Anfang Juni alle Shows/Restaurants ausgebucht?

Abzug86 Hat den Namen Disney schonmal gehört
Hallo zusammen,

wir haben (bereits vor Monaten) 4 Übernachtungen Disneyland Paris (Hotel: Relais Spa in Chessy) vom 01. - 05.06.2025 gebucht. Nachdem der Monat vor dem Aufenthalt angebrochen ist, hat meine Frau versucht nun die Shows (insb. My Royal Dream und Essen mit den Disney-Charakteren) zu buchen (direkt nachts um 0:00 Uhr), außerdem die Restaurants. Mit dem Ergebnis, dass praktisch nichts mehr verfügbar ist, außer ganz wenige Restaurants.

Wir haben uns bewusst nach den Ferien in Frankreich und auch Deutschland erkundigt, unser Aufenthalt liegt vollständig außerhalb der Ferien. Haben wir irgendwas verpasst oder vergessen? Wie kann es sein, dass zu diesen Zeiten alles ausgebucht ist?

Danke vorab!

Gruß

Micha

Banner Free Dining Angebot 2026: Gratis Essen und Trinken, 14 Tage Magic Tickets inklusive Memory Maker zum Preis von 7 Tagen, bis zu 200 € Rabatt, Refillable Resort Mug und vieles mehr Banner (mobile Ansicht): Free Dining Angebot 2026: Gratis Essen und Trinken, 14 Tage Magic Tickets inklusive Memory Maker zum Preis von 7 Tagen, bis zu 200 € Rabatt, Refillable Resort Mug und vieles mehr
Julia_2023 Cast Member
Wenn man in einem Disney Hotel übernachtet kann man bereits 12 Monate im Voraus Restaurants reservieren, als nicht Disney Hotel Gast 2 kann man immer 2 Monate im Voraus buchen, also jetzt quasi bis 9.7.25

Das ist dann meistens relativ voll. Aber oft gibt es auch nochmal kurzfristig freie Kapazitäten. Charakter Essen könnte schwierig werden denke ich.

Malakina Verdient den Legacy Award
Teammitglied
Ich kann mich @Julia_2023 nur anschließen. Wenn mann offsite übernachtet, bekommt man oft nur noch Randzeiten, weil die Hotelgäste eben schon vieles weg gebucht haben. Das Downtown oder Essen mit Charakteren ist dann schwer zu bekommen.

ABER: es wird auch oft was storniert. Wir hatten auch mal im Plaza Gardens einen doofen Zeitslot (21:45 Uhr) und ich konnte noch am selben Tag gg. Mittag auf 19:00 Uhr umbuchen. Überlegt euch einen Plan B und reserviert ggf. das andere Restaurant. Schaut immer wieder in der App nach, vielleicht wird noch was frei, dann könnt ihr umbuchen.

MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Als Gast eines Nicht-Disney Hotels könnt ihr Charakter Essen 3(!) Tage vorher reservieren. Das ist fast aussichtslos, auch wenn es außerhalb der Ferien liegt.
Zum Reservieren anderer Restaurants hat @Julia_2023 bereits geschrieben.
Das Buchen eines Termins für dieses Prinzessinnen Gedöns könnte vor Ort noch klappen, ansonsten geht das, glaube ich, eine Woche vorher.

Oben