Buchung für 2026

torstendlp Administrator
Teammitglied
Meine Frau und ich waren im Mai im Disneyland Hotel. Jetzt wollen wir wieder mit den Kids fahren. Nächstes Jahr im Juni. Donnerstag in die app gekuckt, Preis gecheckt, festgestellt das es etwas teurer geworden ist und erstmal gelassen. Heute wollte ich dann buchen und der Preis ist direkt gestiegen, gegenüber Donnerstag. Einfach mal um 200€. Egal ob New York, NBC, Lodge. Wow. Kein Plan was das soll.

Die Erklärung ist eigentlich recht einfach.
Das dynamische Preismodell errechnet täglich neue Preise auf Basis der bisherigen Buchungszahlen.
Steigt die Zahl der Buchungen stark an, steigt auch der Preis stark an.
Bleibt die Anzahl der Buchung deutlich unter den Erwartungen, sinkt der Preis.

Gerade letzte Woche war der Ansturm auf Grund der Öffnung des Buchungsfensters aber halt enorm, so dass die Preise direkt stark hoch sind.
Zudem dürfte das gerade für die Monate ab Juni besonders stark sein, weil viele Leute davon ausgehen, dass die World of Frozen dann schon gesichert geöffnet hat.

Über die App buchen ist aber sowieso keine gute Idee - lieber über unseren Link
https://dlp.deals/dlp-buchen-2026
Damit unterstützt Du uns und trägst dazu bei, dass wir unsere umfassenden Reiseführer weiterhin komplett kostenlos anbieten können. Für Dich wird es dadurch nicht teurer, als über die App.

Bannerwerbung Disneyland Paris 2026 jetzt buchen. Pro-Tipp: Wer früh bucht, bucht meist am günstigsten. Buche jetzt für April 2026 bis März 2027 mit Preisgarantie Bannerwerbung mobile Ansicht Disneyland Paris 2026 jetzt buchen. Pro-Tipp: Wer früh bucht, bucht meist am günstigsten. Buche jetzt für April 2026 bis März 2027 mit Preisgarantie
petro Besucht die Disney University
Danke für deine Antwort. Das mit der Dynamik hatte ich schon kapiert gehabt, war aber tatsächlich überrascht über die Art wie das gerade passiert.
Und die Buchung hatte ich über euren link gestartet, keine Sorge 👍🏻
Billiger wirds dadurch für mich aber auch nicht 😅

torstendlp Administrator
Teammitglied
Danke für deine Antwort. Das mit der Dynamik hatte ich schon kapiert gehabt, war aber tatsächlich überrascht über die Art wie das gerade passiert.
Das sollte später langsamer werden. Aber direkt nach dem ersten Ansturm von Dienstag war das leider zu befürchten.
Und wenn ich so in unsere Facebook Gruppen schaue etc und auf die Anzahl an Clicks, war das Interesse noch weit höher, als in den letzten Jahren am Starttag.
Da hat die Erwartung der World of Frozen wahrscheinlich nochmal einiges verstärkt.
Und die Buchung hatte ich über euren link gestartet, keine Sorge
🥰
Billiger wirds dadurch für mich aber auch nicht
Ja, leider können wir da nichts anbieten

Malakina Verdient den Legacy Award
Teammitglied
Langsamer vielleicht... aber nach meinen Beobachtungen der letzten Jahre wird es nicht wirklich billiger
Vermutlich nicht
Allerdings habe ich nach unserer für Ende August/Anfang September, die wir im April gebucht haben über die Zeit schon Preisschwankungen beobachtet. Unter unseren Preis fiel er zwar nicht mehr, aber er pendelte zwischen 850 und 1100 Euro hin- und her.

Und wir hatten wirklich 2 richtig ruhige Parktage, gemessen an den Wartezeiten.

Aber klar, jetzt buchen ist immer besser und ggf. stornieren.

Oben