Die Eiskönigin / Frozen Bereich in den Walt Disney Studios im Disneyland Paris

Alles rund um Frozen Land / Kingdom of Arendelle im Reiseführer.

littelprincess Imagineer Azubi
Danke, ich habe nur Shorts auf FB gesehen ohne den Ton anzuhaben und weiß daher nicht, ob es dabei erwähnt wurde.
Ich fühle mich jetzt von DLP verarxxx.
Hatte mich auch sooo auf ihn gefreut. Für mich wär in dem kl Bereich auch voll Ok gewesen. Da hätte man ihn ja auch ,treffen‘ können. Aber wieder typisch DLP. Erst groß die Klappe auf und dann nur heiße Luft
Unsere Theorie ist, dass er vllt wenig Akkulaufzeit hat oder Reperaturanfällig ist und man seine ,Auftrittszeit‘ daher beschränken möchte. Ständig dieses: möglichst wenig Aufwand im DLP regt so auf

Frage: von den Videos, sieht es wirklich schön aus, ABER wie viel ,leere‘ Natur/Wege und wenig ,Mehrwert‘
Wie war euer Eindruck vor Ort?

Ja, die Schlangen waren heftig. Wie viele durften da denn rein?
Wie konnten denn bei Frozen 75min Wartezeit anfallen, wenn jeder nur 1x fahren durfte?! Dachte, Kapazität wäre wie Pirates ungefähr…
Echt froh, dass wir erst im Sept fahren. Sonst könnten wir nicht mal einkaufen 🤯

Banner: Takeover 2027 - 2 Nächte im Disney Hotel, 3 Tage beide Parks, exklusives Abendevent in der Disney Adventure World ab 409,50 Euro - inklusive exklusivem dein-dlrp VIP-Bonus! Banner mobile Ansicht: Takeover 2027 - 2 Nächte im Disney Hotel, 3 Tage beide Parks, exklusives Abendevent in der Disney Adventure World ab 409,50 Euro - inklusive exklusivem dein-dlrp VIP-Bonus!
MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Wie viele durften da denn rein?
Ich habe irgendetwas von 7000 gelesen. Kann ich mir aber fast nicht vorstellen.
Wie konnten denn bei Frozen 75min Wartezeit anfallen, wenn jeder nur 1x fahren durfte?
Frozen ever After ist gleich zu Beginn erstmal ausgefallen wg technischer Probleme. Und dann immer mal wieder. Es musste auch evakuiert werden, was wohl ewig gedauert hat, weil es zum einen Sprachprobleme gegeben hat und zum anderen die Übung noch nicht da ist.

LaLaLaLucy Disneyland? Kenn ich!
So ich bin hier jetzt mal direkt der große Partypooper:
Ich hab mir übers WE eure Videos und auch die Videos von anderen Influencern die vor Ort waren ausführlich angesehen und muss sagen... ja das schaut nett aus, aber am Ende finde ich es doch irgendwie underwhelming. Es ist letztendlich ein langer Weg mit Food Trucks, der "Arendelle Platz" mit den Eingängen zu den Shops, Restaurants und zu Frozen Ever After und ein Teetassenkarusell an einem kleinen See. Das ist eh schön, aber für 8!!! Jahre Bauzeit einfach doch enttäuschend, vor allem wenn man bedenkt, was in WDW in wesentlich weniger Zeit hingestellt werden soll. Für die Zeit und das viele Selbtslob, dass DLP schon in die Welt geschickt hat, hätten da mindestens noch zwei größere Attraktionen im Bereich sein müssen. Auch, dass groß mit dem Olaf Animatronic geworben wurde und er jetzt eigentlich GAR NICHT dort auftreten soll, ist einfach :mad:. Dass alles, inklusive der Shows mehrheitlich Französisch ist, nervt mich auch schon wieder gewaltig.
Ich bin gespannt wie es mir geht, wenn ich das ganze nächstes Jahr live sehe, aber was das Videomaterial angeht bleibt... eher enttäuschend als Eindruck.

An Thorsten: Gute Besserung!

