit dicken Pullover rumgelaufen.
Kommt immer drauf an wenn man nur 2 Tage bleibt kann man oft schon mal Pech haben. Wir selber machen uns da schon gar kein druck mehr da wir nie kürzer als 6 Tage bleiben meistens sogar länger. Somit stört uns das nicht wenn mal eine Parade oder das Feuerwerk Abends ausfällt.
Charakter kann man immer Treffen, entweder die in der App angegeben sind oder nach dem Motto 'wer sucht der Findet'.
Am Ende kann es einen immer Treffen ob es die Hitze ist oder der Regen, am Ende kann man es nicht ändern. Gute Laune hatte ich trotzdem immer :mickey2:

Treffi2018 Besucht die Disney University
Ich war dieses Jahr im Februar vor Ort, woran man halt denken sollte, ist das es Nebensaison ist und ggf. ein paar mehr Fahrgeschäfte geschlossen sein können wegen Instandhaltung

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
Malakina Verdient den Legacy Award
Teammitglied
Ich war dieses Jahr im Februar vor Ort, woran man halt denken sollte, ist das es Nebensaison ist und ggf. ein paar mehr Fahrgeschäfte geschlossen sein können wegen Instandhaltung
Ich finde sogar das ist nicht mehr ganz so schlimm. Das ganze Jahr sind mittlerweile die Instandhaltungen verteilt. Oder Attraktionen sind über Monate geschlossen, wie jetzt Big Thunder Mountain.

Was mich in Paris bissl "stört" ist, dass es dort im Winter so feuchtkalt ist. Die Kälte kriecht einem bis in die Knochen. Aber man kann sich ja zwischendurch in Shows oder bei einem Kaffee aufwärmen.

Oben