Buchung für 2026

Banner Walt Disney World Free Dining / Gratis Essen und Trinken Angebot 2027: Gratis Dining Plan und bis zu 400 € Rabatt auf Walt Disney World Urlaube Banner (mobile Ansicht) Walt Disney World Free Dining / Gratis Essen und Trinken Angebot 2027: Gratis Dining Plan und bis zu 400 € Rabatt auf Walt Disney World Urlaube
torstendlp Administrator
Teammitglied
Gibt es eigentlich schon Infos bzw. Vermutungen, ab wann man auch für Herbst/Winter 2027 buchen kann?:unsure:
Wahrscheinlich wieder ab September.

Hast Du schon unseren Newsletter abonniert? Wenn Du den hast, erfährst Du sofort, wenn es losgeht. Hier kanst Du ihn abonnieren:

Slsh Disneyland? Kenn ich!
Hallo zusammen,

wir haben vom 3. bis zum 6. Juni einen Aufenthalt im Disneyland Hotel gebucht. Jetzt sind wir allerdings unsicher, ob wir die Buchung nicht doch stornieren sollten.

Der Grund: Wir waren bereits 2024 (Hotel New York – The Art of Marvel) und 2025 (Disneyland Hotel) im Disneyland Paris. Natürlich hat die Disney Adventure World jetzt geöffnet mit dem neuen Frozen-Bereich, aber unsere Tochter ist kein großer Frozen-Fan, sodass dieser Aspekt für uns nicht entscheidend ist.

Hinzu kommt, dass aktuell noch einige Baustellen in den beiden Parks und im Disney Village vorhanden sind. Uns ist bewusst, dass das bei Disney immer ein Thema ist und sich vermutlich auch nicht komplett vermeiden lässt. Vor allem die Renovierung der Schlossbrücke sowie die Tatsache, dass während unseres Aufenthalts das Alice Labyrinth geschlossen ist, finden wir schade. Ergänzend kommt hinzu, dass es dieses Jahr keine besondere Season gibt, sondern aktuell nur „A Million Splashes of Colors“.

Bis nächstes Jahr sollten ja Annette’s Diner wieder geöffnet sein sowie Casa Giulia und der renovierte Disney Store. Außerdem steht der 35. Geburtstag von Disneyland Paris an, bei dem vermutlich auch etwas mehr Programm geboten wird.

Was allerdings gegen das Verschieben spricht, sind die Preise – es ist gut möglich, dass es nächstes Jahr noch teurer wird als ohnehin schon. Aktuell würden wir für die Pauschale im Disneyland Hotel etwa 3.000 € zahlen. Wir möchten in der Disney Bubble übernachten, d. h. Offsite Hotels kommen für uns nicht in Frage. Aufgrund der Nähe zum Park und der Thematisierung gefällt und das Disneyland Hotel am besten, auch wenn die Preis Leistung eine Katastrophe ist.

Jetzt überlegen wir ernsthaft, ob es nicht sinnvoller wäre, dieses Jahr auszusetzen und dafür nächstes Jahr wieder zu fahren.

Was meint ihr? Würdet ihr trotzdem fahren oder lieber warten?

Vielen Dank für eure Einschätzungen!

Banner: Takeover 2027 - 2 Nächte im Disney Hotel, 3 Tage beide Parks, exklusives Abendevent in der Disney Adventure World ab 409,50 Euro - inklusive exklusivem dein-dlrp VIP-Bonus! Banner mobile Ansicht: Takeover 2027 - 2 Nächte im Disney Hotel, 3 Tage beide Parks, exklusives Abendevent in der Disney Adventure World ab 409,50 Euro - inklusive exklusivem dein-dlrp VIP-Bonus!
MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Das könnt allein ihr entscheiden. Wie du schon sagst, Baustellen wird es immer geben und was an Programm zum 35. Geburtstag kommen wird… who knows. Was besonderes ist es ja eigentlich nicht.

OnceUponASonja Besucht die Disney University
Lancys Naschkatzengrundsicherer
Wir sind auch im Juni da (10.-13.) - natürlich finde ich es besonders mit der Baustelle am Schloss auch etwas schade. Aber ich wäre noch vieeeel trauriger, würden wir deswegen nicht fahren. So konzentrieren wir uns dann eben auf die Ecken ohne Baustelle, die an einem früheren Besuch vielleicht etwas zu kurz gekommen sind :)

dörthe Administrator
Teammitglied
Schwierig @Slsh ... wie @MadameMim1969 sagt, irgendwas ist immer und ob es im nächsten Jahr großes Programm zum Geburtstag gibt? Wer weiß.
Natürlich ist es im Village bis dahin weiter vorwärts gegangen, aber vermutlich gibt es gleichzeitig neue Baustellen, evtl am Rainforest (ist aber noch Gerücht).
Mein Tipp: Geht in Euch und fragt Euch: wollen wir jetzt unbedingt hin?
Oder nehmen wir 2027 vielleicht ein frisch renoviertes Zimmer in der Sequoia Lodge und machen einen neuen Anlauf?

rapunzel7 Verdient den Legacy Award
es ist schwer dir da einen Rat zu geben.
Diese Entscheidung ist immer Personenbezogen und unterliegt eueren persönlichen Prioritäten.
Ja ihr könnt davon ausgehen, das die Preise nächstes Jahr steigen, das tuen sie ja eigentlich immer.
Ich persönlich fand die Baustellensituation vor ein paar Wochen gar nicht so schlimm, ist aber natürlich Ansichtssache.
Der Geburtstag sollte natürlich ein Programm mit sich bringen, dazu ist aber noch nichts bekannt .
Ich persönlich würde sagen fahrt ruhig dieses Jahr und warum dann noch nächstes dann noch einmal.
Vielleicht wäre da dann ja zu überlegen, eventuell eines der etwas günstigeren Disney Hotels zu nehmen, dann wärt ihr in der Bubble müsstet aber lange noch so viel wie im Disneyland Hotel bezahlen. ☺️

Oben