Celli1985 Imagineer Azubi
Lancys Gourmetausstatter
So ich bin hier jetzt mal direkt der große Partypooper:
Ich hab mir übers WE eure Videos und auch die Videos von anderen Influencern die vor Ort waren ausführlich angesehen und muss sagen... ja das schaut nett aus, aber am Ende finde ich es doch irgendwie underwhelming. Es ist letztendlich ein langer Weg mit Food Trucks, der "Arendelle Platz" mit den Eingängen zu den Shops, Restaurants und zu Frozen Ever After und ein Teetassenkarusell an einem kleinen See. Das ist eh schön, aber für 8!!! Jahre Bauzeit einfach doch enttäuschend, vor allem wenn man bedenkt, was in WDW in wesentlich weniger Zeit hingestellt werden soll. Für die Zeit und das viele Selbtslob, dass DLP schon in die Welt geschickt hat, hätten da mindestens noch zwei größere Attraktionen im Bereich sein müssen. Auch, dass groß mit dem Olaf Animatronic geworben wurde und er jetzt eigentlich GAR NICHT dort auftreten soll, ist einfach :mad:. Dass alles, inklusive der Shows mehrheitlich Französisch ist, nervt mich auch schon wieder gewaltig.
Ich bin gespannt wie es mir geht, wenn ich das ganze nächstes Jahr live sehe, aber was das Videomaterial angeht bleibt... eher enttäuschend als Eindruck.

An Thorsten: Gute Besserung!
Gebe dir in vielem Recht, aber letztendlich kommen wir zum X. Mal an den Punkt; warum sollten sie?! Warum schneller, größer, teurer, besser?! Die Leute kommen doch auch so….hat doch die nette kleine Warteschlange exemplarisch gezeigt.

Das ist mit Olaf grenzt schon an Bauernfängerei 🤣🤣🤣

Mich wird das bei meinem Besuch nicht beeinträchtigen, aber für Kinder oder Hardcorefans ist das wirklich mies!

Julia_2023 Cast Member
Wie konnten denn bei Frozen 75min Wartezeit anfallen, wenn jeder nur 1x fahren durfte?!
Da ich gerade noch im DLP bin (stehe gerade bei den Parachutes an 😅), antworte ich nur mal darauf.

Ich hatte meinen Slot erst um 18:30 Uhr. Aufgrund der massiven Schlangen vor dem Park zum Empfang der Bändchen, war ich letztlich sogar etwas früher drin, da die CM vor Ort empfohlen haben sich 1,5 (!!) Stunden vor dem Slot anzustellen. Das hat dann aber doch nicht so lange gedauert, so dass ich ca. 17:45 Uhr schon hinter dem Bauzaun war, das zur zeitlichen Einordnung.
Vorab: ich konnte Frozen ever After gestern nicht fahren. Der Ride war mehrfach down, was die langen Wartezeiten erklären dürfte. Als ich es gegen 21:00 Uhr (!!) überhaupt das erste Mal in den Frozen Bereich geschafft habe, waren die Wartezeiten 120 Minuten und 100 Single Rider. Ich hatte die Wahl zwischen der Schlange für den Shop (sehr lang) oder dem Ride. Ich entschied mich für den Shop, was tatsächlich trotz verrückter Wartezeiten als richtig herausstellte. Da Ride ca 30 Minuten später erneut down ging. Da stand ich immerhin schon ca mittig in der Schlange für den Shop (wo dann nach über 1 Stunde Wartezeit das Wichtigste Mitbringsel ausverkauft war)
Jetzt bin ich gleich dran…. an anderer Stelle vielleicht nochmal mehr

Yoshi Hat den Namen Disney schonmal gehört
Mich irritieren die häufigen Ausfälle von Frozen, denn es handelt sich ja nur um eine Kopie aus Hong Kong (Orlando).

