Disneyland Paris Jahreskarten (Disneyland Pass - Gold, Silver, Bronze One, Bronze Max)

Wir haben natürlich in unserem Reiseführer auch eine spezielle Info-Seite mit allen wichtigen Informationen über die Disneyland Paris Jahreskarten!

MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Mal eine andere Frage. Wie genau schauen die auf den Namen beim Gastticket?

Wir haben uns falsch abgesprochen und haben nun ein Ticket zuviel und da steht dann nun eben auch ein Name drauf, für den wir nun zwei Tickets haben. Kann man das klären, wenn wir noch einen anderen Freund mitbringen?

Brauchen die Gäste noch Tagestickets? Oder reicht für den der Early Access um 18:30 Uhr?
Die Gäste brauchen kein extra Tagesticket, Zutritt ab 18:30 Uhr mit dem Eventticket. Und zu eurer Fehlabsprache: es wird bestimmt nicht jeder Gast namentlich überprüft, könnte aber jederzeit überprüft werden. Soviel als Info, was ihr daraus macht, ist eure Entscheidung. Und vielleicht noch wichtig: die Tickets sind nicht übertragbar (und nicht stornierbar oder erstattungsfähig). Also eigentlich und offiziell dürftet ihr drauf sitzen bleiben. Aber wo kein Kläger da kein Richter.

Banner Walt Disney World Free Dining / Gratis Essen und Trinken Angebot 2027: Gratis Dining Plan und bis zu 200 € Rabatt auf Walt Disney World Urlaube Banner (mobile Ansicht) Walt Disney World Free Dining / Gratis Essen und Trinken Angebot 2027: Gratis Dining Plan und bis zu 200 € Rabatt auf Walt Disney World Urlaube
DerTobi75 Cast Member
Danke für die Info. So in etwa haben wir uns das auch gedacht. Wir schauen mal.

An dem Wochenende ist ja auch Lorcana EM im Disneyland, da sind genug Bekannte dabei, die mitkommen wollen würden. Wenn es dann nicht klappt, haben sie immerhin die Fahrt nicht umsonst gemacht ;-)

Irgendwas ist immer. Beim letzten Event waren wir zu langsam, nun haben wir zuviele Karten :-D

bees_at_disney Disneyland? Kenn ich!
Ich hätte noch eine Fragen zu den Jahreskarten. Ich dazu auch schon den Bericht auf der Webseite gelesen.

Wir reisen in der Regel immer so an, dass wir 4 Tage / 3 Nächte vor Ort sind. Reservieren kann man für die Jahreskarte maximal 3 Tage. Heißt wenn der erste Tag vergangen ist, kann ich nach Mitternacht einen weiteren Tag reservieren? Und hattet ihr schon mal Probleme, dass die nicht funktioniert hat?

Wir sind 2x Erwachsene und 3x Kinder. Wie läuft da die Reservierung über die App ab? Bräuchte da jeder ein eigenes Disneykonto?

Die Übernachtung in einem Disneyhotel kommt ohne Ticket ja scheinbar meist teurer. Kann man einschätzen in welchen Bereich sich sowas bewegt? Und buchen kann man ja Hotel ohne Tickets nicht über die Webseite. Da muss man dann in der Hotline anrufen? Wenn ich in einem Disneyhotel für eben z.B. 4 Tage / 3 Nächte übernachte, entfällt die Reservierungspflicht für den Park?

Danke für eure Hilfe!

Krausetja Cast Member
Ich kenne Leute die haben keine Anschluss Reservierung bekommen und mussten dann nach Hause. Waren in B&B. Als Gast eines Disney Hotels mit Jahreskarte brauchst Du Dich nicht unbedingt registrieren, macht es am Eingang aber einfacher da Du sonst Magic Pass und Jahreskarte einem Cast Member zeigen musst.
Über Dein Konto kannst Du alle Pässe verknüpfen.

