Intersse am Disney-Spezialtreffen im Emsland

MikeFink Cast Member
Ich bin der Meinung das ich über eine Sammlung von Disneyfilmen verfüge nach dessen Umfang man sicherlich schon einige Zeit suchen müßte und trage mich mit dem Gedanken euch daran teilhaben zu lassen.

So ist bei mir der Gedanke gereift ein Treffen direkt bei mir selber daheim vorzuschlagen damit wir uns gemeinsam alte oder auch neue Disneyfilme anzuschauen.

Denn es dürfte wohl doch einige geben die beispielsweise folgende Filme gar nicht kennt. Hier eine sehr kleine Auswahl aus meinem riesigen Fundus:

Robin Hood und seine tollkühnen Gesellsen
Eine Prinzessin verliebt sich
Der glücklichste Millionär
Der Prinz und der Bettelknabe (hier nicht Originalkassette, sondern Fernsehaufnahme)
Heiße Schüsse, kalte Füße
und, und und ...

Es kann darüber demokratisch abgestimmt werden was gesehen werden soll wenn wir uns überhapt einigen können. Eventuell kann ich auch schon eine Vorauswahl für eine Abstimmung treffen.

Für den Zeitraum vom 15.08 bis zum 20.08. 2016 habe ich Urlaub genommen. Am 13., 14. und 21.08 wären auch möglich aus organisatorischen Gründen müßte ich mich dann zumindest vorrübergehend um 21:30 Uhr von euch abmelden.

Da es bei mir Zuhause stattfinden sollte und nur begrenzter Raum zur verfügung steht würde ich es auf 6 Teilnehmer begrenzen wollen. 8 gingen ggf. auch noch wird dann jedoch natürlich etwas enger. Desweiteren könnt ich auch mehrere Tage anbieten. Ich habe jedoch keine übernachtungsmöglichkeiten. Essen und Getränke gingen natürlich aufs Haus. Von mir selber zubereitet bzw. eingekauft.

Ich hoffe das Ihr für ein solches Treffen interesse habt und frage einfach mal an ob Ihr Zeit und Lust habt an so etwas teilzunehmen. Hoffe das soetwas überhaupt möglich (öffentliche Vorführung im Privatbereich ???) aber andererseits macht Disney von seinen Filmen auch hier kaum gebrauch.

Mit freundlichen Grüßen

 
torstendlp Administrator
Teammitglied
Hallo,

also ich finde die Idee grundsätzlich wirklich gut, aber ich glaube nicht, dass es bei uns dieses Jahr noch klappen wird.
Mit noch 1-2 Trips ins DLP, dem Treffen in Berchtesgaden und dem langen Florida-Trip vom 8.9. bis 8.10. sind wir eigentlich voll ausgelastet.

An dem Wochenende, dass Du genannt hast, sind wir zwar witzigerweise sogar bei Dir um die Ecke, aber auf der Hochzeit von Dörthes einer Schwester in Lingen.
Ich bin ja grundsätzlich einem Alternativprogramm nicht abgeneigt, weil ich ja so gar kein Fan von Familienfeiern bin, aber ich glaube, wenn ich da nicht da wäre, weil ich um die Ecke bin, Disneyfilme schauen, dann würde ich doch ziemlich Ärger bekommen, zumal wir ja die Hochzeit von Dörthes zweiter Schwester schon verpassen, weil wir da in Disney World sind.
 
MikeFink Cast Member
Das ist mir vollkommen klar das derzeit viel anliegt. Auch zu der von mir angedachten Zeit. Ich habe gar überlegt ob ich meine Videos ggf. sogar auf Wunsch ausleihe. Aber das geht vermeindlich erst recht in die Hose. Mögliche Transportschäden oder ähnliches. Vieles was ich besitze ist nur sehr schwer nach langer Suche erst zu finden wenn überhaupt. Womit ich nicht angeben möchte. Es ist halt nur so.

Desweiteren ist es ja auch von der (begrenzten) Teilnehmerzahl auch jetzt kein Großtreffen. Deswegen wer möchte kann mit Datumsvorschlag an mich wenden. Bei einer Voranmeldung von 5 oder 6 Wochen könnte ich ebenfalls eine Veranstaltung anbieten. Selbst zu Wochenenden müßte ich Urlaub nehmen und ich möchte meinem Chef nicht unbedingt kurzfristig darum bitten zumal ich ihn nur schwer persönlich erreiche.
 
