Hallo aus dem Ruhrgebiet!

Ellie Besucht die Disney University
Bin seit kurzem dabei und möchte mich der Disney-Fan-Gemeinde kurz vorstellen.
Mitte der 90er Jahre überredete mich mein Mann (damals noch Freund) dazu, ihn ins DLP zu begleiten. Damit die liebe Seele ihren Frieden hatte, stimmte ich zu, da ich normalerweise kein Freizeitparkfan bin. Und kaum waren wir auf der Heimreise wollte ich direkt den nächsten Aufenthalt planen – es war um mich geschehen, das Disneyfieber hatte mich gepackt. Seit dem sind wir immer wieder, im Durschnitt alle zwei Jahre, ins DLP gefahren. Mittlerweile mehr als 10 mal. Wir haben auch immer wieder Neffen, Nichten, Patenkinder dank der Kinder inklusive Angebote mitgenommen. Diese wachsen nun auch zu Disneyfans heran…
1998 machte mir mein Mann im Steakhouse im DisneyVillage einen Heiratsantrag. Und so verbinden wir beide mit dem DLP viele gemeinsame und kostbare Erlebnisse und Erinnerungen.
Zwischenzeitlich waren wir auch zweimal im Disneyland in Kalifornien. Ich wünschte so sehr, dass Soarin und Splashmountain den Weg ins DLP finden würden.
Unsere nächste Reise ist zur Weihnachtssaison Mitte November. Wir sind in unserer favorisierten Sequoia Lodge untergebracht. Probieren dann den Golden Forest Club aus und sind schon sehr gespannt. Dieses Mal begleitet uns unser jüngstes – und vorerst letztes – Patenkind, bevor es nächstes Jahr zur Schule geht. Auch sie ist schon sehr aufgeregt und wird von ihren beiden älteren Geschwistern ständig darauf hingewiesen, was sie alles machen soll und was sie alles erleben wird… Auch wir können uns bei den Schilderungen der Kids gut in sie hineinversetzen – im DLP wird halt jeder wieder ein bisschen zum Kind.
Ich schätze im DLP auch sehr die Behindertenfreundlichkeit. Dank der „Green-Cards“ brauchen wir uns, falls die Schlangen zu lang sind, nicht anzustellen. Wenigstens eine Sache, wofür mein Handicap gut ist.
Zwischenzeitlich haben wir neben dem DLP Frankreich allgemein als bevorzugtes Reiseland entdeckt. Aus diesem Grund versuche ich aktuell etwas Französisch zu lernen und freue mich darauf, meine neuen Sprachkenntnisse im November zu testen.
Werde mich nach dem Urlaub melden und berichten 
 
Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum. Schöne Grüße aus Bochum und viel Spaß im November. Ich werde dann auch wieder zum Weihnachtsshopping das Land der Maus besuchen. Es ist einfach magisch. Schön, dass ihr das weitergebt.
 
G
Gelöschtes Mitglied 511 Gast
Da kann man doch sehen was so ein Disneland Besuch für Folgen nach sich ziehen kann :)
Viel Spaß hier bei uns Gleichgesinnten.
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Herzlich willkommen Ellie! Viel Spaß beim nächsten Besuch und bis dahin noch viel Erfolg beim Lernen!
 
MissMinnie Stammgast in den Parks
Herzlich Willkommen und danke fürs vorstellen
- toll dass ihr die kleinen mitnehmt :cheesy:

Liebe Grüße aus MÖnchengladbach
 
Evelyn Stammgast in den Parks
Herzlich willkommen Ellie! Komme aus Solingen, habe jetzt auch einen Schwerbehindertenausweis beantragt, hoffe das das klappt. Fahre schon viele Jahre ins Disneyland und liebe es, weil
da auch genug Sachen für mich sind, bin kein Achterbahnfan. Bin Samstag wieder da für einen
Tag und 8 Tage im September und bin ein großes Kind. :)
 
Oben