rapunzel7 Verdient den Legacy Award
Hallo,
Ja genau, du kannst 3 Tage direkt reservieren, den 4 Tag dann nach Ablauf des ersten. Du kannst alle Jahreskarten in einem Account in der Disney App speichern und kannst dann jede einzelne Karte auswählen und den nächsten Tag zu reservieren. In der Regel klappt das ganz gut, sollte aber ein besondere Tag wie z. B. Halloween in eurer Buchungszeit liegen, könnte es schwierig werden noch einen Termin zu bekommen.
Seit ihr in einem Disney Hotel braucht du gar nicht zu reservieren, dann zeigt ihr einfach die Jahreskarte und den Magic Pass vor, dann kommt ihr auf jeden Fall rein.
Du kannst auch Disneyhotels Room only über deinen Disney Account buchen. Dafür musst du dich in deinem Disney Account anmelden, dann auf deine Jahreskarte gehen. Dann wird dir angezeigt , wo du Freundetickets oder Riom only Buchungen machen kann. Einfach anklicken.
Ist in der Regel aber meist deutlich teurer als wenn du eine Person auf Pauschale buchst und den Rest mit Jahreskarte dann vor Ort auf das Zimmer zubuchst.
Ich hoffe das hilft dir weiter

Banner: Takeover 2027 - 2 Nächte im Disney Hotel, 3 Tage beide Parks, exklusives Abendevent in der Disney Adventure World ab 409,50 Euro - inklusive exklusivem dein-dlrp VIP-Bonus! Banner mobile Ansicht: Takeover 2027 - 2 Nächte im Disney Hotel, 3 Tage beide Parks, exklusives Abendevent in der Disney Adventure World ab 409,50 Euro - inklusive exklusivem dein-dlrp VIP-Bonus!
Carry78 Disneyland? Kenn ich!
Ich hätte noch eine Fragen zu den Jahreskarten. Ich dazu auch schon den Bericht auf der Webseite gelesen.

Wir reisen in der Regel immer so an, dass wir 4 Tage / 3 Nächte vor Ort sind. Reservieren kann man für die Jahreskarte maximal 3 Tage. Heißt wenn der erste Tag vergangen ist, kann ich nach Mitternacht einen weiteren Tag reservieren? Und hattet ihr schon mal Probleme, dass die nicht funktioniert hat?

Wir sind 2x Erwachsene und 3x Kinder. Wie läuft da die Reservierung über die App ab? Bräuchte da jeder ein eigenes Disneykonto?

Die Übernachtung in einem Disneyhotel kommt ohne Ticket ja scheinbar meist teurer. Kann man einschätzen in welchen Bereich sich sowas bewegt? Und buchen kann man ja Hotel ohne Tickets nicht über die Webseite. Da muss man dann in der Hotline anrufen? Wenn ich in einem Disneyhotel für eben z.B. 4 Tage / 3 Nächte übernachte, entfällt die Reservierungspflicht für den Park?

Danke für eure Hilfe!
Hi, es kann natürlich passieren, dass nach Ablauf des 1. Tages, wenn die nächste Reservierung durchgeführt werden kann der nächste Tag nicht mehr reservierbar ist, da der Park ausgebucht ist. Hängt stark von der Saison ab. Ich finde das auch sehr schade, denn wenn man extra soweit anreist sollte man mehrere Tage reservieren können.
Es können auch alle Karten über ein Konto reserviert werden. Zusätzlich ist es aber auch möglich, dass jeder seine eigene App am Handy hat.
Über die Webpage disneylandparis.com wenn man angemeldet ist kann man auch Hotelzimmer ohne Eintrittstickets buchen. In diesem Fall braucht man auch keine Reservierungen. Mit einer Hotelbuchung hat man auf jeden Fall eine Eintrittsmöglichkeit.
Alternativ kann einfach einen Tag in Paris einplanen, falls das mit der Reservierung nicht klappt!

Also erst einmal vielen herzlichen Dank an alle für die vielen und schnellen Antworten. :giggle:

