Disney World Partnerhotel

Rufio Stammgast in den Parks
Hallo zusammen,

sorry falls es das Thema schon gab, ich konnte über die Suche aber nichts finden.

Wie steht ihr zu den Disney World Partnerhotels? Vor- und Nachteile?
Ich habe eine Seite zu den Partnerhotels für Disneyland Paris gefunden, aber keine fürs Disney World.

Sollte man ein solches Partnerhotel buchen oder lieber nicht?
Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht und war in einem der Partnerhotels?

Ich plane aktuell den zweiten Urlaub in Florida und bei der Hotel suche über die offizielle Seite werden mir diese Hotels immer als erstes angezeigt, weil am günstigsten.

Vielen Dank.

Banner Free Dining Angebot 2026: Gratis Essen und Trinken, 14 Tage Magic Tickets inklusive Memory Maker zum Preis von 7 Tagen, bis zu 200 € Rabatt, Refillable Resort Mug und vieles mehr Banner (mobile Ansicht): Free Dining Angebot 2026: Gratis Essen und Trinken, 14 Tage Magic Tickets inklusive Memory Maker zum Preis von 7 Tagen, bis zu 200 € Rabatt, Refillable Resort Mug und vieles mehr
dörthe Administrator
Teammitglied
Die Partner Hotels in Walt Disney World haben wir bisher nicht aufgenommen, weil es immer wieder Wechsel gibt und die Pflege der Seiten dann sehr aufwendig wird. Zudem haben wir von Forenmitgliedern und Followern unserer Social Media Seiten bisher so gut wie nie mitbekommen, das echtes Interesse an diesen Hotels besteht.

In der Regel buchen die meisten ein Disney Hotel oder irgendeine Unterkunft in der Umgebung, aber selten eines der Good Neighbor Hotels.

Solltest du eines dieser Hotels buchen, informiere dich ganz genau in der Angebots- und Hotelbeschreibung über die Konditionen. Nicht alle der Partnerhotels sind gut angebunden, einige sind auch ein gutes Stück entfernt und nicht alle haben die allerbeste Qualität (hier helfen klassische Hotelportale oder auch Google dabei, einen Überblick zu bekommen.)

Andrej Imagineer Azubi
Auf der Webseite: https://www.wdwgoodneighborhotels.com/ findest du 46 entsprechende Hotels.
In den letzten 10 Jahren sind zahlreiche hinzugekommen und einige nicht mehr dort vertreten.
Im Gegensatz zu Anaheim, wo die wenigen Disneyhotels total überteuert sind, würde ich immer die Disney-Resorthotels buchen (auch meine Erfahrungen aus Hong Kong und Planung Shanghai 2026).
Im Gegensatz zu den Disney-Resorthotels inkl. Swan, Dolphin usw. sind einige von den 46 Gelisteten zwar günstig (günstiger), aber sind zum Teil "die letzten Löcher".
Es gibt einige englischsprachige WDW Reiseführer auf Amazon & Co. zu bestellen, wo man auch einige Vielzahl der "46" in kurzen Bewertungen vorfindet, aber das Torsten & Dörthe hier diese in großen Worte aufführen, halte ich für nicht angemessen. Mit den fast unzähligen Disney-Resorthotels gibt es genügend "Freizeitarbeit".

Oben