Disneystore.de - Limitierte Kollektion Minnie Mouse The Main Atrraction

MikeFink Cast Member
Heutzutage ist im Internet nahezu alles käuflich so auch Bewertungen aller Art. Somit sind Bewertungen mitunter selbst recht fragwürdiger Natur geworden. Besonders dann wenn es sich wie offenbar in deinem Falle um vermeintliche Betrüger handelt. Ich selber habe nie auf den Kleinanzeigenmarkt von Ebay gehandelt - sprich eingekauft. Sondern immer auf der normalen Ebayseite.

Nun komme ich selber mit einer Art Bewertung getragen. Mit meiner eigenen. So wurde ich stand jetzt 883 mal auf Ebay bewertet und werde sicherlich die 900 dieses Jahr voll machen. Damit möchte ich nur darstellen wie aktiv ich dort als Einkäufer bzw. Bieter tätig bin. Und das recht erfolgreich wie ich meine. Es gab bislang keine größeren Probleme.

Erst heute Morgen erhielt ich eine Warensendung aus Großbritannien die ich letztes Wochenende bestellte. Auf jeden Fall hoffe ich das Du mit Deinem Klageweg etwas erreichen kannst.
 
torstendlp Administrator
Teammitglied
großes Mitleid habe ich nicht mit dir. Jeder weiß, dass sich auf Ebay Kleinanzeigen viele Gauner rumtreiben. Dieses Verkaufsportal ist eigentlich nur für Selbstabholer gedacht und da sollte man sich auch dran halten. Tut man das nicht, kennt man das Risiko.
Die Aussage finde ich schon etwas empathielos. Es geht auch nicht nur um Anin04, sondern auch um das Kind.

Und ebay Kleinanzeigen ist auch nicht nur für Selbstabholer gedacht, man kann schon auch bestellen. Nur dann halt nicht über Überweisung oder PayPal als Family & Friends zahlen, sondern normal. Dann muss man ggf. die Gebühr von PayPal übernehmen, das kann man ja mit dem Verkäufer ausmachen, kann sich aber dafür in der Regel das Geld über einen PayPal Konflikt problemlos zurück holen.
Und wenn der Verkäufer nicht darauf eingeht, dass man per PayPal normal bezahlt, obwohl man die Gebühren übernimmt, dann sieht mal alleine daran meistens, dass da was faul ist.
 
disneyfan60 Cast Member
""Die Aussage finde ich schon etwas empathielos. Es geht auch nicht nur um Anin04, sondern auch um das Kind.""

Das finde ich nicht. Gerade wenn es um das Geld der Kinder(oder anderer) geht, trägt die Verantwortung der Eltern noch schwerer wie für das eigene Geld.
 
Anin04 Stammgast in den Parks
@torstendlp Danke!!!
Wir haben einiges daraus gelernt.
Ich habe lange überlegt, ob ich das überhaupt hier reinschreibe, denn mit bestimmten Antworten habe ich gerechnet. Ich habe mich in dieser Sache zu sehr von Emotionen leiten lassen, erstmal der Misserfolg beim Disneyshop, das enttäuschte Kind usw. Wer das nicht nachvollziehen kann und alles besser weiß, schön für denjenigen. Meine Absicht des Postings ist jedem, der lesen kann, klar und das wollte ich erreichen. Weder Bemitleidung ("Arme Anin, duzi duzi"), noch Belehrungen, was den Umgang mit dem Geld meines Kindes angeht, das ist mir so sehr zu blöd, dass ich schon wieder darüber lachen kann.
 
MinnieMaus18 Hat den Namen Disney schonmal gehört
Hallo zusammen, ich war leider länger nicht aktiv, nun aber doch wieder 😊
@Anin04 mensch,das ist echt ein starkes Stück 😲 und was soll ich sagen, ich wäre auch auf dieselben Personen reingefallen, auch derselbe Name des Verkäufers wie du ihn genannt hast. Meine Freundin ebenfalls. Der Verkäufer hatte sich nur irgendwann nicht mehr gemeldet, sodass ich stutzig geworden bin und dann doch nicht überwiesen habe. Trotzdem habe ich den Verkäufer dann irgendwann bei Ebay Kleinanzeigen gemeldet, da er dasselbe danach bei meiner Freundin angeboten hatte und dann nicht mehr reagiert hat, als sie nach Paypal mit Käuferschutz gefragt hatte.
Es ist echt traurig, dass solche Situationen so ausgenutzt werden und ich kann dich voll verstehen. Ich lasse mich auch schnell von Emotionen leiten und habe mir meine Ohren auch für den 3fachen Preis im Nachhinein gekauft.... Hoffentlich geht es gut für euch aus, ich fühle mit dir! Und der 3fache Preis ist mir dann die Freude doch wert. (auch wenn der Geldbeutel schmerzt) 🙈
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Uhhh @MinnieMaus18 das ist ja krass. Dann gilt @Anin04 ein noch größerer Dank fürs Teilen der Geschichte. Ich hoffe, dieser Verkäufer wird bei ebay gesperrt und jeder, der dort etwas kaufen möchte, bei dem er sich nicht sicher ist, liest diese Warnung und ist entsprechend vorbereitet.
 

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.

Oben