Buchungen 2027

Banner: Disneyland Paris jetzt für 2027 buchen. Sichere Dir jetzt Deinen magischen Aufenthalt. Pro-Tipp: Wer früh bucht, bucht am günstigsten! Buche jetzt für April 2027 bis März 2028 mit Preisversprechen zum besten Preis Disneyland Paris jetzt für 2027 buchen. Sichere Dir jetzt Deinen magischen Aufenthalt. Pro-Tipp: Wer früh bucht, bucht am günstigsten! Buche jetzt für April 2027 bis März 2028 mit Preisversprechen zum besten Preis!
LaLaLaLucy Stammgast in den Parks
Und ich würde soooo gerne mal wieder gutes Pferdefleisch essen, aber es ist in Mainz einfach nicht zu bekommen
In Wien gibt es mehrere Fleischereien die auf Pferdefleisch spezialisiert sind. Vielleicht mal ein kleiner Wien Ausflug? :D
Ohje, da habe ich ja was angezettelt. Aber die Antworten bestätigen meine Annahme, dass es bei den sehr frühen Reservierungen eigentlich nur ums Downtown geht, aus „Angst“ dort keinen Platz mehr zu bekommen. Klar, das Angebot dort ist sehr gefällig, gerade mit Kindern-obwohl mir da die nächste Frage in den Sinn kommt: Lernen Kinder heutzutage nicht mehr, etwas zu probieren? Bei mir war das noch so, dass ich immer das Essen zumindest probieren musste. Ich lese immer von „Picky Eater“ und meine Kinder essen nur xyz. Natürlich ist dann ein Buffet Restaurant die beste Wahl. Dann wäre es aber fast egal, welches, da die Kinderabteilung fast immer das gleiche anbietet, Mickey shaped Kartoffeldinger und Nuggets (wobei Hähnchen und Fisch fast identisch schmeckt).
Ich musste als Kind auch alles probieren, was aber auch kein Problem war, da ich immer sehr gerne gegessen habe und es wenig gab was ich nicht mochte.
Bei meiner Tochter dagegen, geht das Picky Eating schon in Richtung ARFID (Avoidant/Restrictive Food Intake Disorder) und wir waren deswegen auch schon mehrmals bei einer spezialisierten Diätologin.
Bei ihr endet "nicht probieren wollen und dazu gezwungen oder überredet werden" in Panickattacken, Heulkrämpfen und dann ist der ganze Tag im Ar...., daher lassen wir das vor allem im Urlaub schön bleiben.
Buffets sind mit ihr auch ein Verlustgeschäft, weil wir dann 40+€ für einen halben Teller nackte Nudeln oder Pommes bezahlen würden.

torstendlp Administrator
Teammitglied
In Wien gibt es mehrere Fleischereien die auf Pferdefleisch spezialisiert sind. Vielleicht mal ein kleiner Wien Ausflug?
wir hatten tatsächlich geplant zumindest mal wieder nach Österreich zu fahren, nachdem wir den Trip nach Florida wg. Mika stornieren mussten.
Mit ihren Rippen wäre es vielleicht machbar gewesen mit ganz leichten Gassigängen und dann zu steigern.
Aber mit der neu dazugekommenen großen Wunde war das auch raus.
Wien wäre allerdings nicht dabei gewesen, das wäre mit Mika nicht gegangen.
Geplant waren Neusiedlersee (Gols), dann Steiermark (Schloss Kapfenstein, dort haben wir auch geheiratet) und Kärnten (St. Jakob im Rosental, wo ich als Kind immer war und mit Dörthe auch schon zigmal).
Ich bin ja auch nicht so der Fan von großen Städten und unser letzter Trip nach Wien hat mich nicht so ganz begeistert. War aber auch nicht übel.
Aber gutes Pferdefleisch wäre es wert :)

LaLaLaLucy Stammgast in den Parks
wir hatten tatsächlich geplant zumindest mal wieder nach Österreich zu fahren, nachdem wir den Trip nach Florida wg. Mika stornieren mussten.
Mit ihren Rippen wäre es vielleicht machbar gewesen mit ganz leichten Gassigängen und dann zu steigern.
Aber mit der neu dazugekommenen großen Wunde war das auch raus.
Wien wäre allerdings nicht dabei gewesen, das wäre mit Mika nicht gegangen.
Geplant waren Neusiedlersee (Gols), dann Steiermark (Schloss Kapfenstein, dort haben wir auch geheiratet) und Kärnten (St. Jakob im Rosental, wo ich als Kind immer war und mit Dörthe auch schon zigmal).
Ich bin ja auch nicht so der Fan von großen Städten und unser letzter Trip nach Wien hat mich nicht so ganz begeistert. War aber auch nicht übel.
Aber gutes Pferdefleisch wäre es wert :)
Von Gols nach Wien ist es eh nur ca 1h fahrt. Da geht sich ein kleiner Tagestrip sicherlich aus. Dazu ein Spaziergang durch den Wurstel- und den grünen Prater, das geht wunderbar mit Hund.
Wenn ihr einen kleinen (und insgesamt eher für jüngere Kinder interessanten) Freizeitpark besuchen wollt, ist der Family Park um die Ecke (der natürlich leider ohne Hund). Für so einen kleinen Park ist er inzwischen ganz nett thematisiert und hat natürlich eher die klassischen Rides von der Stange, aber man kann dort auf jeden Fall einen Tag Spass haben und im Oktober haben sie ein Halloween Programm mit Mazes, das wirklich nicht so schlecht ist. :)
Klingt doch nach einer echten Alternative zu Orlando! ;)

Oben