Ahoi sagt die Baltic

Baltic Besucht die Disney University
Hej,
ich wohne an der Ostseeküste, bin verheiratet und ein Mausefan seit Kindertagen. Mein erster Kinofilm war das Dungelbuch (in einer Wiederaufführung in den 1970ern ;))

Da mein Schatz mir bei unserer Heirat bereits einen Eurodisneybesuch voraus hatte, sind wir 2007 zum 15. Geburtstag das erste Mal gemeinsam dorthin gefahren. 2012 hat es uns zum 20. dann wieder dorthin verschlagen.

Ende März '13 geht's mit dem Liebsten, einer Freundin und ihrer Tochter ins SQL für vier Tage. Das Rewe-Angebot war einfach zu verlockend .

Da die Jahreskarten ja benutzt werden wollen, ist noch ein Geburtstagsbesuch dieses Jahr in Grobplanung. Wir sind nur noch nicht sicher, ob Halloween- oder Weihnachts-Saison.
 
eve Imagineer Azubi
Hallo Baltic! Herzlich willkommen in unserem Forum, Du wirst hier sicherlich viel Spaß haben!
Weihnachten oder Halloween? Schwere Entscheidung!
 
Baltic Besucht die Disney University
Tja, der Liebste hat an Allerheiligen Geburtstag.
Aber es widerstrebt uns, die heftigen Preise für OnSite-Halloween zu bezahlen. Und da nur Francilliens vorhanden sind, ist OffSite geblockt.

Wann beginnt eigentlich in Paris immer die Weihnachtssaison?
Kann man davon ausgehen, dass es Mitte November auf jeden Fall bereits läuft mit X-Mas Tree und Deko?

 
eselyn Besucht die Disney University
Hallo Baltic,

bin ja auch erst seit gestern dabei und fühle mich schon sehr gut beraten hier.
Was für ein Zufall, mein kleiner Sohn hat auch an Allerheiligen Geburtstag und ich spiele schon mit dem Gedanken, ihm auch einen Besuch im Disneyland zu schenken. Ist es an Halloween wirklich so teuer? Es soll ja an den Tagen auch ziemlich voll sein. Da mein Großer aber ab Sommer in die Schule kommt müssen wir ab dann in den Ferien oder an Wochenenden fahren. Wird es denn später im November billiger und leerer?
Mich würde es auch sehr interessieren, ob die Halloween Deko noch ein bißchen in den November hinein bleibt, oder ob dann zügig auf Weihnachten umgeschmückt wird.
 
eve Imagineer Azubi
Also ohne Gewähr, aber ich glaube mich zu erinnern das ab 7.November alles auf Weihnachten getrimmt war! Geht also recht zügig dort!

Wie die Preise zur Weihnachtszeit aussehen weiß ich nicht genau. An den Weihnachtstagen selber auf jeden Fall unbezahlbar!
 
Baltic Besucht die Disney University
@Halloween Preis: Anreise 30.10. 1 Pauschale 5/4 NL incl 2 Nächte frei im Santa Fe für 800 Tacken
Das ist für uns nicht zu stemmen.
Und die Party findet ja in Europa nur am 31. statt.
 
schafi Besucht die Disney University
Hallo "Frau Nachbarin" :D
Noch eine von der Ostseeküste...

Herzlich Willkommen hier bei uns!

Mein erster Kinofilm war damals Aladdin, ob daher dann die "Sucht" kommt? *hihi*

Viel Spaß im Forum und natürlich bei euren Parkbesuchen!
 
RubeusHelgerud Cast Member
Wir sind bisher immer zu meinem Geburtstag am 13. November herum im Dlrp gewesen - da war dann rund eine Woche schon die Weihnachtsdeko vorhanden. Und zu dieser "Umbruchszeit" kann man recht günstig die 3er Übernachtungspauschale buchen - das sollte aber dann so zeitig wie möglich gebucht werden.

Ich buche immer per Telephon nachdem ich die Daten auf der Dlrp-Seite überprüft habe (direkt buchen im Net kann ich nicht, da ich keine Kreditkarte habe). Für zwei Erwachsene haben wir 2012, incl. 4 Tage Ticket, € 472,50 bezahlt. Auch für die Buffalo Bill Show gab es im letzten Jahr bei der telephonischen Zubuchung rund 10 Euro Preisnachlass.

Ich habe auch schon gelesen, das man, wenn man über ein anderes Land bucht UND per Kreditkarte bezahlen kann, für den Preis auch noch eine Übernachtung mehr bekommen kann. Ich glaube, da können einige hier auch mehr Auskünfte geben....
 
MinnieMouse Imagineer
Teammitglied
Baltic schrieb:
Tja, der Liebste hat an Allerheiligen Geburtstag.
Aber es widerstrebt uns, die heftigen Preise für OnSite-Halloween zu bezahlen. Und da nur Francilliens vorhanden sind, ist OffSite geblockt.

Wann beginnt eigentlich in Paris immer die Weihnachtssaison?
Kann man davon ausgehen, dass es Mitte November auf jeden Fall bereits läuft mit X-Mas Tree und Deko?
Zur Halloween Saison ist es nicht teurer als sonst, wir selbst zahlen für 5 Tage in der Lodge pro Person nur ca. 380 Euro (Angebot über Irland), nur die Woche über den 31.10, wo die große Party im Park steigt ist es wesentlich teurer. Ähnlich ist es in der Weihnachtssaison, auch da kommt man für "kleines" Geld in den Genuss der wohl schönsten Zeit im DLP.
 
mickeymaus83 Cast Member
Ich selbst fahre auch in den Herbstferien im Oktober für vier Tage und diese REWE Aktion ist wirklich super.
Wir zahlen für SQL auch ca. 800 Euro für vier Personen. Fand ich ganz gut. Dachte Halloween wäre noch teurer. Geht ja von 1.-31.10. soweit ich mich erinnere ...

Über Irland kann ich die Rewe Aktion nicht nutzen aber ich rechne mal aus ob es trotzdem günstiger ist.
Rewe geht nur über DERTOUR buchen ....
 
Baltic Besucht die Disney University
@ MinnieMouse1010
Wie schaffst du 380€?
Wenn ich das 2 Nächte frei Angebot von NL für den 3 November SQL nehme muss ich für eine Pauschale 680 zahlen.
Hast du da einen genialen RoomOnly Preis?

@MickeyMouse83
Ich habe das Rewe-Angebot für Ostern über die deutsche Disneyland-Hotline gebucht.
Einfach gesagt, dass ich das Rewe Angebot möchte, war kein Problem.
Über DER war sowohl online wie auch übers Reisebüro alles schon ausgebucht.

 
torstendlp Administrator
Teammitglied
Auch von mir noch ein - wenn auch verspätetes - herzliches Willkommen, an Dich, Baltic, in unserem Forum!

Ich wünsche Dir viel Spaß hier und auf dein-dlrp.de allgemein!

Viele Grüße,

Torsten
 
disneyfan1992 Cast Member
Hy Baltic,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei Dein-DLRP.

Ich für meine Seite bin eher der Weihnachts als Halloweenfan.

Die Sasion ging wenn es mich nicht täuscht nadlos über. Also nach Halloween gleich Weihnachten.

Leider kommt es dadurch manchmal ein wenig zu überschneidungen der Deko. Daher würde ich es dir ab Mitte November empfehlen.

Mfg.

D1992
 
Oben