Gaby23 Besucht die Disney University
:unknown:An sich eine tolle Idee, aber da ich selbstständig bin, kann ich so etwas meistens erst in allerletzter Sekunde entscheiden. Übrigens besitze ich auch eine Menge alter Disney Filme, die ich offiziell im Handel noch nie gesehen habe. Aber wir hatten das Glück, dass wir Ende der 80er Jahre eine große Anzahl Disney Filme aus Viedeotheken kaufen konnten, die entweder schlossen, oder Die Filme verkauften, weil sie schon zu lange im Verleih waren. 2 meiner Lieblingsfilme sind übrigens: Flucht der weißen Hengste (1963) und Gelieber Haustyrann (1966).:party:
 
MikeFink Cast Member
Die beiden sind mir auch bekannt und bei mir. Wobei ich Geliebter Haustyrann sogar 2x besitze. Den Film Flucht der weißen Hengste habe ich damals mal auf einer Pferdemesse einkaufen können. Man kann also auch in vollkommen Fremden Messen oder Veranstaltungen auf Disney treffen. :victory:
 
FoRever Stammgast in den Parks
Hey,

hast du in deiner Sammlung den Film zur Attraktion ToT: "Im Jenseits sind noch Zimmer frei"? Es ist offenbar recht schwer an den Film zu kommen. In Deutsch sogar noch um einiges schwerer. Ich wäre sehr interessiert den zumindest mal zu sehen.

 
MikeFink Cast Member
Als Deutsch-Original Videocassette oder DVD habe ich ihn leider nicht. Ich würde mich aber sofern gewünscht(was ich als auftrag verstehe) meine Videokassetten mit Fernsehaufnahmen durchsuchen. Habe dort aber wenig Hoffnung und wird sicher einiges dauern. Eine US-DVD ist in kürze bei mir vorhanden und könnte von mir ausgeliehen werden sofern Du in der Lage bist derartige Formate abzuspielen.

Letztlich müßte ich die US-Disc auch gar nicht ausleihen da er momentan in voller länge auf Youtube zu finden ist (US-Version selbstverständlich..).

[youtube]8yT4fPBdzAY[/youtube]

Ein anderer Film der gewisse Parallelen zu Tower of Terror haben könnte wäre der Disneyfilm „Schreie der Verlorenen“ aus dem Jahre 1980. Als DVD könnte er sofort von mir ausgeliehen werden. Bei Wikipedia steht dazu eine Inhaltsangabe die ich hier nicht mit hineinkopieren möchte weil ich nicht weiß in wie weit dieses statthaft ist.

Zu diesem Film kann ich jedoch ein Youtube-Video einbinden (Deutscher Trailer). Ihr könnt auch ruhig nach weiteren Filmen nachfragen. Ich helfe sehr gerne nach kräften weiter.

[youtube]pn_3d95K2j0[/youtube]
 
MikeFink Cast Member
Ich habe gerade noch einmal in Youtube nachrescherchiert und habe ihn auf Deutsch finden können. Jedoch in einer wirklich nicht schönen und seheswerten "Qualität" so das man ihn wirklich nur als Krücke bezeichnen kann bis man was besseres findet. Dennoch stelle ich ihn ebenfalls mit hinein. Aber wie gesagt nicht zuviel erwarten. Ich hoffe das auch die übergänge einigermaßen stimmig sind.

[youtube]7qdR7QbBR7w[/youtube]


[youtube]Tf0bBlMiBns[/youtube]


[youtube]IqUNLpz_p50[/youtube]
 
Gaby23 Besucht die Disney University
Der lief aber auch schon mehrere Male im Fernsehen, oder verwechsele ich jetzt 2 Filme? Zumindest habe ich schon öfter den Film gesehen, der im ToT spielt, und die Schauspieler kommen mir auch sehr bekannt vor.
 
FoRever Stammgast in den Parks
Danke für die Mühe. Auf Youtube hatte ich den Film auch gefunden. Aber wie geschrieben ist die Qualität in deutsch echt unterirdisch.
Mein Player ist leider nich Region free. Somit fallen die US-DVD's auch aus.
Vielleicht kommt er ja irgendwann mal wieder im TV.

„Schreie der Verlorenen“ interessiert mich jetzt spontan nicht so.
 

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.

Oben