Das stimmt zwar, aber wenn man sich zb mal Disney Bounding Gruppen etc anschaut, geht es zu 90% um Prinzessinnen...
Ich kann das auch nicht ganz nachvollziehen, ich bin mit Micky Maus Heft und Lustigem Taschenbuch und Co aufgewachsen und wollte ins Fähnlein Fieselschweif und Abenteuer erleben, aber zb unsere Nachbarin, auch komplett Disney verrückt, würde ihren Mann für Disney Prinzessinnen verkaufen und die Tochter kommt ganz nach ihr.
Ich bin mir auch sicher, dass solche Leute viel mehr Geld für Merch, Character Dinings und Co in den Parks liegen lassen als ich das zb tun würde, daher verstehe ich aus wirtschaftlicher Sicht die "Konzentration" auf Prinzessinnen.
Obwohl ADVENTURE World eigentlich gradezu nach den Abenteuern der Duck Tales oder Launchpad McQuack schreien würde, aber ich denke dafür ist die Fanbase, die auch bereit wäre Geld in einem Park liegen zu lassen einfach viel zu klein.
Meine 7 Jährige findet Elsa derzeit schon nicht mehr so toll wie vor zwei Jahren. Aber die World of Frozen will sie natürlich trotzdem sehen. Und Elsa und Anna treffen.
Ich bin ja mal extrem gespannt, wie der jetzt dann startende Film Hoppers laufen wird. Wenn gut, wäre der prädestiniert fürs Animal Kingdom und vermutlich auch fürs Lion King Land was Meet and greets und Merch etc angeht.