Banner WDW Sonderangebot: Gratis Essen und Trinken, Resort Mug, Disney Hotel und Hopper Tickets Banner (mobile Ansicht): WDW Sonderangebot: Gratis Essen und Trinken, Resort Mug, Disney Hotel und Hopper Tickets
LaLaLaLucy Disneyland? Kenn ich!
Ich dacht's mir auch, also über mich selbst. Bin ich soooo kritisch? So nörgelig? Oder sind unsere Ansprüche eigentlich gerechtfertigt. Mich macht es traurig, dass man sich an nichts so richtig freuen kann. Kein Oh WOW! Ohne, dass ein fettes ABER folgt 😕
Ich finde nicht, dass wir besonders kritisch und nörgelig sind, sondern, dass DLP halt leider seit Jahren nur das absolute Mindestmaß oder sogar noch drunter liefert und sich dafür immer selbst feiert, als hätten sie geschnitten Brot erfunden. Das würde wahrscheinlich sogar wenn sie allein auf weiter Flur wären inzwischen schon nicht mehr gut funktionieren, aber wenn man dann eben mitbekommt, was Universal, die eigene Firma in anderen Ländern oder sogar viel kleinere Parks mit viiiel weniger Budget (Efteling) in viel kürzerer Zeit bauen, ist das am Ende halt alles nur... mehhhh.
Und dann kommen noch die ganzen organisatorischen Katastrophen dazu. Ich lese heute überall nur, was für ein absoklutes Chaos das gestern gewesen sein muss und dass viele nicht mal Frozen ever after fahren konnten, weil sie es nicht gesch*ssen bekommen, dass ein nicht mal neuer Ride halbwegs stabil läuft. Man stelle sich vor, wie das dann aussehen wird, wenn das ganze für die allgemeine Öffentlichkeit zugändlich ist. Wer soll da groß begeistert sein? Wovon?

Lancys Gourmetausstatter
Ich finde nicht, dass wir besonders kritisch und nörgelig sind, sondern, dass DLP halt leider seit Jahren nur das absolute Mindestmaß oder sogar noch drunter liefert und sich dafür immer selbst feiert, als hätten sie geschnitten Brot erfunden. Das würde wahrscheinlich sogar wenn sie allein auf weiter Flur wären inzwischen schon nicht mehr gut funktionieren, aber wenn man dann eben mitbekommt, was Universal, die eigene Firma in anderen Ländern oder sogar viel kleinere Parks mit viiiel weniger Budget (Efteling) in viel kürzerer Zeit bauen, ist das am Ende halt alles nur... mehhhh.
Und dann kommen noch die ganzen organisatorischen Katastrophen dazu. Ich lese heute überall nur, was für ein absoklutes Chaos das gestern gewesen sein muss und dass viele nicht mal Frozen ever after fahren konnten, weil sie es nicht gesch*ssen bekommen, dass ein nicht mal neuer Ride halbwegs stabil läuft. Man stelle sich vor, wie das dann aussehen wird, wenn das ganze für die allgemeine Öffentlichkeit zugändlich ist. Wer soll da groß begeistert sein? Wovon?
Auch hier wieder vieles richtig. Nur dass Rides am Anfang Kinderkrankheiten haben ist normal. Kommt überall vor, ist bei Epic Universe auch viel vorgekommen. Dass der Ride nur eine Kopie ist ändert daran nichts @Yoshi Es sind eigentlich nie zwei Gerätschaften gleich nur weil sie baugleich sind. Kennen wir zur Genüge von Autos und Haushaltsgeräten. Bringt dir nur nichts wenn du selbst davon betroffen bist. Zum Glück war ich nicht da….

Lancys Gourmetausstatter
Ich dacht's mir auch, also über mich selbst. Bin ich soooo kritisch? So nörgelig? Oder sind unsere Ansprüche eigentlich gerechtfertigt. Mich macht es traurig, dass man sich an nichts so richtig freuen kann. Kein Oh WOW! Ohne, dass ein fettes ABER folgt 😕
Wenn du selber da bist, die Situation sich beruhigt hat und die Kinderkrankheiten weg sind wirst du bestimmt auch deinen Spaß haben! 🤞😇

Spricht ja für dich und den Rest der Leute das man kritisiert weil es einem am Herzen liegt! Wie ich immer sage, wenn Resignation einsetzt, dann haben wir aufgegeben! Und das wäre doch sehr schade!

littelprincess Imagineer Azubi
Da ich gerade noch im DLP bin (stehe gerade bei den Parachutes an 😅), antworte ich nur mal darauf.

