3 Tage zur Weihnachtszeit im Disneyland Hotel

Gaby23 Imagineer
So, dann will ich auch einmal versuchen, einen Reisebericht zu schreiben. Wir hatten ja vom 1.12 -3.12. ein Familienzimmer im Disneyland Hotel gebucht. Wir, dass waren mein Sohn, meine Schwester und ich. Meine Schwester wollte ja ursprünglich nicht mit, 1 Tag würde Sie gerne noch einmal mitfahren, aber länger auf keinen Fall. Nun mussten Bestechungen her. Mein Sohn meinte, wenn Sie mitkäme würde er nächstes Jahr mit uns beiden und seiner Oma nach Österreich mitkommen. Und ich machte Ihr das Angebot, wenn Sie mitkäme brauchte Sie nur den Mehrpreis von 2 auf 3 Personen zu zahlen, was in Ihrem Fall jetzt 180€ waren incl. Reiserücktritt und Gebühren. Dafür hatte Sie dann die Premium Halbpension, 3 Tage Eintritt und 2 Übernachtungen im Disneyland Hotel. Nach vielem Hin und Her sagte Sie dann endlich zu. Samstag nachmittag brachten wir dann noch unseren Hund zur Pension und Sonntag morgen kurz nach 2 Uhr standen wir dann an Ihrer Tür um Sie abzuholen. Gott sei Dank wohnen wir alle im selben Ort kurz vor den Toren Kölns. Nach ca. 5 Stunden Fahrt waren wir dann da, erst mal an der Esso Tankstelle tanken und dann rüber zum Disneyland Hotel. Hier wurden Ihre Augen dann schon etwas grösser, und als wir dann an der Rezeption standen, um uns anzumelden, lief Sie schon herum, um die ersten Bilder zu machen. Nun wurde noch schnell ein Safe für die Wertgegenstände gemietet und gegen 8 Uhr machten wir uns langsam auf Richtung Studios.

So, für heute erst einmal genug, ich hoffe, dass ich morgen weiterschreiben kann, Bilder versuche ich vom Handy zu schicken

Banner Free Dining Angebot 2026: Gratis Essen und Trinken, 14 Tage Magic Tickets inklusive Memory Maker zum Preis von 7 Tagen, bis zu 200 € Rabatt, Refillable Resort Mug und vieles mehr Banner (mobile Ansicht): Free Dining Angebot 2026: Gratis Essen und Trinken, 14 Tage Magic Tickets inklusive Memory Maker zum Preis von 7 Tagen, bis zu 200 € Rabatt, Refillable Resort Mug und vieles mehr
Gaby23 Imagineer
Sie hat ja schon zweimal eine Tagestour mit uns gemacht, aber wie schon geschrieben, länger wollte sie auf keinen Fall mit. Wie gut es ihr letztendlich wirklich gefallen hat, demnächst

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
Gaby23 Imagineer
Kurz vor halb neun kamen wir bei den Studios an, ich hing an einer Absperrung, um meinen Rücken zu entlasten, die beiden anderen stellten sich an. Als wir reinkonnten, ging es erstmal direkt zu Crush Coaster, aber da war die Wartezeit bereits sehr hoch. Also weiter zur Ratte, hier konnten wir so durchmarschieren. Danach zogen sich die beiden einen Fast Pass für den Tower, und dann fuhren wir direkt mit der Tram, die schon dastand und noch jede Menge leerer Plätze hatte. Danach zurück zum Studio 1, etwas shoppen und einen Kaffee trinken. Immerhin hattten wir noch nicht gefrühstückt. Ich hatte ja für die Fahrt Unmengen Frikadellen gemacht, die noch fast alle übrig waren, also mussten einige davon als Frühstück herhalten. Danach gingen meine Beiden los, um ihren Fast Pass beim Tower einzulösen. Für mich ist das nichts, alles was schnell ist, meide ich wie die Pest. Da bei Crush Coaster immer noch sehr viel los war, kamen sie danach zurück und wir gingen Richtung Village. Hier kauften wir an dem tollen Seifenstand einige schöne Seifen als Mitbringsel für unsere Mutter. Dann zeigten wir ihr die einzelnen Geschäfte, die meiner Schwester sehr gut gefielen. In irgendeinem Geschäft hatte Sie ein rotes Prinzessinnen Kleid gesehen, welches Ihr ausgesprochen gut gefiel. Aber leider nur für Kinder bis 10 Jahre, gut Schwesterchen wird nächsten Monat immerhin schon stolze 50. Wir zeigten Ihr auch den Blick auf die Hotels New York, SL und NBC und auch das Rainforest Cafe. Mittlerweile ging es auf 1 Uhr zu und wir entschlossen uns, schon mal zum Chez Remy zu gehen, wo wir für 14 Uhr einen Tisch reserviert hatten. Unterwegs wurde noch einmal bei Crush Coaster vorbei gesehen, aber Wartezeit noch immer ca. 60 min. Also warteten wir bei Chez Remy, dass heisst, ich wartete und die 2 fuhren noch einmal mit der Ratte. Kurz vor 2 wurden wir dann aufgerufen und an unseren Tisch geführt. Da wir ja die Premium HP hatten konnten wir ja das Menue Gusteau nehmen. Wir entschieden uns alle 3 für die Suppe, hier rätseln wir heute noch, was für eine Suppe es war. Ich tippe ja auf Kürbiscremesuppe, aber meine Schwester war nicht davon überzeugt. Als Hauptgericht nahmen wir alle 3 das Rinderfilet. Sehr, sehr lecker, kann ich nur empfehlen. Als ich beim Nachtisch frug, ob wir auch einen anderen Nachtisch, als aus dem Menue, nehmen könnten, ging das auch problemlos.
Nachdem Essen ging ich Richtung Hotel zum einchecken und die beiden stellten sich bei Crush Coaster an, sie hatten ja jetzt viel Zeit, da ich nicht mehr mit dabei war. Sobald ich die Zimmernr. hatte, wollte ich die Ihnen schicken und wir wollten uns dann auf dem Hotel Zimmer treffen.
So, morgen geht´s weiter.

