HELAU!

eve Imagineer Azubi
Der Straßenkarneval hat begonnen die ersten torkeln recht unsicher über die Straßen :D
Feier ihr auch, wenn ja wie und vor allem: wie kostümiert ihr euch?
Haben eure Kostüme einen Disneybezug?

Ich mach das nun das 3. Jahr das ich als Disneyfigur gehe :)
Zuerst war es Minnie Mouse dann Mary Poppins und dieses Jahr Vanellope von Schweetz!
Müsste mal Bilder aus den letzten Jahren raussuchen. Von diesem Jahr gibts noch keine liefer ich aber nach ;)

Erstmal morgen in der Schule feiern (sonst auch gern schon Weiberfastnacht aber dieses Jahr hat sich nix ergeben) Montag wohl zum Zug nach Düsseldorf mit ein paar Freunden.
Karnevalssitzung hab ich schon Anfang Januar eine besucht. Und zwar die von der Lebenshilfe, nicht die beste Sitzung vom Programm her aber die mit der besten Stimmung dafür sorgen die Leute ganz von alleine ;) Spätestens wenn die Anwesenden bei den Colörs die Bühne stürmen und mitsingen und tanzen geht es rund ;)
 
torstendlp Administrator
Teammitglied
Also, wir waren gerade mal eine Runde am Mainzer Schillerplatz, dem Zentrum der Mainzer Fastnacht.
War ehrlich gesagt weniger los als üblich, man muß aber dazu sagen, dass Altweiber-Fastnacht in Mainz jetzt nicht so richtig die Tradition hat.
Jetzt ist nochmal Kostümanprobe für Samstag.
Dörthe geht übrigens als Minnie Mouse... mal schauen ob ich sie überzeugen kann, ein Foto hier reinzustellen, wenn sie das Kostüm nachher anprobiert.
Nachher gehts dann wieder in die Stadt, zur Straßenfastnacht.
Heute Abend wird schon eher viel los sein.

Morgen am Abend mal kurz schauen, was sich da so auf den Straßen abspielt.
Samstag sind wir auf einer Sitzung beim Draiser Carneval Club (Vorort von Mainz) einem recht jungen, aber unheimlich engagierten, Vereins, der es in wenigen Jahren geschafft hat, eine der besten Sitzungen der Stadt auf die Bühne zu bringen.
Ich finde das ist wirklich eine grandiose Sitzung, weniger mit platten Witzen, sondern hier wird die traditionelle literarisch-politische Mainzer Fastnacht noch gelebt. Klar gibt es auch ein paar Kokolores-Vorträge, aber nicht so platt, wie man das zum Beispiel aus der Mainzer Fernsehsitzung ("Mainz bleibt Mainz") oder gar aus Köln und Co kennt. Das Niveau erreicht da, meiner Meinung nach, schon oftmals das von gehobenem politischen Kabarett - nur oft etwas härter und scharfzüngiger (v.a. bei regionalen Themen).

Die darauf folgende Nacht wird wohl lang werden (Dörthes Schwester aus dem Norden kommt mit ihrem Freund angereist), die Sitzung geht schon von 18:11 bis ca. 02:00 und danach trinken wir sicher noch einen (oder auch zwei oder fünf) weiter ;), so dass Sonntag v.a. ausruhen angesagt ist, zu befrüchten ist auch ein etwas stärker ausgeprägter Kater , oder eventuell noch kurz auf den "Finther Zug der Lebensfreude" Zug nach Mainz-Finthen.

Und Montag gehts natürlich zum großen Mainzer Rosenmontagszug und danach noch in die Stadt, ungeplant, schauen, wo es sich lohnt.

Und Dienstag lassen wir es dann ausklingen, mal schauen, was noch so los ist, vielleicht auch nochmal kurz nach Mainz-Drais zum dortigen Zug.

Mit einem dreifach donnernden HEEELAUUUU,

Torsten
 
torstendlp Administrator
Teammitglied
Hallo schon wieder ;)

konnte Dörthe überzeugen, hier ein Bild von ihr in ihrem Minnie-Kostüm zu veröffentlichen. Da sie gerade nicht mehr am Rechner ist, lade ichs mal schnell hoch...



und hier noch, als Mainzer, ein paar Lieder, die zeigen, warum ich die Mainzer Fastnacht für was besonderes halte ;) Etwas weniger halli-galli, etwas mehr Melancholie und nachdenklickes:

Im Schatten des Doms
[YOUTUBE]aC2d4wscvto[/YOUTUBE]

Einer der ganz großen Klassiker der Mainter Fastnacht:
[YOUTUBE]rYpvJZMM32o[/YOUTUBE]

und auch noch was lustiges, mit viel Lokalpatriotismus ;)
[YOUTUBE]lQUEneLml5k[/YOUTUBE]


Mit einem dreifach donnernden Helau,

Torsten
 
eve Imagineer Azubi
Na das ist aber mal ne sexy Maus! Sieht gut aus Dörthe!
So mein Kostüm ist auch fast fertig, nur noch Druckknöpfe an die Röcke und dann sollte es das gewesen sein :)
 
Flynn_Rider Cast Member
Und dann gibt es auch von Dir Fotos! Wir können ja einen Wettbewerb starten! Sowas wie: "Bestes Disneykarnevalskostüm" oder so :) ! Wobei ich dann außen vor bin, weil ich absolut kein Faschingstyp bin :D
 

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.

Oben