Jetzt habe ich natürlich noch mehr Fragen :LOL: Was ich jetzt vor meiner Antwort schon wieder alles gegoogelt habe :LOL:
Hallo,
Ja genau, du kannst 3 Tage direkt reservieren, den 4 Tag dann nach Ablauf des ersten. Du kannst alle Jahreskarten in einem Account in der Disney App speichern und kannst dann jede einzelne Karte auswählen und den nächsten Tag zu reservieren. In der Regel klappt das ganz gut, sollte aber ein besondere Tag wie z. B. Halloween in eurer Buchungszeit liegen, könnte es schwierig werden noch einen Termin zu bekommen.
Seit ihr in einem Disney Hotel braucht du gar nicht zu reservieren, dann zeigt ihr einfach die Jahreskarte und den Magic Pass vor, dann kommt ihr auf jeden Fall rein.
Du kannst auch Disneyhotels Room only über deinen Disney Account buchen. Dafür musst du dich in deinem Disney Account anmelden, dann auf deine Jahreskarte gehen. Dann wird dir angezeigt , wo du Freundetickets oder Riom only Buchungen machen kann. Einfach anklicken.
Ist in der Regel aber meist deutlich teurer als wenn du eine Person auf Pauschale buchst und den Rest mit Jahreskarte dann vor Ort auf das Zimmer zubuchst.
Wie kann ich mir das vorstellen? Ich buche ein Doppelzimmer mit zwei Kingsize-Betten für eine Person und am Anreisetag tauche ich mit 4 Person auf und sage hier sind noch drei Leute mit Jahreskarte und die würde ich gerne aufs Zimmer dazubuchen?
Würde in unserem Fall z.B. heißen wir sind 5 Person und brauchen mit Standardzimmer damit zwei Zimmer. Für die Zimmerbuchung muss aber in jeden Zimmer ein Erwachsener angegeben werden. Für die macht dann die Jahreskarte keinen Sinn und rein für die Kinder ja quasi auch nicht, weil diese die ganzen 15% Boni usw. nicht inklusive haben.
Ansonst muss man sowas machen wie Newport Bay Familienzimmer für 5 Personen und da einen einbuchen und den Rest mit Jahreskarten dazu.

Ladykracher Cast Member
Wir waren vom 26.12.-29.12. Im Park. Vorab habe ich 26.-28.12. reserviert. Am 29.12. konnte ich morgens um 7 für uns 3 den 29.12.noch reservieren, die Tage vorher keine Chance.

Die Erfahrung haben wir auch an Ostern gemacht für den Ostermontag.

Ich habe alle 3 Karten zusammen in der App.

Ja ganz genau so musst du dir das vorstellen.
Du buchst das für euch passende Zimmer und bei der Anreise meldet ihr euch dann an der Reception an und sagt das ihr noch ein paar Leite mehr seit. Für diese Leute, sollten sie keine Kinder mehr sein zahlt ihr dann vor Ort nur die übernachtungssteuer.
Was die Zimmerbelegung angeht hast du recht , pro Zimmer muss ein Erwachsener gebucht sein. Bei 5 Personen bietet sich da wirklich ein Familienzimmer an.
Dann könntest du das mit der Buchung genauso machen.
Einmal Pauschale 4 x Jahreskarte.
Das ganze ist am Ende halt ein Rechenexempel, ob es sich lohnt oder nicht.
Pauschal kann man sagen, je eher du die Pauschale buchst, desto besser der Preis.

Carry78 Disneyland? Kenn ich!
Wir waren vom 26.12.-29.12. Im Park. Vorab habe ich 26.-28.12. reserviert. Am 29.12. konnte ich morgens um 7 für uns 3 den 29.12.noch reservieren, die Tage vorher keine Chance.

Die Erfahrung haben wir auch an Ostern gemacht für den Ostermontag.

Ich habe alle 3 Karten zusammen in der App.
ja, man kann immer nach Mitternacht die nächste Reservierung durchführen. Es macht Sinn immer wieder in der App nachzuschauen, denn es kann auch kurzfristig Änderungen geben. Eventuell würde es auch Sinn machen nicht direkt die ersten drei Tage hintereinander zu reservieren, lieber einen besonders gefragten Tag reservieren und den Tag dazwischen dann nach Ablauf des ersten Tages reservieren.

Vielen Dank euch allen, ihr habt mir auf jeden Fall geholfen alles besser zu verstehen. Ich bezweifel, dass sich die Jahreskarte für uns lohnen würde. Ich versuche wie schon vorgeschlagen immer möglichst früh zu buchen um einen guten Preis zu bekommen und das dann auch zu unseren fixen Ferienterminen. Das Gedankenspiel ist halt ob man mit Jahreskarte nicht dann doch mal zwischendrin hinfährt für einen kürzeren Aufenthalt um dann mal sowas wie Halloween oder Weihnachtseason mitzunehmen und dann in ein günstiges Hotel in der Umgebung zu gehen. Das sind halt sonst Sachen die zu teuer oder auch zu voll wären, wenn man halt nur selten da ist.

