Ich war vor einigen wenigen Tagen sowohl in der Lounge als danach auch im Restaurant.
Eigentlich wollte ich kein Character Meal buchen. Mir gefiel nur einfach die vegane Option des Menus für alle 3 Gänge sehr gut. Als ich dann gemerkt habe, dass es es sich hier um ein Character Meal handelt, habe ich kurz mit dem Gedanken gespielt, die Reservierung zu stornieren, es dann aber als Zeichen genommen, doch mal eins auszuprobieren.
Da ich vor meiner Tischreservierung noch Zeit hatte, hatte ich mich entschieden, nicht bei um die 30°C draußen in der Hitze zu braten oder herumzulaufen, sondern einen Drink in der Lounge zu nehmen.
Außer mir war kein Gast dort, und ich bekam den besten Platz an der Kopfseite des Raums direkt am Fenster mit perfektem Seeblick.
Ich entschied mich für den alkoholfreien Cocktail 'Ruby Diadem: Hibiskusaufguss, Guavengetränk, Kokospüree, Granatapfelsirup, Kokosemulsion und knusprige Himbeeren'.
Optisch gefiel mir der Cocktail sehr gut. Geschmacklich ist dieser Drink sehr 'erwachsen', eher herb und nichts für Gäste, die süße Cocktails wie Pina Colada und ähnliches bevorzugen.
Direkt nach dem Cocktail wechselte ich im selben Gebäude zur anderen Seite des Eingangs zum Restaurant.
Auch hier bekam ich einen sehr angenehmen Platz in der Nähe der Fenster zum See.
Als Amuse Bouche kam ein Stück Wassermelone mit Frischkäse. Fand ich sehr hübsch angerichtet und geschmacklich nicht schlecht.
Als Getränk habe ich 'Floral Whisper: Hibiskus und grüner Tee, Apfelsaft, Himbeer- und Johannisbeergeschmack' bestellt.
Auch diese Cocktail ist relativ herb-säuerlich. Ich hätte mir gewünscht, dass der grüne Tee mehr durchkommt.
Als Vorspeise hatte ich 'Zucchini-Velouté, Blumenkohl-Tabbouleh mit Ringelblumen und mit Colombo-Gewürz gewürztes Okra-Beignets'. Gerade von den kleinen Beignets hätte ich noch 20 bis 60 mehr essen können - unheimlich lecker! Inspiriert war dieses Gericht von Tiana: Grün, die Deko sah aus wie ein Seerosenblatt, und es kam mit Mini-Beignets.
Beim Raten, von welcher Prinzessin der Hauptgang inspiriert war, war ich zuerst etwas verwirrt, weil die Deko auf dem Filet für mich nach wie vor 100% wie eine Koralle aussieht. Aber die gesamte grüne Farbe passte nicht zu Ariel - es war Merida mit 'Soja-Erbsen-Filet, Kräuterkruste und Brühe aus schwarzem Knoblauch, in der Pfanne gebratene Gerste mit Pilzen, Mangold und Trüffel, Bierschaum'.
Der Bierschaum war nicht mein Fall, aber nicht, weil er schlecht gemacht war, sondern weil ich einfach kein Bier mag. Ließ sich aber einfach zur Seite schieben, also kein Problem.
Besonders das Filet mit der Sauce (war angekündigt als Brühe, hatte aber die Konsistenz von Bratensauce), war extrem gut.
Als Dessert hatte ich 'Salat aus tropischen Früchten und Aloe Vera, Kokosnuss-Emulsion'. War auf den ersten Blick als von Moana/Vaiana inspiriert zu erkennen. War sehr ausgewogen und schmeckte mir sehr gut.
Mir gefielen die Besuche der 4 Prinzessinen insgesamt sehr gut. Alle haben darauf geachtet, wann ein guter Moment ist, und niemanden auszulassen. Ich habe mich als erwachsene Person genauso einbezogen gefühlt wie die anderen Tische.
Jasmin ist die Lieblingsprinzessin meiner beiden engsten Freundinnen, sodass ich sie schon mehrmals getroffen habe. Sie war freundlich und sehr souverän.
Zu Merida habe ich eigentlich keinen sehr engen, persönlichen Bezug, aber die Interaction mit ihr war klasse! Sehr energetisch und witzig.
Auch zu Mulan habe ich nicht viel Bezug. Die Interaktion... Sie war freundlich, wunderschön, und hat sich Mühe gegeben. Sie wirkte auf mich aber sehr schüchtern, und vielleicht sogar noch etwas zu jung für die Rolle.
Ariel war auch relativ jung, aber wesentlich selbstbewusster. Der Film ist neben Die Schöne und das Biest der Lieblingsfilm meiner Kindheit. Ich hätte es niemals gedacht, oder nur ansatzweise erwartet, aber während des Gespräches mit Ariel kamen mir die Tränen - ich glaube in dem Moment, in dem sie mich 'angelfish' nannte (das Gespräch war auf English, ich bin Englisch Muttersprachler).
Die Kellnerin war sehr aufmerksam und freundlich, und hat das Macaron am Ende des Menüs mit einer Kerze darin gebracht und gesagt, ich soll mir etwas wünschen beim Auspusten (es war mein Geburtstag, und ich trug den Geburtstags-Button von Guest Relations).
Insgesamt hat es mir hier noch wesentlich besser gefallen als erwartet und ich werde bei meinem nächsten Besuch versuchen, hier wieder einen Tisch zu bekommen.