Die Rückkehr von Universal nach Europa? Kommen die Universal Studios nach Großbritannien oder Spanien?

Celli1985 Imagineer
Lancys Gourmetausstatter
Er kostet 70€ für Erwachsene und ist 10 Jahre gültig. Es ist ein Gang zur Behörde. In Großstädten immer anstrengend zur Gemeinde zu gehen wie bei mir früher in Köln. Jetzt bei uns auf der kleinen Gemeinde in Engelskirchen hat das 10 Minuten gedauert. Ich brauche ihn für meinen Job sowieso weil ich ja im Außendienst bin und davon abgesehen möchte ich viel von der Welt sehen. Das kann man sich einmal in 10 Jahren zumuten. Wenn man natürlich „nur“ Urlaub an der Ostsee und/oder Schwarzwald macht braucht man ihn nicht. UK will ja wieder in die EU, aber das wird sicherlich bis Mitte der 30er Jahre dauern bis das durch ist.

Ich verstehe deinen Punkt, für einen Urlaub „lohnt“ sich das nicht. Aber es ist einfach kein großer Aufwand.

Banner Walt Disney World Free Dining / Gratis Essen und Trinken Angebot 2027: Gratis Dining Plan und bis zu 400 € Rabatt auf Walt Disney World Urlaube Banner (mobile Ansicht) Walt Disney World Free Dining / Gratis Essen und Trinken Angebot 2027: Gratis Dining Plan und bis zu 400 € Rabatt auf Walt Disney World Urlaube
Oma Duck Fan Stammgast in den Parks
Lange Jahre hatte ich keinen Reisepass mehr, weil ich keinen gebraucht habe.
2022 habe ich für eine Reise nach New York aber wieder einen beantragt und ihn zwischenzeitlich auch 2x für London benötigt.

Meine Meinung: wenn man spitz gesagt zu geizig ist, für eine Reise einen Reisepass zu beantragen und zu bezahlen, ist die Reise nicht wichtig genug. Das darf jede/r für sich selbst entscheiden.
Mir persönlich war die Reise nach NYC enorm wichtig und finanziell gesehen hat mir der Reisepass kein Loch ins Reisebudget gerissen. Und es kann ja gut sein, dass man ihn innerhalb 10 Jahren mal wieder brauchen kann.

torstendlp Administrator
Teammitglied
Wir haben natürlich, da wir regelmäßig in den USA sind. Bei uns muss man nicht ins Bürgeramt der Stadt, sondern bekommt die auch auf der Verwaltung des Stadtteils. Das ist entspannt wie im Dorf und als im unseren letztes Jahr erneuert haben, war es sogar noch witzig, weil es ein total netter Mitarbeiter, Disneyland Paris Fan, war, der uns kannte aus Vlogs und Parks Shows.

Oben