Gaby23 Imagineer
Und noch ein paar Bilder

Anhänge

• IMG-20191202-WA0025.webp
    IMG-20191202-WA0025.webp
    114 KB · Aufrufe: 495
  • IMG-20191202-WA0022.webp
    IMG-20191202-WA0022.webp
    218,3 KB · Aufrufe: 524
  • IMG-20191202-WA0015.webp
    IMG-20191202-WA0015.webp
    296,8 KB · Aufrufe: 462
AbrahamDeLacey Cast Member
Das Kleid ist aber eine Kindergrösse, oder? Uns wurde nämlich einmal geraten im Laden im Disneyland-Hotel nach etwas erwachseneren Grössen zu suchen - bislang aber immer ohne Erfolg.

dörthe Administrator
Teammitglied
Ja, das ist eine Kindergröße.
Kleider für Erwachsene habe ich im Disneyland Paris noch nicht gesehen. Sehr zierliche, kleine Frauen könnten eventuell in die größte Kindergröße passen.

AbrahamDeLacey Cast Member
Wir hatten einmal das Glück Arielle´s weisses Hochzeitskleid in ca. 164 zu bekommen (Boutique am Schloss) - Tochter war überglücklich, weil sie aus den gängigen Kindergrössen einfach raus war.
Wieder zu Hause erreichte uns dann wenig später eine eMail mit einem Produktrückruf weil in dem Kleid teilweise ein leicht entflammbarer Stoff verarbeitet sei. Neben der grossen Enttäuschung (als wir der Tochter das Kleid wieder wegnehmen mussten) gestaltete sich die Rückgabe Monate später im WoD organisatorisch sehr langwierig, da gefühlt 10 CM unterschiedliche Strategien versuchten die per Kreditkarte PLUS AP-Rabatt erworbene Ware zurückzubuchen. Wieder und wieder wurde die KK durch die Maschine gezogen und es hätte mich nicht gewundert, wenn statt der Rückerstattung am Ende eine böse Überraschung gestanden hätte. Hatte am Ende dann aber alles seine Ordnung ...