Mal schauen ob mir mein Unterbewusstsein alles so schönreden kann, dass ich es mache :LOL:

RoyalFan Besucht die Disney University
Ich hab noch eine Frage zum Jahreskarten Event:
Man kann ja ab 18:30 Uhr rein. Ist das Ticket ein Park-Hopper Ticket oder gilt es nur für den Park in dem die Jahreskartenparty stattfindet?

Steph Imagineer Azubi
Nachdem die Preise für die Jahreskarten in den letzten Jahren immer weiter gestiegen sind kann man teils nur noch schwer sagen ob sich eine Jahreskarte lohnen wird. Es hat auch einfach viel damit zu tun, für wie viel Tage man die Karten nutzen wird und auch wo man übernachtet...
Gerade die Disney-Hotels lohnen sich bei einer Room-only Buchung nur selten bis gar nicht. Die Preise sind oft einfach völlig übertrieben.

Da "muss" man sich dann tatsächlich vorher ein paar mehr Gedanken machen, ob sich da eine Jahreskarte "lohnen" würde. Aber das hat eben viel mit dem eigenen Reiseverhalten zu tun.

Ist es denn für euch wichtig ganz nah am Park und in einem Disney-Hotel zu sein?
Die Ranch gehört ja beispielsweise auch noch zu Disney und die Hütten würden Platz für eure gesamte Familie bieten. Hier zahlt man bei Disney oft (mit) am wenigsten. Dort hättet ihr dann auch die Möglichkeit auf 1x Pauschale und 4x Jahreskarte auszuweichen und wärt alle zusammen untergebracht. Ihr hättet auch automatisch Zugang zum Park, auch ohne vorherige Reserveirung (außer natürlich an Blockout-Tagen). Man ist aber auf ein Auto angewiesen um zum Park zu kommen. Auch der Weg zu den Hoteleinrichtungen (Pool, Restaurant, Shop, etc.) kann je nach Lage der Hütte etwas weiter ausfallen.

Das Zubuchen von Personen vor Ort ist wirklich ganz einfach. Man hat mit seiner Buchung für 1 Person bereits das gesamte Zimmer bezahlt und kann deshalb bis zur maximalen Zimmerbelegung noch Personen vor Ort auf das Zimmer zubuchen. Das ist eine gängige Praxis und verursacht keine erneuten oder zusätzlichen Hotelgebühren von Disney an euch. Das einzige, was noch vor Ort bezahlt werden muss ist die Bettensteuer. Die wird pro Person erhoben.
Man muss das auch nicht vorher anmelden. Wenn man über die Hotline bucht kann man das zwar bereits mit angeben. Die CM am Telefon nehmen das auch auf, aber in der Realität kommen die Infos meist nicht im Hotel an. Das ist aber auch nicht wichtig und verursacht bei der Anreise keine Probleme.

Wenn ihr alle eine Jahreskarte nehmen wollt, dann ist es generell eigentlich günstiger wenn man sich eine Unterkunft außerhalb der Disney-Blase sucht. Es gibt mittlerweile einige Hotels in der näheren Umgebung vom Park und auch viele Ferienwohnungen. Die Preisspanne geht da von bis. Dort wäre man aber wieder auf sein Auto, oder die Öffis angewiesen. Es gibt einige Hotels in der Nähe der RER, womit man recht einfach zum Park gelangt. Mit dem Bus kann die Erfahrung etwas durchwachsen sein...

Ich hab noch eine Frage zum Jahreskarten Event:
Man kann ja ab 18:30 Uhr rein. Ist das Ticket ein Park-Hopper Ticket oder gilt es nur für den Park in dem die Jahreskartenparty stattfindet?
Das Ticket für das Jahreskartenevent, gilt nur für den Zeitraum des Events im dafür vorgesehenen Park. Für den normalen Besuch im Park vor Start des Events brauchst du eine Reservierung für dich auf deiner Jahreskarte

Oben