Restaurants haben wir die wir besuchen wollen. Würden wir aber nach den ersten Tagen in den Parks, reservieren wollen.
Ihr habt die also rausgesucht, wollt aber erst nach den ersten drei Tagen reservieren? Verstehe ich das richtig?
Wenn ja: verlasst euch nicht darauf, dass das klappt.
Man muss nicht bei jedem Restaurant das 60 (+10 wenn Disney Hotel) Tagefenster ausnutzen, aber bei einigen sind 64 oder auch 67 Tage vorab wirklich nötig, um sicher reservieren zu können. Zumal ihr ja in einer der Hauptsaisons da seid.
Selbst 60 Tage vorab (also das maximal mögliche, wenn man nicht in einem Disney Hotel ist) ist bei einigen schon fast unmöglich.
Wenn ihr wirklich erst reservieren wollt, wenn ihr da seid und nach den ersten paar Tagen in den Parks, ist das Risiko sehr hoch, dass ihr viele Restaurants nicht mehr bekommt.
Schreib doch mal hier, welche ihr besuchen wollt, dann kann man das eher einschätzen.
Wie sieht es in den Wasserparks denn mit Schattenplätzen aus?
Wir nehmen gerade deshalb eigentlich immer einen Sonnenschirm.
Zu den Wertsachen: wir haben außer dem Handy und dem Autoschlüssel eigentlich nie was dabei. Geldbeutel brauchen wir nicht, da alles mit dem Magic Band geht und das kann man am Arm tragen. Und tatsächlich vergraben wir das Handy nur tief im Rucksack, der dann am Schirm bleibt. Das mag etwas blauäugig sein, aber wir hatten noch nie ein Problem. Jedes Mal, wenn ich das Handy haben möchte, zum Schließfach zu gehen, wäre mir zuviel Lauferei.
Und sonst fallen mir keine Wertsachen ein, die man dabei haben müsste.