Gaby23 Imagineer
Als ich die Zimmernummer und die Schlüssel erhalten hatte, schickte ich meiner Schwester per Whats App den Hotel Plan mit der Zimmernummer und erklärte kurz wo das Zimnmer ist., Ich machte mich dann mit schmerzendem Rücken auf den Weg in unser Zimmer. Wir hatten vorher schon geklärt, dass meine Schwester und ich je 1 Bett bekommen und mein Sohn die Schlafcouch nimmt. Stehr zwar in der Beschreibung immer für Kinder, aber auch für einen Erwachsenen ist sie gross genug. Ich war überrascht, als ich das Zimmer betrat, es war so ganz anders wie das vom Vorjahr. Wir hatten diesmal ein Zimmer in einer Ecke und dadurch war es leicht 5 eckig. Der Schreibtisch mit Stuhl fehle, dafür hatten wir aber einen sehr grossen Glastisch vor der Couch stehen. Das Zimmer kam mir auch noch grösser vor. Wasserkocher, Nespresso Maschine (incl. 6 Kapseln, 6 Teebeuteln und 2 Kakaotütchen), sowie 2 Flaschen Vittel Wasser waren vorhanden,
Ich wartete jetzt auf den Koffersercice, der auch nach knapp 45 min, kam. Nur wenig später kamen auch 2 Sercicekräfte, die die Betten machen wollten. Sie drückten mir erst einmal eine Handvoll Schokoladen Nikoläuse und eine Karte in die Hand, und ich jedem ein Trinkgeld. Dann machten Sie die Betten und richteten auch die Schlafcouch her, Und auch jetzt legten Sie wieder auf jedes Kissen die Nikoläuse und auf eins eine Karte.
Jetzt hiess es warten, dass meine beiden endlich auftauchten. Gegen 6 Uhr kamen sie auch und wir richteten uns etwas ein, Plötzlich wurden meine Füsse ganz nass, als ich bei meiner Schwester vor dem Bett stand. Habe ich mir das nur eingebildet? Nein, Sie bestätigte mir dann, vor Ihrem Bett war alles pitschnass. Also an der Rezeption angerufen, keiner meldet sich, aber es sollte ein Rückruf erfolgen, Der kam dann auch ca. 10 min. später., Ich also erklärt, dass es vor einem Bett nass wäre und sie versprachen uns, schnell jemanden vorbei zu schicken. In der Zwischenzeit wollte ich noch an der Rezeption unseren Safe leeren, und die Sachen dann im Zimmer deponieren. Wie erstaunt ich war, als ich zurück kam und schon 2 Kräfte vom Service da waren, die sich die nasse Stelle ansahen. Sie telefonierten dann mit der Rezeption und gaben den Hörer dann an meine Schwester weiter., Der erklärte man, dass wohl die Gäste vor uns oder aber der Romeservice dort wohl Wasser verschüttet hätten und wir sollten die Stelle mal im Auge behalten und uns dann notfalls noch einmal melden. (Am nächsten Morgen war tatsächlich alles trocken, die Servicekräfte hatten recht gehabt)
Mein Sohn und meine Schwester wollten noch einmal in den Park gehen, währen ich noch etwas schlafen wollte. Sonntag hatte ja Space Mountain noch geöffnet, ab Montag sollte der ja zu haben. Also die 2 noch schnell mit Space Mountain gefahren und auch noch 2mal Star Tours, bevor Sie wieder ins Hotel kamen. Nun wollten wir noch einmal in die Boutique und anschliessend ins Cafe Fantasia. Dort liessen wir den Abend dann bei Cocktails und für mich Erdbeer Shake ausklingen.

Gaby23 Imagineer
Und noch einige Bilder

Anhänge

• 20191201_210725.webp
    20191201_210725.webp
    149,8 KB · Aufrufe: 535
  • IMG-20191202-WA0021.webp
    IMG-20191202-WA0021.webp
    207,7 KB · Aufrufe: 521
  • IMG-20191202-WA0012.webp
    IMG-20191202-WA0012.webp
    105,5 KB · Aufrufe: 542
  • IMG-20191202-WA0007.webp
    IMG-20191202-WA0007.webp
    253,1 KB · Aufrufe: 512
Gaby23 Imagineer
Ne, ich glaube das wird nicht mehr. Bin vor über 40 Jahren mal mit einem Pferd gestürzt, und dabei mit dem untersten Lendenwirbel auf einen Stein geknallt. Jetzt im Alter macht der Rücken halt immer mehr Schwierigkeiten. Lange gehen ist nicht mehr. Ich bin bald mit allen Bänken im Park per du

Goofyfan Imagineer Azubi
Danke für deinen Bericht .Bilder kann ma sich tausendfach immer wieder gerne ansehen.Also im Sommer hat sich eine Frau ,vor meine Augen in ein Cinderella Kleid gezwängt.Mußte aber dann schmunzelnt weiter,hoffentlich war es dann nachher nicht kaputt.

dörthe Administrator
Teammitglied
Autsch! Das klingt ja nicht so toll.
Aber besser eine Bank im Disneyland Paris nutzen und die Aussicht genießen als nicht hinzufahren.

Gaby23 Imagineer
Der Meinung bin ich auch, meistens genügt es auch, wenn ich mich für 2 Minuten hinsetze und dann meinen nächsten oder übernächsten Freund (die Bank) besuche

Oben