Die Eiskönigin / Frozen Bereich in den Walt Disney Studios im Disneyland Paris

Alles rund um Frozen Land / Kingdom of Arendelle im Reiseführer.

Bannerwerbung World of Frozen Eröffnung 29.3.2026 Bannerwerbung mobile Ansicht World of Frozen Eröffnung 29.3.2026
Banner WDW Sonderangebot: Gratis Essen und Trinken, Resort Mug, Disney Hotel und Hopper Tickets Banner (mobile Ansicht): WDW Sonderangebot: Gratis Essen und Trinken, Resort Mug, Disney Hotel und Hopper Tickets
Malakina Nächster Job: CEO
Teammitglied
Ich bin was das angeht hochsensibel. Ich muss einen Text nur wirklich lesen (überfliegen reicht oft nicht) dann springen mir die Fehler sofort ins Auge. Ist manchmal echt unangenehm. Gerade bei Tageszeitungen oder Romanen, wo ja im Vorfeld bestimmt zig Leute drüber gelesen haben.

Celli1985 Imagineer Azubi
Lancys Gourmetausstatter
Und so schnell ist ein Tippfehler passiert @Coolzero 😉
Rechtschreibung hat irgendwie nicht mehr den Stellenwert, wie es früher einmal war. Manchmal kommen auch lustige Dinge dabei raus. So gab es kürzlich auf einer Cocktail-Karte im Europa-Park einen Drink mit Koks!
Gilt das nicht für viele Sachen….schriftliches Dividieren wurde jetzt in Niedersachsen vom Lehrplan genommen. Ich achte seit längerem darauf, wenn ich irgendwo etwas bezahle….gerade in der Gastro aber auch Einzelhandel sind die Leute total überfordert wenn Sie einem den Betrag nennen, du ihn dann um das Trinkgeld aufrundest und sagst gib mir X wieder. Letztens war ein Mädel so davon überfordert mit fast Pipi in den Augen dass sie mir mein komplettes Rückgeld was auf der Kasse stand zurückgeben hat und fragte mich ob ich ihr dann das Trinkgeld geben könnte. Als natürliche Reaktion hab ich dann nochmehr Trinkgeld gegeben weil sie mir so leid getan hat. Sie war eine gute aufmerksame Kellnerin, aber das mit der kleinen Kopfrechnununsgübung war schockierend. Und wie gesagt kein Einzelfall. In 9/10 Fälle geht der Blick x mal auf die Kasse wenn Rückgeld gegeben wird.

Wirklich schockierend, super das sie mit Greta auf die Straße gegangen sind, wenn aber Rechtschreibung und Grundrechenarten nicht mehr vorhanden sind, war das ein teurer Preis. Noch gar nicht angefangen von der Entwicklung wie erschreckend wenig Kinder noch schwimmen können oder die Möglichkeit haben es zu lernen. 😓

Oben