HELAU!

eve Imagineer Azubi
Der Straßenkarneval hat begonnen die ersten torkeln recht unsicher über die Straßen :D
Feier ihr auch, wenn ja wie und vor allem: wie kostümiert ihr euch?
Haben eure Kostüme einen Disneybezug?

Ich mach das nun das 3. Jahr das ich als Disneyfigur gehe :)
Zuerst war es Minnie Mouse dann Mary Poppins und dieses Jahr Vanellope von Schweetz!
Müsste mal Bilder aus den letzten Jahren raussuchen. Von diesem Jahr gibts noch keine liefer ich aber nach ;)

Erstmal morgen in der Schule feiern (sonst auch gern schon Weiberfastnacht aber dieses Jahr hat sich nix ergeben) Montag wohl zum Zug nach Düsseldorf mit ein paar Freunden.
Karnevalssitzung hab ich schon Anfang Januar eine besucht. Und zwar die von der Lebenshilfe, nicht die beste Sitzung vom Programm her aber die mit der besten Stimmung dafür sorgen die Leute ganz von alleine ;) Spätestens wenn die Anwesenden bei den Colörs die Bühne stürmen und mitsingen und tanzen geht es rund ;)
 
torstendlp Administrator
Teammitglied
Also, wir waren gerade mal eine Runde am Mainzer Schillerplatz, dem Zentrum der Mainzer Fastnacht.
War ehrlich gesagt weniger los als üblich, man muß aber dazu sagen, dass Altweiber-Fastnacht in Mainz jetzt nicht so richtig die Tradition hat.
Jetzt ist nochmal Kostümanprobe für Samstag.
Dörthe geht übrigens als Minnie Mouse... mal schauen ob ich sie überzeugen kann, ein Foto hier reinzustellen, wenn sie das Kostüm nachher anprobiert.
Nachher gehts dann wieder in die Stadt, zur Straßenfastnacht.
Heute Abend wird schon eher viel los sein.

Morgen am Abend mal kurz schauen, was sich da so auf den Straßen abspielt.
Samstag sind wir auf einer Sitzung beim Draiser Carneval Club (Vorort von Mainz) einem recht jungen, aber unheimlich engagierten, Vereins, der es in wenigen Jahren geschafft hat, eine der besten Sitzungen der Stadt auf die Bühne zu bringen.
Ich finde das ist wirklich eine grandiose Sitzung, weniger mit platten Witzen, sondern hier wird die traditionelle literarisch-politische Mainzer Fastnacht noch gelebt. Klar gibt es auch ein paar Kokolores-Vorträge, aber nicht so platt, wie man das zum Beispiel aus der Mainzer Fernsehsitzung ("Mainz bleibt Mainz") oder gar aus Köln und Co kennt. Das Niveau erreicht da, meiner Meinung nach, schon oftmals das von gehobenem politischen Kabarett - nur oft etwas härter und scharfzüngiger (v.a. bei regionalen Themen).

Die darauf folgende Nacht wird wohl lang werden (Dörthes Schwester aus dem Norden kommt mit ihrem Freund angereist), die Sitzung geht schon von 18:11 bis ca. 02:00 und danach trinken wir sicher noch einen (oder auch zwei oder fünf) weiter ;), so dass Sonntag v.a. ausruhen angesagt ist, zu befrüchten ist auch ein etwas stärker ausgeprägter Kater , oder eventuell noch kurz auf den "Finther Zug der Lebensfreude" Zug nach Mainz-Finthen.

Und Montag gehts natürlich zum großen Mainzer Rosenmontagszug und danach noch in die Stadt, ungeplant, schauen, wo es sich lohnt.

Und Dienstag lassen wir es dann ausklingen, mal schauen, was noch so los ist, vielleicht auch nochmal kurz nach Mainz-Drais zum dortigen Zug.

Mit einem dreifach donnernden HEEELAUUUU,

Torsten
 
torstendlp Administrator
Teammitglied
Hallo schon wieder ;)

konnte Dörthe überzeugen, hier ein Bild von ihr in ihrem Minnie-Kostüm zu veröffentlichen. Da sie gerade nicht mehr am Rechner ist, lade ichs mal schnell hoch...



und hier noch, als Mainzer, ein paar Lieder, die zeigen, warum ich die Mainzer Fastnacht für was besonderes halte ;) Etwas weniger halli-galli, etwas mehr Melancholie und nachdenklickes:

Im Schatten des Doms
[YOUTUBE]aC2d4wscvto[/YOUTUBE]

Einer der ganz großen Klassiker der Mainter Fastnacht:
[YOUTUBE]rYpvJZMM32o[/YOUTUBE]

und auch noch was lustiges, mit viel Lokalpatriotismus ;)
[YOUTUBE]lQUEneLml5k[/YOUTUBE]


Mit einem dreifach donnernden Helau,

Torsten
 
eve Imagineer Azubi
Na das ist aber mal ne sexy Maus! Sieht gut aus Dörthe!
So mein Kostüm ist auch fast fertig, nur noch Druckknöpfe an die Röcke und dann sollte es das gewesen sein :)
 
Flynn_Rider Cast Member
Und dann gibt es auch von Dir Fotos! Wir können ja einen Wettbewerb starten! Sowas wie: "Bestes Disneykarnevalskostüm" oder so :) ! Wobei ich dann außen vor bin, weil ich absolut kein Faschingstyp bin :D
 
eve Imagineer Azubi
Flynn_Rider schrieb:
Wir können ja einen Wettbewerb starten! Sowas wie: "Bestes Disneykarnevalskostüm" oder so :) !
Ich bin dann jetzt mal so dreist und behaupte den gewinne ich!
Aber auch in der Kategorie bestes "Paar" mische ich mit, mein Frumpel Erlinho hat sich wie sich das gehört passend als Ralph gekleidet!

