dein-dlrp.de-Team: torstendlp / Admin

torstendlp Administrator
Teammitglied
Hallo,

ich möchte hier also mit meiner Vorstellung einmal das Vorstellungsforum eröffnen.

Ich bin 1977 geboren und seit früher Kindheit an Disney-Fan. Angefangen von den Mickey Mouse-Heften über Lustige Taschenbücher, die Filme und das ganze drumherum.
Von den Disney-Comics gefällt mir besonders gut alles, was von Carl Barks und Don Rosa stammt. (Entsprechend bin ich auch stolzer Besitzer der in den letzten Jahren veröffentlichten "Carl Barks Collection" und der "Don Rosa Collection" (auf deren letzten Schuber ich gerade sehnsüchtig warte ;) ))
Wie an meinem Avatar unschwer zu erkennen ist, ist meine Lieblingsfigur Scrooge / Onkel Dagobert.
Natürlich mag ich auch Mickey Mouse, allerdings weniger in der Form modernerer Comics als in der klassischen Form.

Zum ersten Mal im Disneyland Paris war ich 1992 und von da an begeistert ;)
Bis 2001 war ich besonders oft im Resort, nachdem ich 2001 bei meinem 50 Besuch angekommen war, habe ich aufgehört, zu zählen. Da ich auch grundsätzlich ein Fan längerer Besuche bin, kam ich damals auf ca. 240 Tage im Resort.
Wie oft ich inzwischen da war und wieviele Tage insgesamt, das weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr.
Die vielen Besuche kamen aber nicht nur durch reine Spaß-Trips zu Stande, sondern hatten auch damit zu tun, dass ich schon einmal an einer Disneyland Paris Fanseite mitgearbeitet habe.
Das war damals dlp.info, wo ich den (inzwischen eingestellten) deutschprachigen Teil des Reiseführers mitbegründet habe und außerdem Fan-Meetings (v.a. das Millenium-Meeting und das Halloween-Meeting) mitorganisiert habe.
Da mir leider die Zeit fehlte, mußte ich dort irgendwann, wenn ich mich recht erinnere Ende 2000 oder 2001, aus dem Team aussteigen.
Zwischenzeitlich habe ich, als dein-dlrp.de schon existierte, nochmal kurz dort im News-Blog mitgearbeitet.

dein-dlrp.de haben Dörthe und ich 2008 gegründet, weil wir einfach dachten, dass es mal wieder Zeit wäre, für einen ausgedehnteren, deutschprachigen Reiseführer zum Disneyland Paris.
Nach und nach wuchs die Seite, und die Version, die Ihr aktuell (Okt. 2012) seht, ist vor allem aus dem Redesign und der massiven inhaltlichen Erweiterung im Laufe des Jahres 2012 entstanden.
Auch für die Zukunft haben wir hier natürlich noch einiges vor ;)

Was gibt es sonst noch über mich zu sagen?
Beruflich bin ich selbstständig, einerseits als Geschäftsführer eines Online-Weinhandels, andererseits betreiben wir aber einige weitere Internet-Portale und ich programmiere Online-Shops (Magento) und CMS (TYPO3) für diverse Kunden.
Studiert habe ich was komplett anderes, zunächst BWL mit Schwerpunkt Steuerrecht und Wirtschaftsprüfung an der Berufsakademie in Karlsruhe und danach habe ich mein Staatsexamen fürs Gymnasial-Lehramt in den Fächen Geschichte, Politikwissenschaft (und als Beifach kath. Theologie) gemacht.

Neben Disney habe ich (wenn noch ein bisschen Zeit bleibt) noch ein paar andere Sachen, die mich interessieren.
Zum einen sind das politische Themen, ohne dass ich noch in einer Partei aktiv wäre, Sport (passiv ;) vor allem Fußball und Radsport), lesen (aktuell v.a. Fantasy, natürlich "Song of Ice and Fire / Game of Thrones" wo ich seit dem ersten Buch dabei bin), Musik (REM, Bruce Springsteen, Country, Rock, Blues, Jazz).
Außerdem schaue ich sehr gerne anglo-amerikanische Fernsehserien (meine Lieblinge sind da Sachen wie Game of Thrones, West Wing, Spooks, vieles andere von HBO, Modern Family usw.).

Ja, ich denke, das war erst Mal das wichtigste. Wenn Ihr mehr wissen wollt, dann fragt einfach ;)

Viele Grüße,

Torsten

 

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.

Oben