Ich hatte meinen Slot erst um 18:30 Uhr. Aufgrund der massiven Schlangen vor dem Park zum Empfang der Bändchen, war ich letztlich sogar etwas früher drin, da die CM vor Ort empfohlen haben sich 1,5 (!!) Stunden vor dem Slot anzustellen. Das hat dann aber doch nicht so lange gedauert, so dass ich ca. 17:45 Uhr schon hinter dem Bauzaun war, das zur zeitlichen Einordnung.
Vorab: ich konnte Frozen ever After gestern nicht fahren. Der Ride war mehrfach down, was die langen Wartezeiten erklären dürfte. Als ich es gegen 21:00 Uhr (!!) überhaupt das erste Mal in den Frozen Bereich geschafft habe, waren die Wartezeiten 120 Minuten und 100 Single Rider. Ich hatte die Wahl zwischen der Schlange für den Shop (sehr lang) oder dem Ride. Ich entschied mich für den Shop, was tatsächlich trotz verrückter Wartezeiten als richtig herausstellte. Da Ride ca 30 Minuten später erneut down ging. Da stand ich immerhin schon ca mittig in der Schlange für den Shop (wo dann nach über 1 Stunde Wartezeit das Wichtigste Mitbringsel ausverkauft war)
Jetzt bin ich gleich dran…. an anderer Stelle vielleicht nochmal mehr
Danke dir, jetzt kann ich etwas nachvollziehen, aber die Wartezeiten für den Shop sind ja auch irre…
Was ist denn schon aus, dass ich ea direkt von der Einkaufsliste streiche…

torstendlp Administrator
Teammitglied
Ich frage mich da wirklich auch, wie sich das einpendeln soll. Zumindest bevor weitere Erweiterungen kommen. Da wurden wieder massiv strukturelle Fehler gemacht.

Gestern gab es 5000 Plätze für Jahreskarten und das hat die Kapazitäten des neuen Bereiches komplett gesprengt.
Wie soll das denn viel besser werden, wenn zukünftig in der Hauptsaison 30.000 oder 40.000 Besucher zuerst in die Studios bzw. die Adventure World strömen und ein Großteil davon natürlich zuerst in die World of Frozen will?

Dass es um den Bereich einen Hype gibt war von Anfang an klar. Aber letzten Endes gibt es da eine neue Attraktion, die auch nur eine maximal mittlere Kapazität hat.

Disneyland Paris gibt keine offiziellen Auskünfte zur Kapazität der Attraktionen. Aber Epcot hat 1000 pro Stunde. Die Boote in Hong Kong und Paris sind größer und es gibt zwei Einstiege (aber nicht viel mehr Platz auf der Strecke, deshalb verdoppeln die Einstiege nicht die Kapazität, sondern machen es nur schneller). Geschätzt werden in vielen Quellen deshalb für Hong Kong und Paris maximal 1800 pro Stunde bei idealem Verlauf. Aber es gibt immer Hänger, längere Einstiege etc.
Effektiv dürften es dann bestenfalls 1500 sein. Das wären, je nach Öffnungszeiten vielleicht 18.000 pro Tag.
Bei einer Attraktion, die jeder wird fahren wollen. Selbst an durchschnittlich besuchten Tagen wird also nicht jeder fahren können, an volleren erst Recht nicht.

Zum Vergleich: Pirates hat 4500 pro Stunde, Small World 3000.

Bei Shops und Restaurants ist auch die Größe ein Problem. Für das Presseevent wurden, bei deutlich weniger als 1000 Teilnehmern, schon Zeitslots für die Nordic Crowns Tavern vergeben, weil das Restaurant sonst schon nicht die nötige Kapazität gehabt hätte. Die Teilnehmer wurden aufgefordert, sich zwingend daran zu halten.
Gestern musste man teilweise über 100 Minuten warten, um überhaupt in einen Shop zu kommen, teilweise 75 Minuten, um die Nordic Crowns Tavern betreten zu können.

Disneyland Paris hätte hier wie Tokyo mit Fantasy Springs zeitgleich mehrere Bereiche eröffnen müssen, zumindest Lion King hätte gleichzeitig gebaut werden müssen, eher noch ein weiterer. Dann hätte sich das, bei ähnlichem Hype um alle Bereiche, wenigstens entzerren können. Und bei 8 Jahren zwischen Ankündigung der Erweiterung und Eröffnung, wäre sowas nun wirklich nicht unmöglich machbar gewesen.

So eröffnet man einen Bereich um DAS Hype-Franchise der letzten 20 Jahre mit nur 1 Attraktion mittlerer Kapazität - das ist meiner Meinung nach Rennen in das offene Messer mit Ansage.

Aber als ich das schon vor 2 Jahren gesagt habe hieß es wieder, ich würde immer nur meckern und motzen. Jetzt bewahrheitet sich das eigentlich leicht vorhersehbare Problem.

Oben