Anreise von Disney in das Pariser Zentrum - wurden private Shuttles verbannt?

MartinaDisney Hat den Namen Disney schonmal gehört
Liebe Disney Profis, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Wir fahren im Juni endlich in das Disneyland und haben im Anschluss einen Aufenthalt für ein paar Tage in Paris geplant. Wir wollten der Einfachheit halber einen privaten Shuttle vom Disneyland in unser Hotel im Pariser Zentrum buchen. Angeblich dürfen diese privaten Taxis ab Juni nicht mehr in das Pariser Zentrum fahren. Weiß jemand von euch ob das wahr ist? Gibt es ansonsten so etwas wie einen Taxistand in der Nähe der Hotels bzw. kann uns das Hotel alternativ ein Taxi rufen, das uns nach Paris bringt? Habt ihr Erfahrungen, was das ungefähr kosten wird? Mit dem Zug wollen wir nicht fahren und mich würde es sehr freuen, wenn mir jemand eine hilfreiche Antwort geben könnte. Liebe Grüße

Banner Free Dining Angebot 2026: Gratis Essen und Trinken, 14 Tage Magic Tickets inklusive Memory Maker zum Preis von 7 Tagen, bis zu 200 € Rabatt, Refillable Resort Mug und vieles mehr Banner (mobile Ansicht): Free Dining Angebot 2026: Gratis Essen und Trinken, 14 Tage Magic Tickets inklusive Memory Maker zum Preis von 7 Tagen, bis zu 200 € Rabatt, Refillable Resort Mug und vieles mehr
littelprincess Imagineer Azubi
Hey :) wir bestellen uns aus ,Einfachheit‘ auch immer ein Taxi für den Rückweg. Bis jetzt hat das immer über das Hotel geklappt. Die haben aber ein spez Taxiunternehmen, das teurer ist.
Als Beispiel: wir kommen immer an Gare de l‘est an und von da bis eines der DL Hotels zahlten wir bis jetzt 70-80€. Zurück zahlen wir immer ca 100€.
Das gönnen wir uns aber, ist für uns noch Teil des Urlaubs :D
Ich hoffe, das hilft dir.

MinervaMouse Verdient den Legacy Award
Da könntest du Pech haben, @MartinaDisney. Ich habe dafür leider jetzt auf die Schnelle keine Quelle mehr gefunden, aber ich meine das vor einigen Wochen auch gelesen zu haben, dass Paris ab Juni nicht nur private Shuttles, sondern auch Taxis, Ubers usw. aus dem Stadtzentrum verbannt hat. Bis in zwei Jahren soll der Bereich ja komplett autofrei sein.
Vielleicht findet man dazu ja was online auf einer offiziellen Seite der Stadt Paris, ansonsten würde ich an deiner Stelle einfach mal bei einem Taxi- oder Shuttleunternehmen nachfragen.

SteampunkDragon Stammgast in den Parks
Oh je, bedeutet das, dass man dann gar nicht mehr mit dem Taxi zum Gare del Est kommt? Wir wollten eigentlich auch nah DLP ein paar Tage Paris dran hängen.

Wir hatten das vor ca. 5 Jahren auch so gemacht, sind vom Disney Hotel mit dem Taxi ins Hotel gefahren. Damals sagte man uns, es gäbe gar keine Familienshuttles. Wir haben das Taxi über die Disney Hotelrezeption rufen lassen und hatten ein "großes" Taxi und die CM war sehr nett, hatte für uns einen Preis von 70 EUR fest gemacht, wir zahlten dann aber (inkl. Trinkgeld) doch 90 EUR bis zum Hotel am Gare del Est.

Wollten wir diesmal eigentlich wieder so machen, aber wenn bis dahin die Taxis aus der Stadt verbannt sind, wird das wohl nichts :(

MartinaDisney Hat den Namen Disney schonmal gehört
Ich habe inzwischen die Info des von uns gebuchtrn privaten Taxis bekommen, dass sie uns wohl noch in das Zentrum bringen dürfen, da wir bereits vor längerem gebucht haben. Jedoch dürfen sie wohl keine neuen Aufträge mehr annehmen.

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
Also ich hab jetzt mal gegoogelt und da kam gar kein Treffer zu Taxis. Und du kannst ja Taxis nicht vom Bahnhof verbannen. Wie sollen Menschen ohne Auto, Gehbehindert, mit Koffern etc sonst da hinkommen, ich denke das macht doch keiner, oder?
Vllt geht es da echt um private.
Hat jmd genauere Infos gefunden? Aktuell konnte ich auf den Seiten auf jeden Fall noch Strecken buchen

SteampunkDragon Stammgast in den Parks
Ich hab auch nicht brauchbares gefunden. Aber du hast recht, die können ja schlecht die ganzen Taxis vom Bahnhof verbannen. Vielleicht gilt das mit der autofreien Stadt nur für die Innenstadtbereiche oder um die größten Tourismusattraktionen rum. Wobei... da müssen ja auch die Touristenbusse fahren. :unsure:

Gaby23 Imagineer
Habe auch mal gegoogelt und das einzige, was ich gefunden habe, war, dass der 18 September autofreier Tag in Paris ist. Davon, dass Taxen verboten sind, stand nirgendwo etwas. Es kann aber sein, dass Uber in Paris verboten ist

Also Update: hab eine franz Freundin gefragt - die wusste von nichts, war auch erst in Paris, alles normal. Sie hat mir dann gegooglt, das Vorhaben wurde von 22 auf 24 verschoben und soll dann auch wirklich nur den innersten Kern von Paris betreffen. Das sind vier kleine ,Bereiche‘. Genau hat sie den Artikel auch nicht verstanden, sie fragt nochmal ihren Bruder, der wohnt in Paris, aber sie findet Paris ohne Taxis auch absurd^^

Oben