Moin aus Niedersachsen

FrauMaus Hat den Namen Disney schonmal gehört
Hallo ihr Lieben,

eine Weile habe ich schon unangemeldet mitgelesen, jetzt war es Zeit mich endlich anzumelden.
Ich komme aus Niedersachsen und bin 50 Jahre jung.
Mein erster Besuch im Disneyland Paris ist mittlerweile 21 Jahre her, bis 2010 war ich immer mal wieder dort, 8 oder 9 Besuche waren es insgesamt glaube ich.

Nach 9 Jahren Abstinenz wird es eeeeendlich mal wieder Zeit!
Um den runden Geburtstag meines Göttergatten zu feiern verbringen wir dieses Jahr 5 Tage im Reich der Maus,
ich freu mich schon riesig.:typing:
Unser "Stammhotel" war eigentlich immer das Sequoia Lodge bis auf 1 Ausnahme (3 Nächte Newport)...und auch dieses Mal wird es wieder das Sequoia Lodge, ist schon gebucht.:party:

Ich schau mich hier jetzt mal genau um und freu mich dabei zu sein :wink:

Banner Free Dining Angebot 2026: Gratis Essen und Trinken, 14 Tage Magic Tickets inklusive Memory Maker zum Preis von 7 Tagen, bis zu 100 € Rabatt, Refillable Resort Mug und vieles mehr Banner (mobile Ansicht): Free Dining Angebot 2026: Gratis Essen und Trinken, 14 Tage Magic Tickets inklusive Memory Maker zum Preis von 7 Tagen, bis zu 100 € Rabatt, Refillable Resort Mug und vieles mehr
MikeFink Verdient den Legacy Award
Lancys Gourmetausstatter
Herzlich Willkommen auf unserer Seite.:viannenwelcome: Wenn mir die Frage gestattet ist wäre es Nett von Dir zu erwähnen wo Du dein Leben in Niedersachsen fristet. Ich lebe immer noch mit dem aberwitzigen Gedanken :crazy-gr: einen weiteren im Emsland lebenden Menschen anzutreffen.

Lieben Dank für die herzliche Aufnahme :sohappy:

@MikeFink
Ich wohne in der Nähe von Hannover...da ist das Emsland doch quasi ein Katzensprung entfernt :deri:

Bannerwerbung Walt Disney Studios Park Takeover 2026 - 3 Tage Disneyland mit exklusivem Abendevent ab 319 Euro pro Person - jetzt mit exklusivem dein-dlrp-Vorteil: VIP Plätze für die Abendshow Bannerwerbung mobile Ansicht Walt Disney Studios Park Takeover 2026 - 3 Tage Disneyland mit exklusivem Abendevent ab 319 Euro pro Person - jetzt mit exklusivem dein-dlrp-Vorteil: VIP Plätze für die Abendshow
MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
MikeFink schrieb:
Ich lebe immer noch mit dem aberwitzigen Gedanken :crazy-gr: einen weiteren im Emsland lebenden Menschen anzutreffen.

Im Emsland leben Menschen?...bei uns im Oldenburger Münsterland geht das Gerücht, dass es dort nur Kühe gibt :search: :cheesy:

MikeFink Verdient den Legacy Award
Lancys Gourmetausstatter
Wenn ich mich auf eine geeignete Waage stelle stelle ich betroffen fast das ich die Schlachtreife bei weitem übertroffen habe. :wacko: Hier gibt es wirklich keine großartige Motivation das Haus zu verlassen. Egal welchen Weg man auch einschlägt: man kommt von einer Trostlostigkeit in die nächste...:emp::emp::crazy-gr:

torstendlp Administrator
Teammitglied
Ich muss mich da ja anschließen.

Als ich das erste Mal ins Emsland kam... nun also mehr Trostlosigkeit an einem Ort habe ich abseits der Pariser Banlieues selten gesehen. Da ist ja wirklich so gut wie nichts, was reizt. Und diese laaaaangggggweilige, öde, flache Landschaft.

Nichtmal der Spruch "Da sieht man wenigstens mittags schon, wer abends zum Essen kommt" stimmt, denn von Bergen sieht man nachweislich weiter (Erdkrümmung und so).

Und naja, Menschen, ein paar vielleicht, die netten, die hier im Forum sind. Sonst? Geht eher so in die Welt der postapokalyptischen Zombies da.

Aber immerhin kann ich bestätigen, dass es da Drachen gibt.

Habe ich eigentlich schon von meinem Erstbesuch im Emsland erzählt? Schock, wirklich, richtiger Schock über diesen ungeselligen Menschenschlag.

Wir sind mit ein paar von Dörthes ehemaligen Klassenkameraden nach Lingen aufs Altstadtfest gegangen und kamen da am zentralen Platz an. Bierbuden und jede Menge Bänke.

