Bin ich alleine damit? Thema Merchandise

EXii Stammgast in den Parks
Ich muss jetzt mal was in die Runde fragen, ob es nur mir (uns) so geht.
Ich und meine Freundin schauen zurzeit richtig viele Videos zum Thema Disney World an und was uns sofort aufgefallen ist, auch nach unseren letzten Besuch im DLP letzten Juli erst wieder. Das Disneyland Paris zum vergleich echt schlechten Merch und viel weniger Auswahl was das Thema Klamotten angeht hat. Ich weiß nicht ob wir da nur so sind aber ich muss echt sagen 90% der Sachen sind echt hässlich. Meistens hast du gemischt Farben in einem Tshirt oder Hoodie die überhaupt nicht zusammen passen, hauptsache es steht groß Disneyland Paris drauf. Es gibt viel zu wenig 'Basic Sachen' oder Accessoire möglichkeiten. Es wird ja mittlerweile groß angekündigt wenn es mal eine neue Schulterpuppe gibt. Ohren sind die meisten auch nur noch mit diesen Pailletten, worauf nicht alle so abfahren. Woanders kann man seine Ohren individuell gestalten oder sogar seine eigene Cap mit Disney Figuren herstellen. Echt schade dass das DLP nicht hinbekommt oder es auch gar nicht möchte, wieso auch immer.

Zuletzt bearbeitet:
Banner Free Dining Angebot 2026: Gratis Essen und Trinken, 14 Tage Magic Tickets inklusive Memory Maker zum Preis von 7 Tagen, bis zu 100 € Rabatt, Refillable Resort Mug und vieles mehr Banner (mobile Ansicht): Free Dining Angebot 2026: Gratis Essen und Trinken, 14 Tage Magic Tickets inklusive Memory Maker zum Preis von 7 Tagen, bis zu 100 € Rabatt, Refillable Resort Mug und vieles mehr
rapunzel7 Verdient den Legacy Award
Da hast du vollkommen recht.
Beim Thema Merchandise hängt das Disneyland wirklich hinterher.
Damals haben wir dort immer viel während unserer Urlaube gekauft.
Das ist in den letzten Jahren deutlich weniger geworden.
Damals gab es auch nicht in jedem Shop das selbe, sondern, die Artikel waren immer nur in bestimmtenShops, wo sie auch thematisch am ehesten hingehörten.

MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Ich weiß nicht, ob Paris wirklich hinterher hinkt. Es gibt einige Dinge, wie Pins, Popcorn Eimer oder Getränke Sipper, da würde ich sagen, ja, die US Parks haben die Nase vorn. Und auch bei Hotel spezifischen Merch, obwohl das langsam auch in Paris Fahrt aufnimmt. Aber ansonsten fand ich das Merch in Orlando auch nicht besser als in Paris. Uns hat nicht wirklich viel angesprochen im letzten Jahr, gerade was Klamotten anbetrifft. Ja, das Angebot war größer, aber auch eher einfallslos.

Oben