Vorstellung verschwunden? Bitte kurze Nachricht

torstendlp Administrator
Teammitglied
Hallo,

wir haben uns entschieden, das Forum in Zukunft etwas aufgeräumter zu halten, um einige Mängel, was die Übersichtlichkeit angeht, vor allem, da wir leider keine Suchfunktion haben, auszugleichen.

Dazu gehört auch, dass wir in Zukunft Vorstellungen von Usern, die nicht mehr aktiv sind oder nur sehr wenige Beiträge geschrieben haben, nach einer gewissen Zeit löschen.

Solltet Ihr sehen, dass Eure Vorstellung verschwunden ist, diese aber wieder haben wollen, dann meldet Euch bitte bei uns und wir stellen sie wieder her!

Viele Grüße,

Torsten
 
torstendlp Administrator
Teammitglied
Ist fürs Wichteln nicht ideal, weil es dann viel schwerer wird, Hinweise zu entschlüsseln.

Deshalb bleiben z.b. auch alle Vorstellungsthreads von Leuten, die am Wichteln teilnehmen erhalten etc.
 
torstendlp Administrator
Teammitglied
Das ist Absicht und korrekt so - das Playland sollte von Anfang an nie in die Zählung der Beiträge einbezogen werden, weil das weitestgehend unfair den Usern gegenüber wäre, die viele Beiträge posten um Fragen anderer User zu beantworten etc., was in der Regel aufwändiger ist, als die Spiele im Playland zu spielen, über die man sehr leicht an eine extrem hohe Anzahl an Beiträgen kommt.
Das gilt nicht nur fürs Playland sondern auch für das Vorstellungsforum und das Smalltalk-Forum (zumindest dann, wenn ich auch hier den Fehler korrigiert habe) sowie für die internen Team-Foren.

Am Anfang hat das auch so funktioniert, wie gewünscht, allerdings haben wir zwischenzeitlich einen Bug eingebaut, der jetzt behoben ist - deshalb werden jetzt Eure Beiträge ohne die im Playland (und bald auch ohne die aus den beiden anderen Foren) gezählt.
 
torstendlp Administrator
Teammitglied
Naja, wir können natürlich nicht jeden einzelnen Beitrag danach werten, ob der nun einen Punkt bei den Beiträgen wert ist oder nicht, deshalb muss es da eine programmierte Lösung geben und es ist nunmal so, dass im Durchschnitt die Beiträge im normalen Bereich deutlich aufwändiger sind und auch eher anderen Nutzern eine Hilfestellung geben - das Playland ist nur zum spielen da und dort kommen sehr viel eher und schneller massenweise Beiträge zusammen, als im anderen Bereichen überhaupt erreichen kann.
Ich kenne eigentlich kein Forum, in dem das nicht ähnlich gehandhabt wird - in den meisten sind Spiele-, Smalltalk-, und ähnliche -bereiche von Zählern, Renommeepunkten, Danke-Wertungen etc. ausgeschlossen.

Wie gesagt, das war auch bei uns eigentlich von Anfang an so gedacht und funktionierte am Anfang auch so und es war nur ein, jetzt behobener, Bug, dass die doch gezählt wurden.
 

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.

Oben