Wir sind um den Platz und überall freie Plätze. Die Klassenkameraden meinten aber "oh alles besetzt, da finden wir keinen Platz mehr" :o

Ich fand das durchaus verwirrend. Denn es gab hier eine Biergarnitur an der nur 4 Leute saßen und durchaus 6 mehr hingepasst hätten, da eine mit 3, da eine mit 5, da eine mit 2.

Es gab halt nur keine komplett leeren Biergarnituren mehr. Aber noch soooo viele freie Plätze. Als ich das den anderen gesagt habe, haben die mich ganz entsetzt angeschaut "nein, aber da sitzt doch schon jemand, da kann man sich doch nicht hinsetzen" :crazy-gr:

Dörthe, die ja zum Glück schon etwas eingemainzert war, und ich haben uns dann aber einfach auf eine Bank gesetzt, das junge Päarchen, dass da saß nett gegrüßt und ich habe noch fröhlich mit meinem :bier: zugeprostet. Und was machen die Deppen? Schauen mich an wie zwei Ackergäule, stehen auf und gehen.

Gut, nun war das Problem gelöst und der Rest der Gruppe hat sich getraut, sich zu uns zu setzen... aber was bitteschön ist das für eine Mentalität?`

Da lobe ich mir doch Mainz, wo die Straußwirtschaften und Weinstuben bis auf den letzten Platz vollfgestopft werden und man gerade so ja mit neuen Leuten in Kontakt kommt, da hatten wir schon viel Spaß und gerade das macht es doch so interessant, bei jedem Besuch lernt man neue Leute kennen. Oder ich lobe mir meine pfälzische Heimat, wo man sich auf Volkfesten einfach auf freie Plätze setzt, sich zuprostet, mit jedem am Tisch in der Regel per-Du ist und zusammen anstößt.

(Nachtrag: Ich bezweifle ja, dass das Münsterland soviel spannender ist, als das Emsland)

torstendlp schrieb:
(Nachtrag: Ich bezweifle ja, dass das Münsterland soviel spannender ist, als das Emsland)

OLDENBURGER Münsterland bitte, kleiner aber feiner Unterschied :wink: Spannender? Nicht wirklich, deshalb hat es mich nach dem Abitur recht schnell auch in die Ferne gezogen. Aber Heimat ist ja auch im Herzen :deri:

MinnieMouse Imagineer
Herzlich willkommen und ganz viel Spaß bei uns.

Gute Wahl mit der Sequoia Lodge, dieses ist auch seit 1992 mein Lieblingshotel. :rosabrille:

Dankeschön :)
Ich muss mal in alten Fotos wühlen wann ich das erste Mal dort war, auf jeden Fall zum
5. Geburtstag des Parks, daran kann ich mich erinnern.
Alte Fotos, damals noch den Film abgegeben und ein paar Tage drauf gewartet dass man sie endlich abholen kann.... ich bin alt :omgomg:

Nachtrag: Fotos gefunden, Juli 1996...jetzt fühle ich mich echt alt :fly:

dörthe schrieb:
torstendlp schrieb:
MadameMim1969 schrieb:
OLDENBURGER Münsterland bitte

Ja, ok, das ist in der Tat ja noch schlimmer.

:cheesy::cheesy::cheesy: Gut, dass ich dir noch nicht verraten habe, dass dort ein wesentlicher Teil meiner Vorfahren herkommt und ein großer Teil der Verwandtschaft dort lebt :cheesy::cheesy::cheesy:

Na, wenn die Verwandtschaft nicht aus Cloppenburg kommt, ist doch alles tutti. Vechta ist schließlich die Perle Südoldenburgs :cheesy:

FrauMaus schrieb:
Dankeschön :)
Ich muss mal in alten Fotos wühlen wann ich das erste Mal dort war, auf jeden Fall zum
5. Geburtstag des Parks, daran kann ich mich erinnern.
Alte Fotos, damals noch den Film abgegeben und ein paar Tage drauf gewartet dass man sie endlich abholen kann.... ich bin alt :omgomg:

Nachtrag: Fotos gefunden, Juli 1996...jetzt fühle ich mich echt alt :fly:

Und sobald du wieder da bist, fühlst du dich wieder jung :emp: Geht uns auch so.

dörthe Administrator
Teammitglied
MadameMim1969 schrieb:
dörthe schrieb:
torstendlp schrieb:
MadameMim1969 schrieb:
OLDENBURGER Münsterland bitte

Ja, ok, das ist in der Tat ja noch schlimmer.

:cheesy::cheesy::cheesy: Gut, dass ich dir noch nicht verraten habe, dass dort ein wesentlicher Teil meiner Vorfahren herkommt und ein großer Teil der Verwandtschaft dort lebt :cheesy::cheesy::cheesy:

Na, wenn die Verwandtschaft nicht aus Cloppenburg kommt, ist doch alles tutti. Vechta ist schließlich die Perle Südoldenburgs :cheesy:

Ich sage dann besser nichts mehr :resigniert:

Oben