Disney Wonders - Eröffnung

EXii Cast Member
Ich muss mal ein neues Thema dazu aufmachen, falls es schon etwas in der Art gibt Entschuldigt.
Ich hab den Shop im Village immer sehr gemocht, ich würde sagen es war schon fast einer meiner Lieblings Shops. Nur was ich jetzt schon gesehen hab erschreckt mich. Es sieht aus wie die neuen Backrooms von Disney. Ich weiß der einfache look ist jetzt viel angesagter, bei Deco by Disney oder Disney Style bzw. Disney Glamour hab ich es noch verstanden und passt auch irgendwie, nur bei Disney Wonders fühl ich absolut nichts es gibt mir kaum dieses wohlige Gefühl sondern eher ein Gefühl als wäre ich im Wartezimmer bei meinem Zahnarzt. Klar ist Teppich und so nichtmehr Zeitgemäß und auch sehr anstrengend sauber zu halten als der jetzige Boden aber bei aller liebe ich finds absolut leblos. Was sagt ihr dazu?

Banner: Disneyland Paris jetzt für 2027 buchen. Sichere Dir jetzt Deinen magischen Aufenthalt. Pro-Tipp: Wer früh bucht, bucht am günstigsten! Buche jetzt für April 2027 bis März 2028 mit Preisversprechen zum besten Preis Disneyland Paris jetzt für 2027 buchen. Sichere Dir jetzt Deinen magischen Aufenthalt. Pro-Tipp: Wer früh bucht, bucht am günstigsten! Buche jetzt für April 2027 bis März 2028 mit Preisversprechen zum besten Preis!
suus84 Cast Member
Wurde sagen sehr modern... .. und was ich so sehe such nichts neues. So dan mag ich lieber world of disney. Obwohl ich da nicht gern bin weil es dort so vollgepackt fühlt.

Muss dort glaube ich nicht unbedingt rein. Eben durchlaufen ja aber das wars.

Bei den style und deko Variante paßt es super. Aber hier ehr weniger.

Malakina die-mit-eisernem-Besen-kehrt
Teammitglied
Wir haben auf der A4 an der Raststätte Reims Sud Halt gemacht. Dort sah's genauso aus, nur dass es dort noch nen Burger King drin hat 🤷🏻‍♀️

bees_at_disney Disneyland? Kenn ich!
Also die Videos auf Social Media sehen einfach nur aus als hätte man copy & paste aus eine x beliebigen Kaufhaus gemacht und ein paar Disney Akzente reingeworfen. Von außen sieht diese Seite der Straße ja wirklich gut aus, aber innen will man glaube ich einfach einen kompletten Stilbruch zum Park selbst und World von Disney schaffen. Anders kann man sich das eigentlich gar nicht erklären. Wenns nur ums Geld gegangen wäre, hätte man ja auch alles so lassen können wie es war...

dörthe Administrator
Teammitglied
Ich musste auf den ersten Bildern an einen Primark denken. Absolut lieblos.
Aber er wird ja dennoch von genügend Leuten gefeiert.

klar, es gibt ein paar nette Elemente wie den Leuchter oder auch die interaktiven Wandbilder. Aber reicht das wirklich aus, um Begiesterung herovrzurufen? Für mich eher nicht.

Banner: Takeover 2027 - 2 Nächte im Disney Hotel, 3 Tage beide Parks, exklusives Abendevent in der Disney Adventure World ab 409,50 Euro - inklusive exklusivem dein-dlrp VIP-Bonus! Banner mobile Ansicht: Takeover 2027 - 2 Nächte im Disney Hotel, 3 Tage beide Parks, exklusives Abendevent in der Disney Adventure World ab 409,50 Euro - inklusive exklusivem dein-dlrp VIP-Bonus!
Oma Duck Fan Besucht die Disney University
Ich habe mir vorhin ein Video angeschaut und kann die negativen Kommentare weiter oben nicht ganz nachvollziehen.
Der Shop wirkt auf mich nüchtern und modern, aber hat trotzdem interessante, süße Details, wie ich finde.
Unterm Strich zählt das Angebot.

torstendlp Administrator
Teammitglied
Unterm Strich zählt das Angebot.
Genau das ist bei mir nicht der Fall.
Insbesondere nicht in einem Themenpark-Resort.
Disney-Artikel bekomme ich tausende überall.
Ich will eigentlich gar nichts kaufen, nur um das gekauft zu haben.
Wenn aber ein Shop gut thematisiert ist, dann versetzt er mich in eine Stimmung, in der ich eher Interesse an Produkten bekomme, die durch eben diese Stimmung unterstützt werden.
Wie oft habe ich schon Produkte bei Lilly's Boutique gekauft oder bei Thunder Mesa Mercantile, die ich in einfach nur einem Shop nie gekauft hätte. Einfach weil Shopping dann zum Erlebnis im Rahmen der thematisierten Welt wird.
Bei Deco by Disney oder Disney Style oder Disney Glamour etc. habe ich aber nicht das geringste Bedürfnis, etwas zu kaufen.

Oma Duck Fan Besucht die Disney University
Meinung akzeptiert @torstendlp .
Aber ich habe tatsächlich noch nie wahrgenommen, dass ein Shop thematisiert ist. Es trägt sicher zum Kaufanreiz bei, aber für mich zählt als Newbie tatsächlich nur das Angebott, ob ich etwas haben möchte oder nicht.

torstendlp Administrator
Teammitglied
noch nie wahrgenommen, dass ein Shop thematisiert
Dann verpasst Du aber echt was. Manche Shops stecken so voller thematischer Details, dass sie mit Attraktionen mithalten können.
Über die Jahre ist einiges verloren gegangen, leider. Etwa der Adventureland Bazaar oder bei der Enthematisierung von Town Square Photography zu Flora's Boutique.
Aber vieles ist auch noch da.
ob ich etwas haben möchte oder nicht.
Das ist es ja, eigentlich möchte ich kaum noch was aus dem Angebot in Disneyland Paris haben. Wir haben eigentlich keinen Platz mehr und sind mit allem gut versorgt. Aber in der richtigen Stimmung entstehen dann doch Anreize.

Oben