Hier der Beweis:
 
torstendlp Administrator
Teammitglied
Hallo,

so sehr ich mich ja über Dörthes sexy-Minnie-Kostüm freue ;) , so bin ich natürlich der Meinung, dass der erste Preis ganz klar EVE gehört, bzw. der Kombi aus EVE und Erlinho.
Denn schließlich ist Dörthes Kostüm nur gekauft und nicht wirklich Minnie-identisch (was würde Mickey wohl zu so einem Look sagen? ;) ), die von EVE und Erlinho sind aber authentisch, in mühevoller Arbeit selbst gemacht und deshalb eindeutig die Sieger (wenn nicht noch weitere eingereicht werden ;) )

Ich wollte ursprünglich analog zu Dörthe ja als Mickey gehen... kann man vergessen, für meine Statur ein brauchbares Mickey-Kostüm zu finden :(
Und zum Selbst-Schneidern bin ich dann doch zu ungeschickt...
naja, nun gehe ich als "alter, fetter Ritter"...

Viele Grüße,

Torsten
 
Flynn_Rider Cast Member
Foto???? :D :D

Ich bin ja nun kein Faschingstyp obwohl ich jahrelang in Kronberg im Taunus gewohnt habe und wir jedes Jahr beim Umzug mitgelaufen sind. Ich glaube mein "Ü-Ei Kostüm" habe ich noch irgendwo!!! :D
 
eve Imagineer Azubi
Also erstmal vielen Dank für das Lob, dass freut mich natürlich sehr!
Ich muss allerdings gestehen das mir das Lob nicht alleine zusteht! Meine Mom hat beim Rock kräftig geholfen! Den haben wir frei Schnauze (also ohne Schnittmuster) genäht und ich allein hätte ehrlich gesagt irgendwann aufgegeben!
Die Strumpfhose ist übrigens eine beklebte Jeans :D
Auf den Bilder kann man meine Fimo-Accessoires in den Haaren leider kaum erkennen. Aber da kann ich vielleicht noch ein Bild nachliefern.

Hm ist ein Mickey Kostüm wirklich so schwer? Willst Du Mickey im Frack oder klassisch mit roter Hose?
 
disneydreamer Imagineer Azubi
Deine Minnie sieht echt gut aus Dörthe aber Hui da wird mir vom Hinsehen schon Kalt wenn ich da an die Temperaturen draußen denke ;-)
EVE dein Kostüm ist wirklich der Hammer! Da hat sich die Harte Arbeit gelohnt! Der Partnerlook mit Erlinho ist ja auch echt zu Genial!!! ;-)

Hier "unten" beginnt die Fastnacht ja erst richtig wenn alle anderen schon gefeiert haben ;-) Bei uns geht's erst ab dem 14ten Februar richtig los mit dem Hemdglunki, der Buurefasnacht zusammen mit unseren Schweizer Nachbarn und deren Basler Fastnacht.
In Fasnachts Gliggen ist das Kostüm ja leider vorgegeben am Umzug kann ja nicht jeder rumlaufen wie er will aber ich rede mir immer gerne ein das mein Kostüm Disney Bezug hat *lach* ;-)
 
eve Imagineer Azubi
Danke fürs Lob disneydreamer!

Aber nun musst Du mich mal bitte aufklären:
disneydreamer schrieb:
In Fasnachts Gliggen ist das Kostüm ja leider vorgegeben am Umzug kann ja nicht jeder rumlaufen wie er will aber ich rede mir immer gerne ein das mein Kostüm Disney Bezug hat *lach* ;-)
Warum kann man sich die Kostüme bei euch nicht aussuchen? Und was ist der eingeredete Disneybezug? Gibts Bilder? ;)
 
disneydreamer Imagineer Azubi
Nun jede Fastnachts Gligge hat seine Tradition es gibt Teufel, Hexen, Waggis usw. da kann dann nicht zwischen zum Beispiel den gefährlichen Teufeln ein Häschen herum springen - Obwohl ich mir das wirklich sehr Lustig vorstellen würde ;-)
Das ist bei euch "da oben" doch auch so oder etwa nicht?
Natürlich der Wolf aus "Peter und der Wolf" *lach* ;-)
 
disneydreamer Imagineer Azubi
So, so, als Ritter gehst du also torstendlp? Mhhhh da fällt mir doch gerade noch etwas ein dazu.... Hey EVE wollte sich torstendlp nicht einmal in einem "Red Garter Saloon" Kostüm präsentieren? *lach* ;-)
 

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.

Oben