Ein zauberhaftes Hallo :)

SteffiSchmunzelmonster Stammgast in den Parks
Hallöchen nun auch von mir, ebenfalls aus Hessen :)

Schon seit laaaaanger Zeit bin ich stille Mitleserin in diesem tollen Forum voller netter Leute :)
Da dachte ich, ich melde mich da jetzt auch an und versuche mitzumischen :cheesy:

Kurz zu meiner Person: mein Name ist Steffi und ich bin 27 Jahre alt...
Mein letzter Besuch im DLRP war im Oktober 2014.. Mein erster Besuch 1997, als das Dornröschen-Schloss ein Glöckner-Outfit anhatte :) :rosabrille:

Das war's erst mal soweit! :cheesy:

Liebe Grüße
Steffi


 
SteffiSchmunzelmonster Stammgast in den Parks
Hätte auch direkt mal eine Frage...

Ich konnte hier im Forum bisher nichts über die - m.E. sehr unschönen - grünen wahllos aufgestellten Zäunen inkl. Taschenkontrolle finden.

Bestimmt wisst ihr, was ich meine?!
Glaube das wurde eingeführt, nachdem der zweite Park fertiggestellt war.

Gibt es dafür irgendeine Lösung, dass man die abschafft oder ähnliches? Oder zumindest eine dauerhafte Lösung findet, die nicht aussieht wie Absperrgitter?
 
MadameMim1969 Imagineer
Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier im Forum. :capwink:


SteffiSchmunzelmonster schrieb:
Hätte auch direkt mal eine Frage...

Ich konnte hier im Forum bisher nichts über die - m.E. sehr unschönen - grünen wahllos aufgestellten Zäunen inkl. Taschenkontrolle finden.

Bestimmt wisst ihr, was ich meine?!
Glaube das wurde eingeführt, nachdem der zweite Park fertiggestellt war.

Gibt es dafür irgendeine Lösung, dass man die abschafft oder ähnliches? Oder zumindest eine dauerhafte Lösung findet, die nicht aussieht wie Absperrgitter?
Wenn ich mich recht erinnere, wurden die Taschenkontrollen nach den Anschlägen am 11.09.2001 eingeführt und angesichts der aktuellen Sicherheitslage werden sie auch wohl so bald nicht eingestellt. Klar, schön ist anders, aber mich stört es jetzt nicht so.

Grüße,
Claudia
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Willkommen und nochmal Grüße auf die andere Rheinseite! (Langsam nimmt das hier ja Überhand ;-) )

Falls Du magst, am Samstag (30.01.) findet in Raunheim im Bembelsche ein lockeres User/ Fan-Treffen statt. Wenn Du magst, kannst Du Dich noch heute bis 18:00 Uhr dafür anmelden, dann muss ich mal den Tisch reservieren.

Also 30.1. um 19:30 Uhr - sei dabei :-D
 
SteffiSchmunzelmonster Stammgast in den Parks
MadameMim1969 schrieb:
Wenn ich mich recht erinnere, wurden die Taschenkontrollen nach den Anschlägen am 11.09.2001 eingeführt und angesichts der aktuellen Sicherheitslage werden sie auch wohl so bald nicht eingestellt. Klar, schön ist anders, aber mich stört es jetzt nicht so.

Grüße,
Claudia
Versteht mich nicht falsch - ich bin auf jeden Fall "pro Taschenkontrollen", aber wenn das jetzt echt schön 15 Jahre lang so läuft, könnte man sich doch echt mal was professionelleres dafür einfallen lassen, was nicht direkt die ganze Kulisse und den "Blick aufs Ganze" so stört... Naja, ist meine Meinung :)
 
torstendlp Administrator
Teammitglied
SteffiSchmunzelmonster schrieb:
aber wenn das jetzt echt schön 15 Jahre lang so läuft, könnte man sich doch echt mal was professionelleres dafür einfallen lassen, was nicht direkt die ganze Kulisse und den "Blick aufs Ganze" so stört... Naja, ist meine Meinung :)
Damit hast Du meiner Meinung nach absolut Recht, ich verstehe auch nicht ganz, warum man das nicht macht - zumal auch an Stellen, an denen ohnehin gebaut wurde.
Von der Seite des Disney Village Parkhauses her wurde ein neues Eingangsportal zum Resort gebaut, das in der Gestaltung an den World of Disney Store angelehnt ist - eigentlich wäre das die perfekte Gelegenheit gewesen, die Einrichtungen für die Taschenkontrollen an der Stelle hübsch in das Portal zu integrieren - aber was wurde gemacht?
Das Portal wurde schön gestaltet, fertig gebaut und dann hat man die üblichen Absperrgitter dazu gestellt...

Wenn man schon sowas neu baut UND unbedingt solche Kontrollen machen will, dann hätte man es bei der Gelegenheit auch integrieren können.
Mit meiner Meinung zu den Kontrollen generell bin ich ja aber eh alleine ;) Ich wäre dafür, die komplett abzuschaffen.
 
Oben